BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 459

Eine neue Griechische flagge ohne kreuz

Erstellt von Bacerll, 14.09.2014, 20:45 Uhr · 458 Antworten · 14.384 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin für eine Flagge ohne religiöse Symbole, da Griechenland
    alle Griechen repräsentiert und nicht nur die eines bestimmten
    Glaubens.
    Mit so einer neuen neutralen Flagge würde man auch die muslimischen Griechen in Griechenland erreichen,sie würden sich dann mit Griechenland eher identifizieren.
    Und paar Herzen in der türkischen Schwarzmeerregion würde man auch erreichen damit.:

  2. #112
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Da stimm ich sogar als nicht-Grieche zu.

  3. #113
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Ola afta pou ginounde me tin simea twra i tin oikonomiki krisi eine oles kineses na mas dialisoun k na apostatheropoisoune to kratos!!!den mporite na to katalabate afto???opios ellinas den theli/mpori na katalabi ti ginete i sinigorisi aftes tis kineses pou pane na mas katastrepsoune san xora k ton lao einai sta matia mou enas megalos prodotis enandion tis patridas tou!!!ksupniste epitelous k dikste foni toulaiston re gamoto!!!

  4. #114
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Bin für eine Flagge ohne religiöse Symbole, da Griechenland
    alle Griechen repräsentiert und nicht nur die eines bestimmten
    Glaubens.
    Danke!

    Hab gestern noch die frage hier in Griechenland gestellt und wurde als linker Verräter dargestellt

  5. #115
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier überhaupt diskutiert das die Flagge geändert wird???Und wieso wird daraus ein Thema gemacht??Man wechselt nicht die Flagge bzw die Identität wie seine Unterwäsche. Es gibt kein Grund, dass das Kreuz wegkommt. 97% aller Griechen sind christlich getauft wurden. Die Griechen haben unter das Kreuz ihre Identität behalten und ihre Unabhängigkeit erlangt. Mit der Löschung des Kreuzes von der Nationalflagge, würde man nicht nur auf die Vorfahren spucken die ihr Leben für diese Flagge und dieses Land gelassen haben, man würde seine eigene Identität verleugnen und sie beschmutzen!!


    Aber genau das will der Feind ja


    The Greek people are anarchic and difficult to tame. For this reason we must strike deep into their cultural roots: Perhaps then we can force them to conform. I mean, of course, to strike at their language, their religion, their cultural and historical reserves, so that we can neutralize their ability to develop, to distinguish themselves, or to prevail; thereby removing them as an obstacle to our strategically vital plans in the Balkans, the Mediterranean, and the Middle East.

    (As reported in the popular Greek magazine, Oikonomikos Tachydromos on 14 Aug. l997, Henry Kissinger, while addressing a group of Washington, D.C. businessmen in Sept.1974)


    Wie könnt ihr also sone Scheisse auch noch befürworten und allein daran denken die Flagge zu ändern??Sind wir hier auf dem Bazar oder was!? Ich hoffe die Griechen in Griechenland werden etwas gegen diese Schweinerei tun.
    Naja, Flaggen wurden schon in vielen Staaten abgeändert - aus was für Gründen auch immer.

    Aber du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an: das Volk wird (oder sollte zumindest) selbst entscheiden, welche Flagge es haben will. Und ich denke, die Mehrheit der Griechen findet die Flagge gut so wie sie ist. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Und nimm es nicht persönlich, wenn wir einen wenig rum phantasieren.

  6. #116
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Naja, Flaggen wurden schon in vielen Staaten abgeändert - aus was für Gründen auch immer.

    Aber du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an: das Volk wird (oder sollte zumindest) selbst entscheiden, welche Flagge es haben will. Und ich denke, die Mehrheit der Griechen findet die Flagge gut so wie sie ist. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Und nimm es nicht persönlich, wenn wir einen wenig rum phantasieren.
    Genau!

  7. #117
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Naja, Flaggen wurden schon in vielen Staaten abgeändert - aus was für Gründen auch immer.

    Aber du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an: das Volk wird (oder sollte zumindest) selbst entscheiden, welche Flagge es haben will. Und ich denke, die Mehrheit der Griechen findet die Flagge gut so wie sie ist. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Und nimm es nicht persönlich, wenn wir einen wenig rum phantasieren.

    Ich nehme es nicht persönlich. Es ist aber unverantwortlich und zum fremdschämen, das man nur daran denkt. Aber nun gut, ist ja nur meine eigene Meinung.....

  8. #118
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.895
    Ja Hellas sollte die Flagge von PAOK benutzen

  9. #119
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.774
    Und wenn es irgendwann (Gott bewahre!) doch zu einer Änderung der Flagge kommt, bin ich der erste der dieses Scheiss Badetuch verbrennen wird

  10. #120
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Und wenn es irgendwann (Gott bewahre!) doch zu einer Änderung der Flagge kommt, bin ich der erste der dieses Scheiss Badetuch verbrennen wird
    Also wenn es zum Referendum kommt und die Mehrheit dafür ist verbrennst du die neue flagge? Also respektierst du nicht den Wunsch der Mehrheit nicht nur weil du anderer Meinung bist.

Ähnliche Themen

  1. In der Vojvodina ein neues Kosovo?
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 01:47
  2. Österreich als Motor für eine neue Balkan Politik
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:29