BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 685

Neue Jugoslawien

Erstellt von jugoslowenka, 20.01.2008, 15:42 Uhr · 684 Antworten · 28.446 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ach und woher bezogen Kroatien und Slowenien ihre Rohstoffe?

Genau, Bosnien, wo auch 60% der militärischen Industrieanlagen vorhanden waren

Wir sehen ja heute was passiert, Kroatien verschuldet sich immer weiter und verkauft all seine Unternehmen und Firmen an ausländische Besitzer, was bleibt nun dem Volk übrig?
    Die SFRJ war in den 80'ern das höchstverschuldete Land Europas.

Eine Firma wird an den Verkauft der am meisten zu bieten hat. Warum eine Firma von einem Kroaten führen lassen der garkein Kapital besitzt wenn ein Ausländer viel mehr Geld in den Aufbau der Firma stecken kann?
    +wenn jemand viel Geld in die Firma investiert wird er auch alles tun damit die Firma besteht und Gewinne einbringt. Das kommt letztendlich auch dem Staat und den Bürgern zu Gute!
    Glaube nicht, nur weil ein Ausländer eine Firma führt, dass er deine Land übernehmen will. Das ist nicht der Sinn der Marktwirtschaft.

Bosnien ist heute so schlecht dran weil in dem Land ein schrecklicher Krieg getobt hat und die Lage bis heute uneinig ist. Man hat kein richtiges Ziel vor Augen.
    Wenn mal die politischen Unstimmigkeiten geklärt wären könnte sich Bosnien gut entwickeln. Denn die Bosnier haben viel Potenzial und sind gewillt etwas zu tun. Ist so ihre Mentalität. Das selbe im Kosovo.

Die SFRJ hatte Anfangs ihr hoch welches aber nicht lange hielt. Die SFRJ ist einfach ein auslaufmodell welches nicht funktioniert hat. Du bist jung, wende dich lieber der dynamischen Zukunft zu anstatt dich an solche Dinosaurier zu klammern.

irgendwie ist das ganze doch paradox, hier wird man als ustasa und was weiss ich was noch alles genannt, und im gleichen atemzug labern sie von einem neuen jugoslavien, in dem alle wieder zusammenleben und wo nur friede freude eierkuchen herrscht
    ja wollt ihr den alle abgeschlachtet weden von den ustasas...?
    solange ich lebe wird kroa kroa bleiben, da könnt ihr einen drauf lassen!

Pejani1
    Ich habe nix dagegen, aber ohne uns Albaner und den Kosovo -.-

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    mastakilla trägt mal wieder zur allgemeinen erheiterung bei
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen
    gelle?
    ich find sie lustig seine kindlichen phantasien....
    Macht euch nur lustig,
    die Albaner dachten auch, dass das Kosovo entgültig ihnen zugeteilt wird und wir sehen was passiert.Kurac

Alles wendet sich, keine Sorge.

Pejani1
    Macht euch nur lustig,
    die Albaner dachten auch, dass das Kosovo entgültig ihnen zugeteilt wird und wir sehen was passiert.Kurac

Schon passiert... ^^

Macht euch nur lustig,

:sign3:
    komm killa lass noch einen raus...bitääää!!!

Daumen runter

Macht euch nur lustig,

du bist doch das grösste arschloch in diesem forum...
    noch viel schlimmer als alle anderen cetniks welche wenigstens dazu stehen.

kosova wurde nicht den albaner zugeteilt du armseeliger mischling welcher nie eine eigene identität haben wird.

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    du bist doch das grösste arschloch in diesem forum...
    noch viel schlimmer als alle anderen cetniks welche wenigstens dazu stehen.

kosova wurde nicht den albaner zugeteilt du armseeliger mischling welcher nie eine eigene identität haben wird.

du pöser du...lass den kleinen in ruhe, womöglich kommt er dann nicht mehr.
    über was sollen wir dann lachen???

Weist du, bei dieser Sache habe selbst ich meine Fragen

Eine Lösung wäre es wie in SFRJ überall Denkmäler für die gefallenen auszustellen (und zwar für alle) und mit Feiertagen und Gedenkfeiern an die Verstorbenen zu gedenken. Doch da birgt sich wieder das Problem, dass wieder Hass aufkommen könnte.
    Deswegen, so schwer es auch ist und so weh es auch tut, sollte man die ganze Geschichte vielleicht einfach begraben, vergessen und nie wieder aufrufen, obwohl ich zweifele, dass dies funktionieren würde.

Du kannst ja versuchen bei mir in Kragujevac (Sumadija generell) ein SFRJ kommunistisches Denkmal aufzustellen mal gucken wielange es noch stehen wird.

Pozdrav
    Sljiva

EDIT: Am besten noch von Tito damit ich meine Eisenmotorsäge rausholen kann für sein Kopf denn nehme ich dann als Hocker für mein Garten zum sitzen

Ouuhhh schaut euch nur die Cetniks an wie sie auf Tito spucken den Verbrecher!!!!
    Aber bis gestern waren sie noch die Ober_ Partizanen und Kommis im Balkan jetzt bauen sie lauter Kirchen die keiner besucht.
    das ist pure realität....