BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 252

Neue BiH-Flagge

Erstellt von Zurich, 20.03.2010, 19:09 Uhr · 251 Antworten · 24.240 Aufrufe

Baader
    Zitat Zitat von Link210 Beitrag anzeigen
    das kroatische schachbrett ist eher vergleichbar mit ss oder dem hakenkreuz der deutschen nazis.

kleines schlagwort: "jasenovac"
    Logik, komm raus, du bist umzingelt!

kenozoik
    Zitat Zitat von Link210 Beitrag anzeigen
    das kroatische schachbrett ist eher vergleichbar mit ss oder dem hakenkreuz der deutschen nazis.

kleines schlagwort: "jasenovac"
    bubne i ostane ziv...

jarane, stisni alt+f4 pa brzo enter...

hvala

Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Es gab da mal einen Komponisten der hieß Eduard Wagnes der war gebürtiger Grazer und hat damals 1895 einen Marsch komponiert der hieß "Die Bosniaken kommen" auf Youtube gibt es sicher eine kleine Slideshow mit dem Marsch. Wie alt aber die Bezeichnung Bosona und Bosnjanin (aus denen die heutige Form Bosnjak besteht) sind das kannst du in Geschichtsbüchern nachlesen.

MfG
    Nochmal, die Bezeichnung "Bosniak" war damals ein Synonym für das heutige "Bosnier"

Du kannst nicht eine Bezeichnung für zwei Dinge andwenden

Die Menschen die wir heute als Bosniaken bezeichnen, also die bos. Muslime, hatten bis zu Titos Zeiten noch nie einen eigenen Namen gehabt, sie waren nicht als Volk bekannt, aber daran sind nicht Tito und Jugoslawien schuld, wie man hier immer im Zuge einer angeblichen Unterdrückung zu erklären versucht

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Nochmal, die Bezeichnung "Bosniak" war damals ein Synonym für das heutige "Bosnier"

Du kannst nicht eine Bezeichnung für zwei Dinge andwenden

Die Menschen die wir heute als Bosniaken bezeichnen, also die bos. Muslime, hatten bis zu Titos Zeiten noch nie einen eigenen Namen gehabt, sie waren nicht als Volk bekannt, aber daran sind nicht Tito und Jugoslawien schuld, wie man hier immer im Zuge einer angeblichen Unterdrückung zu erklären versucht
    komm, laber keinen cetnikscheiß und geh in deine cetnikforen noch mehr propaganda aufsaugen...

lies lieber ein paar nicht-cetnikoide geschichtsbücher.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    komm, laber keinen cetnikscheiß und geh in deine cetnikforen noch mehr propaganda aufsaugen...

lies lieber ein paar nicht-cetnikoide geschichtsbücher.
    Merkst du eigentlich, wie krank du bist? Du hast einen solchen Hirnfehler, dass du nicht in der Lage bist diese Begriffe zu vermeiden, dich muss jemand ordentlich ins Hirn gefickt haben

Merkst du eigentlich, wie krank du bist? Du hast einen solchen Hirnfehler, dass du nicht in der Lage bist diese Begriffe zu vermeiden, dich muss jemand ordentlich ins Hirn gefickt haben

ja, deine permanante cetnikoidheit fickt mich ins hirn.^^

so etwas ekelhaftes sieht man nun mal selten und das von einem pubertären 14-jährigen.

welche geschichtsbücher hast du eigentlich alle gelesen um mitzureden, außer deine karadzic-foren die du immer besuchst?

ja, deine permanante cetnikoidheit fickt mich ins hirn.^^

so etwas ekelhaftes sieht man nun mal selten und das von einem pubertären 14-jährigen.

welche geschichtsbücher hast du eigentlich alle gelesen um mitzureden, außer deine karadzic-foren die du immer besuchst?
    Ich habe mich auf das bezogen, was von den Bosniaken selbst kommt und was hier steht

Ethnonym

Die Bezeichnung bošnjak hatte ursprünglich mehrere unterschiedliche Bedeutungen. Man verstand darunter:[1]

• eine Person, die aus Bosnien stammt. Daneben existierte die Bezeichnung Bosnier (bosn. bosanac, Pl. bosanci)
    • einen Bewohner von Bosnien
    • Heute jedoch trifft diese Bezeichnung lediglich auf die bosnisch-herzegowinischen Muslime zu.

Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).
    Dir ist das aber schnuppe, du bist gar nicht an ner Diskussion interessiert, hauptsache du kannst deinen dummen Hass freie Bahn lassen und bei jedem "Cetnik" ejakulieren du kranker Penner

Ich habe mich auf das bezogen, was von den Bosniaken selbst kommt und was hier steht

Dir ist das aber schnuppe, du bist gar nicht an ner Diskussion interessiert, hauptsache du kannst deinen dummen Hass freie Bahn lassen und bei jedem "Cetnik" ejakulieren du kranker Penner
    du hast gesagt, dass die bosniaken früher nie ein volk waren, und darum gehts und das ist falsch und typische cetnikoide propaganda um ihnen einen imaginären früheren serbentum zu unterstellen, was du in früheren diskussionen ja immer getan hast um deine cetnikerziehung zu zeigen.

das kann man in jedem geschichtsbusch lesen, wie die genaue bezeichnung war ist nebensächlich, ob bosnjak, bosnjanin oder wie auch immer. schau dir mal die definition von volk an, eine gruppe die die selben merkmale teilt.

ne, mit dir cedo will ich im prinzip auch nicht diskutieren, nur auslachen.

du hast gesagt, dass die bosniaken früher nie ein volk waren, und darum gehts und das ist falsch und typische cetnikoide propaganda um ihnen einen imaginären früheren serbentum zu unterstellen, was du in früheren diskussionen ja immer getan hast um deine cetnikerziehung zu zeigen.

das kann man in jedem geschichtsbusch lesen, wie die genaue bezeichnung war ist nebensächlich, ob bosnjak, bosnjanin oder wie auch immer. schau dir mal die definition von volk an, eine gruppe die die selben merkmale teilt.

ne, mit dir cedo will ich im prinzip auch nicht diskutieren, nur auslachen.
    nochmal du freak, die heutigen Bosniaken, also die bos. Muslime waren früher nie als eigentständiges Volk bekannt sonder immer nur im Zusammenhang als bosnische Muslime.

Das die Bezeichnugn "Bosniaken" für alle Bosnier damals schon existierte ist mir klar, aber eine expliziete Bezeichnung für die Muslime und nicht für die kroatischen und serbischen Bosanci hatte bis 1993 nie existiert

Das ist das, was ich gesagt habe und meinte

nochmal du freak, die heutigen Bosniaken, also die bos. Muslime waren früher nie als eigentständiges Volk bekannt sonder immer nur im Zusammenhang als bosnische Muslime.

Das die Bezeichnugn "Bosniaken" für alle Bosnier damals schon existierte ist mir klar, aber eine expliziete Bezeichnung für die Muslime und nicht für die kroatischen und serbischen Bosanci hatte bis 1993 nie existiert
    lol, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    das wort bosniaken, bosnjani wurde in historischen quellen gleichberechtigt zu den wörtern serbe, kroate genannt.
    das sich die religionen später in bosnien in nationen entwickelten im späten 19. jahrhundert ist die ursache, dass es später keine "exklusive" bezeichnung für die muslime gab
    ändert nichts daran, dass sie ein volk waren und geblieben sind, trotz bestimmter verwirrungen.

und jetzt sag mir doch von welchen geschichtsbüchern du dein wissen hast.

kennst du das zitat von hamdija pozderac der im kommunistischen jugoslawien ür die anerkennung als volk kämpfte?

"Ne daju bosanstvo, nude muslimanstvo... Da prihvatimo i to što nude, makar i pogrešno ime ali ćemo otvoriti proces."