BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 46 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 459

Eine neue Griechische flagge ohne kreuz

Erstellt von Bacerll, 14.09.2014, 20:45 Uhr · 458 Antworten · 14.387 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.584
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Alter Schwede. Wird jetzt wirklich über die Blaunuancen diskutiert?

    Ganz ehrlich. Ist mir wurscht, wer das Blau einen Ticken heller oder dunkler gemacht hat. Es ist eine schöne Farbkombination, die sowohl in Griechenland als auch in Bayern eine Symbolik hat. Punkt.

    Und wenn es den Deutschen besser damit geht, wenn sie die griechische Flagge geprägt haben, sollen sie ruhig. Haben ja sonst keine Probleme...

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Übrigen ist es respektlos, ständig die Bayern und König Otto zu erwähnen! Die Griechen, die sich nach langen Kämpfen unabhängig gemacht haben (mithilfe der anderen europäischen Mächte und auch der Albaner/Arvaniten, Bulgaren etc.) sind mit König Otto von einer Fremdherrschaft in die nächste geschlittert.

    Also einfach mal den Ball flach halten.

    Mann. Es nervt, ständig als Bürger eines Retortenstaates ohne eigene Identität und Kultur beschimpft zu werden. Natürlich haben verschiedene Völker Gemeinsamkeiten und von einander was abgeschaut bzw. was gelernt. Schließlich haben wir nicht in Glaskästen separiert voneinander gelebt. Aber irgendwann überschreitet die ständige Hetze eine Grenze. Wenn euch einzelne User auf den Sack gehen, macht es mit ihnen persönlich aus und zieht nicht ein ganzes Land und eine ganze Kultur in den Dreck. Das ist respektlos den Menschen gegenüber, die euch selbst mit Respekt entgegen treten.

    Peace.
    Arvaniten Albaner

  2. #252

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wie wäre es hiermit?

    Anhang 64579
    Zum Halbmond mit Stern gibt es einen sehr schönen Beitrag weiter oben.

  3. #253
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Arvaniten Albaner
    Habe jetzt einfach mal beides geschrieben, damit nicht jemand kommt und sich darüber brüskiert. Mann Junge, I try to make a point here. Mach mir dat jetzt nicht kaputt.

  4. #254
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Zum Halbmond mit Stern gibt es einen sehr schönen Beitrag weiter oben.
    Das das Halbmond/Stern auch in Konstantinopel angewant wurde,okay ein Grund mehr diese Fahne auszuwählen.

  5. #255

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Das das Halbmond/Stern auch in Konstantinopel angewant wurde,okay ein Grund mehr diese Fahne auszuwählen.
    Davor schon.
    Aber gut, Du bist darüber informiert.

    Damit wird verständlich, warum ich in manchem Dingen so erpicht bin?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine jahrtausende alte Kultur so plötzlich nicht mehr existieren sollte, nur weil es neue Herrscher gäbe.
    Die neuen Herrscher sind ja froh, dass sie auf bestehender Substand ihren Staat und ihre Verwaltung aufbauen können.


    Und das Volk, ja das war da und bleibt auch vor Ort.
    Da wird kein Volk ausgetauscht, wir sind ja hier nicht auf der Blutbank.

  6. #256
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.584
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Habe jetzt einfach mal beides geschrieben, damit nicht jemand kommt und sich darüber brüskiert. Mann Junge, I try to make point here. Mach mir dat jetzt nicht kaputt.
    Albaner haben aber nichts aber nichts mit den Unabhängigkeitskrieg der Hellenen am Hut.

  7. #257
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Albaner haben aber nichts aber nichts mit den Unabhängigkeitskrieg der Hellenen am Hut.
    Sei mir net bös, Achillis. Aber auf so eine Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. Ich war nicht persönlich beim Unabhängigkeitskrieg dabei und kenne daher auch nicht jeden einzelnen Namen und jede einzelne Ethnie, die dabei war oder nicht dabei war.

  8. #258
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Du bist ein witziger Zeitgenosse, der lesenswerte Beiträge verfasst. Mehr muss man nicht wissen.

    Bei vielen Usern, weiß ich es als Spaß einzuschätzen. Bei anderen bin ich mir nicht so sicher. Aber ich nehme dich mal beim Wort.
    Am Anfang war ich so wie du, jetzt bin ich ein neues Ich. Und was soll ich sagen? Es lebt sich einfacher.

  9. #259
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Mann kann hier noch so ein dummes Thema öffnen und es geht 100 Seiten lang.😃

  10. #260
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Mann kann hier noch so ein dummes Thema öffnen und es geht 100 Seiten lang.
    Mich wundert, dasses einen veteranen wie dich wundert.

Ähnliche Themen

  1. In der Vojvodina ein neues Kosovo?
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 01:47
  2. Österreich als Motor für eine neue Balkan Politik
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:29