BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 252

Neue BiH-Flagge

Erstellt von Zurich, 20.03.2010, 19:09 Uhr · 251 Antworten · 24.253 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von BiH_Forumsflüchtling Beitrag anzeigen
    Nöö...! Die lilien stehen nur für die bosniaken, sie representieren nicht die anderen beiden ethnien in BiH.

    Somit sind die lilien nicht ideal, den das würde dan sugerieren, dass die anderen beiden ethnien (völker) in bosnien nichts gross zu melden hätten.

    Entweder representiert die staatsflagge BiH's alle drei ethnien in BiH, oder sie representiert keine von den dreien, so wie die aktuelle gelbblaue das tut oder genauer gesagt eben nicht tut.
    Ach komm du hast hier noch gefehlt, am besten nehmen wir die Cetnik Flagge.

  2. #102
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wie ich es bereits sagte. Ich werde niemals eine BIH Flagge akzeptieren wo CCCC drauf ist. Die Lilien sind auch nicht drauf, da viele das als bosniakisches Symbol ansehen.
    Die CCCC akzeptieren heisst auch die Serben als Volk BiHs akzeptieren. Das selbe gilt für die Sahovnica. Wenn man alles serbische wie die Pest hast, oder anderseits bei den Serben alles bosniakische, bei Kroaten das gleiche,..etc.... hat dieses Land keine Zukunft.

    Gegenseitige Akzeptanz und Toleranz ist der einzige Weg BiH aus der Kriese!!!




    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen




    Diese ist neutral genug... trotzdem akzeptieren die meist nur Bosniaken ...
    Eben... das ist ja das Problem. Und ein Problem muss man lösen. Und ein Problem löst man nicht durch aufzwingen, weil das nie gut kommt, sondern man sucht nach Alternativen und Kompromissen und macht sich Gedanken (so wie ich), was die BiH-Völker eigentlich verbindet.

    Das Problem bei dieser neutralen Flagge ist das selbe wie mit den Lilien. - Wenn es nur Bosniaken benutzen, ensteht bei den Kroaten und Serben schnell die Assoziiation zu einem Symbol des bosniakischen Volkes (völlig unabängig ob berechtig oder nicht). - Es spielt sich eben viel auf psychologischer und emotionaler Ebene ab und dort muss man die Probleme anpacken. Und bevor man das tut, sollte man das Problem genau analysieren und verstehen.

  3. #103
    CHE_vape
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was stört euch an der jetzigen?

    ihr werdet euch mit keiner flagge bis auf adler oder 4c indentifizieren und sowas nervt, bosnien ist bosnien und nicht serbien.


    richtig:eek:

  4. #104
    Absent
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die CCCC akzeptieren heisst auch die Serben als Volk BiHs akzeptieren. Das selbe gilt für die Sahovnica. Wenn man alles serbische wie die Pest hast, oder anderseits bei den Serben alles bosniakische, bei Kroaten das gleiche,..etc.... hat dieses Land keine Zukunft.

    Gegenseitige Akzeptanz und Toleranz ist der einzige Weg BiH aus der Kriese!!!





    Eben... das ist ja das Problem. Und ein Problem muss man lösen. Und ein Problem löst man nicht durch aufzwingen, weil das nie gut kommt, sondern man sucht nach Alternativen und Kompromissen und macht sich Gedanken (so wie ich), was die BiH-Völker eigentlich verbindet.

    Das Problem bei dieser neutralen Flagge ist das selbe wie mit den Lilien. - Wenn es nur Bosniaken benutzen, ensteht bei den Kroaten und Serben schnell die Assoziiation zu einem Symbol des bosniakischen Volkes (völlig unabängig ob berechtig oder nicht). - Es spielt sich eben viel auf psychologischer und emotionaler Ebene ab und dort muss man die Probleme anpacken. Und bevor man das tut, sollte man das Problem genau analysieren und verstehen.


    Die Kroatische Sahovnica ist wie der Serbische Adler.
    Das Faschistische -U- der Ustasas ist wie das CCCC der Cetniks.

  5. #105
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.039
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Die CCCC akzeptieren heisst auch die Serben als Volk BiHs akzeptieren. Das selbe gilt für die Sahovnica. Wenn man alles serbische wie die Pest hast, oder anderseits bei den Serben alles bosniakische, bei Kroaten das gleiche,..etc.... hat dieses Land keine Zukunft.





    Eben... das ist ja das Problem. Und ein Problem muss man lösen. Und ein Problem löst man nicht durch aufzwingen, weil das nie gut kommt, sondern man sucht nach Alternativen und Kompromissen und macht sich Gedanken (so wie ich), was die BiH-Völker eigentlich verbindet.

    Das Problem bei dieser neutralen Flagge ist das selbe wie mit den Lilien. - Wenn es nur Bosniaken benutzen, ensteht bei den Kroaten und Serben schnell die Assoziiation zu einem Symbol des bosniakischen Volkes (völlig unabängig ob berechtig oder nicht). - Es spielt sich eben viel auf psychologischer und emotionaler Ebene ab und dort muss man die Probleme anpacken. Und bevor man das tut, sollte man das Problem genau analysieren und verstehen.


    lächerlich hoch zehn, nicht mal ne neutrale wollt ihr weil sie so bosniakisch ist, weiso nur weil ihr den staat nicht akzeptiert und wir schon.

  6. #106

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Akzeptiert?

    Religionsfreiheit?

    Das hat überhaupt niemand zu akzeptieren oder nicht, es ist Recht jedes Menschen einen Glauben zu haben oder nicht.

    KUK war eine katholisch geprägte Besatzermacht/Kolonialmacht in der Kolonie des damaligen BiH, trotzdem bedeutet das rein gar nicht für die Freiheiten der Katholiken in Bosnien.

    Und tu nicht so als wären die Osmanen die Nazis.

    (Akzeptiert habens doch nicht alle, siehe Mladics Rache.)
    Du verstehst nicht. Nachdem das Osmanische Reich nen Abzug aus Bosnien gemacht hatte, hätte es auch passieren können, dass allen Muslimen der Garaus gemacht wird. Dies ist nicht passiert, im Gegenteil, man akzeptierte sie als Teil des eigenen Volkes und kämpfte auch mit ihnen gegen die österreichischen Besatzer (Prinicp und Mehmedbasic)

    Und ja, die Osmanen waren schlimm, ich muss mit Knabenlese etc. nicht anfangen, um das deutlich zu machen

  7. #107
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    serben haben echt probleme man, immer muss alles nach ihrer nase tanzen.

    @skorpion, lese mein post genauer, ich sagte es stört sie die lilienflagge und jetzt auch die neue neutrale.

    langsam reicht es mit denen und ihren vorstellungen, wir sind nicht schuld das nur wir und einzelene serben und kroaten den staat akzeptieren und damit auch die neue flagge.
    Ich verstehe Dich schon und in vielem hast Du recht. Aber BiH steht am Scheideweg, entweder man bekommt alle ins Boot oder alles geht den Bach runter.

    Man zerstreitet sich an Symbolen, bevor man überhaupt zu den Sachthemen kommt.

    Ich unterstelle Zurich ehrenwerte Absichten, als er sich über die Flaggen Gedanken gemacht hat, aber das Ergebnis ist nur wieder eine neue Streitdiskussion über nichts.

  8. #108
    Avatar von BiH_Forumsflüchtling

    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    was stört euch an der jetzigen?

    ihr werdet euch mit keiner flagge bis auf adler oder 4c indentifizieren und sowas nervt, bosnien ist bosnien und nicht serbien.

    Eben lieber eine flagge die keine ethnie in bosnien representiert und somit keine speziell hervorhebt, als eine lilienflagge die mindestens zwei ethnien benachteiligen würde.

    Aber ich sehe, alle bosniaken hier drin oder 99% derer haben alle die lilienflagge im ava. und nicht die aktuelle BiH.

    Offenbar sind die bosniaken gar nicht zufrieden mit der neuen.

  9. #109
    CHE_vape
    würde der fll in serbien oder kroatien sein würde auch keiner damit einferstanden sein


    ich als serbe würde das nicht gutheissen

    oder warum kommt nicht gleich der stern wieder in der mitte und nennen wir es little yogoslavia^^

  10. #110

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Vorerst wäre es vielleicht doch besser die jetztige zu behalten. Es gibt wichtigeres und wie Skorpion schon angedeutet hat, sollte die Flagge eines der letzten Themen sein

Ähnliche Themen

  1. Die neue Bosnische Flagge?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 18:41
  2. Neue KS Flagge, definitiv
    Von Te-Town im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 16:20
  3. Neue Flagge
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:58
  4. Neue Srbija Flagge
    Von SRB_boy im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 05:15
  5. Neue Flagge FBiH und RS - Bosnien
    Von BH2187 im Forum Politik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:41