BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

MIT NESKOVIC EIN TOP MANN AN DER SPITZE DES GEHEIMDIENSTES

Erstellt von Gast829627, 15.12.2005, 10:49 Uhr · 2 Antworten · 884 Aufrufe

  1. #1
    Gast829627

    MIT NESKOVIC EIN TOP MANN AN DER SPITZE DES GEHEIMDIENSTES

    DER EHMALIGE BUNDESRICHTER NESKOVIC IST JETZT MIT BETEILIGT AM DEUTSCHEN GEHEIMDIENST!!!!!!! :P :P 8)

    ""Furore machte Neskovic, als er Anfang der 90er-Jahre das "Recht auf Rausch" proklamierte und beim Verfassungsgericht die Legalisierung von Haschisch zu erreichen versuchte. Nach Meinung seiner Strafkammer am Landgericht Lübeck war die Ungleichbehandlung von Alkohol und Cannabis nicht gerechtfertigt. Im Februar 2001 wurde Neskovic dann zum BGH-Richter gewählt. Der Richterwahlausschuss, dem 16 Vertreter des Bundestags und alle Landesjustizminister angehören, wählte den Linksliberalen, obwohl der Präsidialrat des Bundesgerichtshofes Neskovic als "fachlich nicht geeignet" einstufte.

    Die Reaktionen waren heftig. Baden-Württembergs Justizminister Ulrich Goll (FDP) initiierte einen Gesetzentwurf, der das BGH-Votum gegenüber dem politischen Wahlgremium stärken sollte, jedoch bis heute auf Eis liegt. Im August 2002 wurde Neskovic schließlich von der damaligen Justizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) ernannt.

    Der damals von der Union erhobene Vorwurf der Ämterpatronage ging fehl, denn Neskovic war bereits 1995 aus der SPD ausgetreten. Bei den Grünen wurde er anschließend auch nicht glücklich. Als der Richter den Kosovokrieg massiv kritisierte, gab es im grünen Landesverband Schleswig-Holstein sogar ein (erfolgloses) Parteiausschlussverfahren gegen ihn."""

    taz Nr. 7840 vom 8.12.2005, Seite 7, 103 Zeilen (TAZ-Bericht), WOLFGANG GAST


    endlichmal ein fähiger mann in deutschland 8) 8)

  2. #2

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    253
    Ist Neskovic serbischer Abstammung ?

  3. #3
    Gast829627
    Zitat Zitat von Baltimora
    Ist Neskovic serbischer Abstammung ?

    dazu sag ich nichts müsst schon selber googeln :wink:

Ähnliche Themen

  1. FYROM auf der Spitze der Weltarmut
    Von hippokrates im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 445
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 12:47
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 01:49
  3. Kosovo Krimialitätsbekämpfung spitze
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:35
  4. Nur die Spitze des Eisbergs?
    Von headhunter im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 05:39
  5. Die Verbrechen des Englischen Geheimdienstes Mi6
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 09:44