BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 252

Neue BiH-Flagge

Erstellt von Zurich, 20.03.2010, 19:09 Uhr · 251 Antworten · 24.238 Aufrufe

  1. #61
    Absent
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Hör mal, ich weiß zwar nicht, von welchen Faschisten du sprichst, aber ich stehe dazu:

    Also bin ich deiner Logik nach ein Faschist.
    Was den sonst, würde ich nun so wie du handeln würde ich nun das SS Handzar Wappen Posten und sagen ich steh dazu .

  2. #62
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Die Bourbon Lilie ist ein gutes Symbol, dass die Lilie für ein europäisches Herrschergeschlecht steht - > für das Bosnische.


    In den letzten Jahren wird vermehrt immer wieder der heraldische Fehler gemacht, das Symbol "Lilie" und den neu besetzten Begriff Bosniake nur auf muslimische Bosnier anzuwenden.

    Das ist und wird ewig Geschichtsverdrehung (durchaus von allen Seiten) bleiben.

    Konsequent wäre, hier Aufklärung zu schaffen.

    Zu deinen Entwürfen:

    1. So viele Flaggen in ein paar Jahren sind schon allein Indikator für ein unstabiles Land, da lassen wir lieber das jetzige europäische Konstrukt
    wehen.

    2. Wird das bosnische Problem sowieso nur dann gelöst, wenn man auch das jugoslawische löst.
    Dann wird es sowieso andere Symbole geben.
    (Meine Meinung)
    Das Problem ist... man muss eine Flagge schaffen, mit der alle zufrieden sind und die niemandem aufgezwungen wurde, völlig egal welche historische Bedeutung oder Logik die eigene Wunschflagge gehabt hätte.

    - Dies hat oberste Priorität!



    Fakt ist, dass Lilien heute nur Bosniaken in BiH und Sandzak benutzen. Das ist ein Fakt und das sehen die Serben und Kroaten und werden sich somit nie mit dem Identifizieren können, weil sie sich weiterhin mit serbischen bzw. kroatischen Symbolen identifizieren werden.
    Was ich sagen will: Die "Karten" sind verteilt. Wir haben heute das Jahr 2010.
    * Die Sahovnica repräsentiert die Kroaten in Kroatien, BiH und Serbien.
    * Die CCCC repräsentieren die Serben in Serbien, Kroatien, BiH und Montenegro.
    * Die Lilien repräsentieren die Moslems in BiH, Serbien und Montenegro.

    So sieht es heute aus, das ist ein Fakt und ist auch in allen politischen Instutitionen so (bosniakische Parteien, bosniakische Sportvereine,..etc..etc..). Diesen Fakt muss man akzeptieren und er wird auch von den meissten akzeptiert. Und deshalb bemühen sich bosniakische Politiker, dass die Lilien (also der Representant des bosniakischen Volkes) auch auf das Wappen der RS kommt. Sonnst hätten sie die RS nicht unter Druck gesetzt wegen dem Wappen.

    Die Flagge der FBiH ist ein weiterer Beweis, dass "die Karten verteilt sind, die Würfel sind gefallen" (die Sahovica für die Kroaten, die Lilie für die Bosniaken). Und ausser den Moslems idendifiziert sich heute auf dem Balkan niemand damit. Das ist ein Fakt.

    - Ob dies korrekt ist, historisch,...etc... das ist eine ganz andere Gesichte, aber darüber macht es überhaupt keinen Sinn zu streiten, weil es reine Zeitverschwenung wäre und man keinen mm einer Lösung näher kommen würde.

  3. #63

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich erkläre es dir mal. Ich wäre der Letzte der will, dass Bosnien den Bach runter geht, das ist auch meine Heimat. Ich werde aber nicht tolerieren, dass sich in meiner Heimat auch nur eines der "Völker" sich über ein anderes stellt. Und solange die bosnische Lilienflagge neben der saudiarabischen, türkischen und jihadistischen Flagge weht und dies auch noch in aller Öffentlichkeit toleriert wird, werde ich mich dagegen wehren, dass diese Flagge die Staatsflagge wird.

    Ich erwarte, dass von bosniakischer Seite gegen solche Aktionen vorgegangen wird bzw. dass das in der Öffentlichkeit angeprangert wird, du würdest sehen, wie schnell diese Flagge an Popularität gewinnen würde, auch bei mir
    Wie soll den das aussehen Rambo, manche von euch denken hier wirklich sie hätten was zu melden oder ihre Meinungen hätten irgendwelche auswirkungen, auf poltische ereignisse und damit meine ich nicht nur dich

  4. #64
    Emir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das Problem ist... man muss eine Flagge schaffen, mit der alle zufrieden sind und die niemandem aufgezwungen wurde, völlig egal welche historische Bedeutung oder Logik die eigene Wunschflagge gehabt hätte.

    - Dies hat oberste Priorität!



    Fakt ist, dass Lilien heute nur Bosniaken in BiH und Sandzak benutzen. Das ist ein Fakt und das sehen die Serben und Kroaten und werden sich somit nie mit dem Identifizieren können, weil sie sich weiterhin mit serbischen bzw. kroatischen Symbolen identifizieren werden.
    Was ich sagen will: Die "Karten" sind verteilt. Wir haben heute das Jahr 2010.
    * Die Sahovnica repräsentiert die Kroaten in Kroatien, BiH und Serbien.
    * Die CCCC repräsentieren die Serben in Serbien, Kroatien, BiH und Montenegro.
    * Die Lilien repräsentieren die Moslems in BiH, Serbien und Montenegro.

    So sieht es heute aus, das ist ein Fakt und ist auch in allen politischen Instutitionen so (bosniakische Parteien, bosniakische Sportvereine,..etc..etc..). Diesen Fakt muss man akzeptieren und er wird auch von den meissten akzeptiert. Und deshalb bemühen sich bosniakische Politiker, dass die Lilien (also der Representant des bosniakischen Volkes) auch auf das Wappen der RS kommt. Sonnst hätten sie die RS nicht unter Druck gesetzt wegen dem Wappen.

    Die Flagge der FBiH ist ein weiterer Beweis, dass "die Karten verteilt sind, die Würfel sind gefallen" (die Sahovica für die Kroaten, die Lilie für die Bosniaken). Und ausser den Moslems idendifiziert sich heute auf dem Balkan niemand damit. Das ist ein Fakt.

    - Ob dies korrekt ist, historisch,...etc... das ist eine ganz andere Gesichte, aber darüber macht es überhaupt keinen Sinn zu streiten, weil es reine Zeitverschwenung wäre und man keinen mm einer Lösung näher kommen würde.
    Gerade von dir hätte ich sowas nicht gedacht, weil du was im Kopf hast ....

  5. #65

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Was den sonst, würde ich nun so wie du handeln würde ich nun das SS Handzar Wappen Posten und sagen ich steh dazu .
    Außerdem ist CCCC das Zeichen der serbisch-orthodoxen Kirche.
    Nutze halt dein SS Wappen, dann wirst du gebannt, du Vogel. Wenn ich mein CCCC reinmache, können die mich alle mal.

  6. #66

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Gerade von dir hätte ich sowas nicht gedacht, weil du was im Kopf hast ....
    Du kannst dich ja weiter selber anlügen

  7. #67
    Baader
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Außerdem ist CCCC das Zeichen der serbisch-orthodoxen Kirche.
    Nutze halt dein SS Wappen, dann wirst du gebannt, du Vogel. Wenn ich mein CCCC reinmache, können die mich alle mal.
    Unter dem Handzar sind weniger Menschen umgekommen als unter dem CCCC. Viel weniger.

  8. #68
    Grasdackel
    Dieses CCCC ist in Wiklichkeit ein SSSS, also Doppel SS

  9. #69
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Wenn das der Preis ist, dann scheiss ich auf die Annäherung und Versöhnung mit denen, die den Tod Tausender meines Volkes verschuldet haben.
    Ich meinerseits bin für den Frieden und Annäherung und das trotz der Tatsache, dass ich:
    1.) Kriegsflüchtling bin
    2.) Mein Onkel (mütterlicherseits), bei dem ich aufgewachsen bin, und er mir wie ein Vater war, von den Bosniaken hingerichtet wurde.
    3.) Dass weitere Verwante (3. und 4. Grades, väterlicherseits), aus Tuzla noch vor offiziellem Kriegsbeginn verjagt wurden und 2 davon starben.

    - Dennoch hasse ich niemanden und einige Bosniaken zählen zu meinem engsten Kollegenkreis.

  10. #70
    Absent
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Außerdem ist CCCC das Zeichen der serbisch-orthodoxen Kirche.
    Nutze halt dein SS Wappen, dann wirst du gebannt, du Vogel. Wenn ich mein CCCC reinmache, können die mich alle mal.
    Wer kann dich mal die Mods, Ivo ???

    Die Swastika WAR auch ein Gutes Symbol bei de Inder, Tibeter usw. trotzdem hat man es Verboten wegen des Missbrauchs der Nazis genau wie die Faschistischen Serben das CCCC missbrauchten .

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue Bosnische Flagge?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 18:41
  2. Neue KS Flagge, definitiv
    Von Te-Town im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 16:20
  3. Neue Flagge
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:58
  4. Neue Srbija Flagge
    Von SRB_boy im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 05:15
  5. Neue Flagge FBiH und RS - Bosnien
    Von BH2187 im Forum Politik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:41