BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 46 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 459

Eine neue Griechische flagge ohne kreuz

Erstellt von Bacerll, 14.09.2014, 20:45 Uhr · 458 Antworten · 14.338 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Warum muss die Religion beim ausweis angezeigt werden?
    Sehe ich genau so ... erst recht weil die meisten Griechen eh nur Hobby-Gläubige sind ...

  2. #222
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Ich mag kein Tzatziki
    Schmeckt auch mit Metaxa-Soße und Käse drupp.

  3. #223
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so ... erst recht weil die meisten Griechen eh nur Hobby-Gläubige sind ...
    Kennt ihr diese Omas die ganz schnell ihr kreuz machen?

  4. #224
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese Omas die ganz schnell ihr kreuz machen?
    Ich mach auch immer mein kreuz wenn irgendwas ganz gutes oder ganz schlechtes passsiert und bin auch noch in den 20ern also nicht alt. Keine ahnung wie aber das kommt immer unbewusst von alleine.

  5. #225
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ich mach auch immer mein kreuz wenn irgendwas ganz gutes oder ganz schlechtes passsiert und bin auch keine oma. Keine ahnung warum ich mach das immer unterbewust von alleine.


    Ehrlich gesagt mach ich das auch manchmal. Aber diese Omas die machen es blitzschnell

  6. #226
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von olimbia Beitrag anzeigen
    Die neun Streifen entsprechen jeder einzeln, einem Buchstaben aus dem griechischen Wort “Elefteria” was “Freiheit” bedeutet. Auch ist es so, dass es für die Silben für “elefteria i thanatos” also für “Freiheit oder Tod” steht. Das Kreuz symbolisiert die offizielle Religion des Landes
    Von daher die Alte bleibt.

    Und die Farben symbolisieren den Himmel über Bayern.

  7. #227
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Und die Farben symbolisieren den Himmel über Bayern.
    Leider hat es mit dem Erobern Bavarias nie ganz geklappt

  8. #228
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Und die Farben symbolisieren den Himmel über Bayern.
    Ist der Himmel über Bayern etwa anders als über dem Rest der Welt? Mann, immer diese Bayuvaren. Ständig wollen sie eine Extrawurst... tsss.

  9. #229
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen


    Ehrlich gesagt mach ich das auch manchmal. Aber diese Omas die machen es blitzschnell
    Ja ich weiß was du meinst. Manche omas machen das so schnell da denkst du die haben das kreuz ein mal gemacht aber in wahrheit haben sie es 3 bis 4 mal wiederholt nur war es zu schnell für dein auge

  10. #230
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Leider hat es mit dem Erobern Bavarias nie ganz geklappt
    Haben die Bayern speziell nie versucht. Die Farben kommen aus der Zeit als König Otto, der Bruder des bayrischen Königs Ludwig, Griechenland regiert hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Ist der Himmel über Bayern etwa anders als über dem Rest der Welt? Mann, immer diese Bayuvaren. Ständig wollen sie eine Extrawurst... tsss.
    Niemand will ne Extrawurst. Die Bayrische Fahne ist in Weißblau gehalten und symbolisiert die Farben des Himmels über Bayern. Dieselben Farben hat König Otto den Griechen gegeben.

Ähnliche Themen

  1. In der Vojvodina ein neues Kosovo?
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 01:47
  2. Österreich als Motor für eine neue Balkan Politik
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:29