BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Ein netter Bericht über den Krieg

Erstellt von Esseker, 31.03.2011, 20:00 Uhr · 38 Antworten · 2.615 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Was hat Nezim Halilovic damit zu tun?




    Klar passt den Kroaten in Bugojno die jetzige Situation nicht, genau wie für einen Bosniaken in Livno oder einen Kroaten in Banja Luka.



    Wo hat Alija Izetbegovic einen Krieg provoziert?
    1. Von Aljas gnaden unterstütz geauso wie Osama einen Pass bekommen hat
    2. Glaube kaum das man Bugojno mit Livno vergleichen kann, wurden da auch 15000 Menschen vertrieben oder kommst du aus Livno um das zu behaupten? Allgemein betrachtet betrifft es nicht nur Bugojno...

  2. #32

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    1. Von Aljas gnaden unterstütz geauso wie Osama einen Pass bekommen hat
    2. Glaube kaum das man Bugojno mit Livno vergleichen kann, wurden da auch 15000 Menschen vertrieben oder kommst du aus Livno um das zu behaupten? Allgemein betrachtet betrifft es nicht nur Bugojno...
    1. Nezim Halilovic(Auf dem Bild) ist kein Araber, kein Mudzahedin aus dem Ausland. Was malst du dir da aus, informiert euch doch erstmal bevor ihr etwas schreibt. Übrigens wurde Rasim Delic für die Mudzahedin verantwortlich gemacht, also labert hier nicht rum.

    2. War das nur ein Beispiel.

  3. #33

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    1. Nezim Halilovic(Auf dem Bild) ist kein Araber, kein Mudzahedin aus dem Ausland. Was malst du dir da aus, informiert euch doch erstmal bevor ihr etwas schreibt. Übrigens wurde Rasim Delic für die Mudzahedin verantwortlich gemacht, also labert hier nicht rum.

    2. War das nur ein Beispiel.
    Zeig uns doch mal das Video wo Alija dies Muzehadin begrüßt!!!
    2. Was passiert den in Livno mit Bosniaken hast du mir immer noch nicht beantwortet

  4. #34

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Zeig uns doch mal das Video wo Alija dies Muzehadin begrüßt!!!
    2. Was passiert den in Livno mit Bosniaken hast du mir immer noch nicht beantwortet
    Was hat das mit dem Bild zu tun?

    Livno hab ich genannt, weil mein Kollege daher kommt und vertrieben wurde.

  5. #35
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Wie immer man diesen Artikel auch beurteilt, macht man es falsch. Auf der einen Seite ist er geeignet, einem Außenstehenden das Geschehene näher zu bringen, auf der anderen Seite ist es natürlich eine verkürzte Darstellung.

    Andererseits gibt es auch kein Referenzwerk, das alle Ereignisse in den richtigen Kontext bringt. Es gibt ja praktisch niemanden, der es neutral beurteilen könnte. Um nahe genug dran zu sein, alle Quellen verstehen und einordnen zu können, muß man im Prinzip selbst Jugo sein und es miterlebt haben, gleichzeitig verhindert das aber auch jede Neutralität. Zuviele unterschiedliche Interessenvertreter auf allen Seiten, zuviele Ereignisse die gleichzeitig an zuvielen Orten stattfinden und nur eine vage Vorstellung davon, wann "es" angefangen hat, weil immer eines das andere bedingt hat. Kaum jemand, der nur Täter oder nur Opfer war. Jeder rechtfertigt die Grausamkeiten der eigenen Seite mit denen der jeweils anderen, alle sind nur provoziert worden und haben sich ausschließlich verteidigt, immer für die gute Sache natürlich und zum Wohle der Menschheit.

    Zumindest die Christen sollten sich den Text des "Vater unser" nochmal näher ansehen: "...und vergib' mir meine Schuld, wie auch ich vergebe meinen Schuldigern..." (sicher haben die Muslime ähnliche Texte parat). Merkwürdig, für Gott und Vaterland zu sterben ist für die meisten kein Problem (obwohl Gott seine Ansicht zu Kriegen bereits mit dem 5. Gebot abschließend geäußert hat), bei anderen religiösen Aspekten wie der Vergebung tut man sich indes viel schwerer, egal wie gläubig man sich sonst gibt.

  6. #36
    Esseker
    Absolut richtig skorpion.

    Es ist kein richtiger geschichtlicher Artikel, denn das wollte ich nicht, weil es zu subjektiv wäre und hier wieder Streit herrschen würde. Mir gefielen voralle diese Teile mit "Angeblich war ich das erste Opfer des Kriegs...", das hat mich echt berührt am Ende, wo steht dass es im Endeffekt egal ist, wer als erster gestorben ist, ich bin gestorben und daran kann man nichts ändern (halt so interpretiert).

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was für eine dämliche Überschrift!

    Krieg und nett
    Die Kombination ist doch genauso dämlich wie "Cobra und Mod", nicht wahr? :S

  7. #37
    Esseker
    Der Tod trifft mich in den Rücken. Es ist eine große Wunde und ich habe Schmerzen. Ich verblute schnell und sterbe am 31. März 1991 in diesem Wald bei Plitvice, dem ehemaligen Schauplatz der Winnetou-Filme. Angeblich bin ich der erste Tote des Kroatienkrieges.
    Es wird seit 20 Jahren diskutiert, wer von uns beiden der „echte“ erste Tote des Kroatienkrieges ist. Uns ist das egal – wir sind als Menschen tot, nicht als Serben oder Kroaten.
    Das ist der Teil den ich meine...

  8. #38
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Die Kombination ist doch genauso dämlich wie "Cobra und Mod", nicht wahr? :S
    Was für ein Vergleich, erbärmlich

    Und das von einem Mod der User bedroht...Krank

  9. #39
    Esseker
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was für ein Vergleich, erbärmlich

    Und das von einem Mod der User bedroht...Krank
    Ich bin schon krank, ne? :-S Naja lieber ich sags ihnen direkt, als ich melde jeden Scheiss und bereite Verwarnungen aus dem Hinterhalt vor wie du.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht über Bözemann
    Von Syndikata im Forum Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 15:30
  2. Interessanter Bericht über die EJRM
    Von Sarantaporon im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 810
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 10:52
  3. Libyen-Krieg Wahrheit TV-Bericht
    Von dzouzef im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:43
  4. BND Bericht über das Kosovo und der Banden
    Von TeslaNikola im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:20
  5. Ein Bericht über Alexander dem Großen ...
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:34