BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 46 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 459

Eine neue Griechische flagge ohne kreuz

Erstellt von Bacerll, 14.09.2014, 20:45 Uhr · 458 Antworten · 14.379 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Als ob die Mehrheit über irgendwas entscheiden werden darf.
    Richtig, wenn die Regierung es will, wird sie es auch durchsetzen, vielleicht wollen sie uns darauf vorbereiten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Warum muss die Religion beim ausweis angezeigt werden?
    Nach meiner Meinung, muss nicht, aber selbst mein Vater hatte sich damals aufgeregt, er wollte unbedingt das die Religion auf seinen Ausweis angegeben ist.

  2. #172
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Darauf wäre ich auch stolz als Albaner. So ein griechisches Erbe zu tragen.
    Es ist kein griechisches Erbe sondern das Erbe der Kastrioti.Es symbolisiert die Einheit der Albaner.Und weil wir uns auch Söhne Adlers nennen passt die Flagge sehr gut zur albanischer Identität.Man kann nur stolz darauf sein.
    Es gibt Staaten die Nationalflaggen haben die so garnichts über das Volk sagen.

  3. #173
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Ob die wohl das gleiche Problem haben?

    Nordic_flags.jpg

  4. #174
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Ob die wohl das gleiche Problem haben?

    Nordic_flags.jpg
    Bestimmt nicht!

  5. #175
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Ihr habt doch eh 10.000 flaggen. Zumindest sehe ich beim jedem irgendeine andere Flagge mal rot mal blau. Scheiss man, ich habe den überblick über die flaggen verloren.

  6. #176
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Es ist kein griechisches Erbe sondern das Erbe der Kastrioti.Es symbolisiert die Einheit der Albaner.Und weil wir uns auch Söhne Adlers nennen passt die Flagge sehr gut zur albanischer Identität.Man kann nur stolz darauf sein.
    Es gibt Staaten die Nationalflaggen haben die so garnichts über das Volk sagen.
    Ursprünge
    Die Flagge ist hergeleitet von einem Siegel von Skanderbeg, dem albanischen Nationalhelden, der die Albaner in einem Aufstand im 15. Jahrhundert gegen das Osmanische Reich anführte und eine kurze Zeit der Unabhängigkeit (1443-1478) brachte. Skanderbegs Adler geht wiederum auf byzantinische Vorbilder


    Aus wiki entnommen

    Hier uebrigens die byzantinische kriegsflagge

    http://hellas21.files.wordpress.com/2008/04/05.jpg

  7. #177
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch eh 10.000 flaggen. Zumindest sehe ich beim jedem irgendeine andere Flagge mal rot mal blau. Scheiss man, ich habe den überblick über die flaggen verloren.
    Beste!


  8. #178
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Beste!

    Wetten gleich taucht Zoran auf

  9. #179
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch eh 10.000 flaggen. Zumindest sehe ich beim jedem irgendeine andere Flagge mal rot mal blau. Scheiss man, ich habe den überblick über die flaggen verloren.
    Dit is ganz einfach:

    Blau/Weiß: die Farben der Republik Griechenland.
    Der schwarze Doppelkopfadler auf gelben Hintergrund: die Flagge der griechisch orthodoxen Kirche.
    De La Grecos Flagge: Byzanz

    Und für mein Königreich Rhodos entwerfe ich meine eigene Flagge. Vielleicht kommt der Zyklop drauf. Dann bist auch du zufrieden.

  10. #180
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Ilios alles klar bei dir wie gehts dir so

Ähnliche Themen

  1. In der Vojvodina ein neues Kosovo?
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 01:47
  2. Österreich als Motor für eine neue Balkan Politik
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:29