BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 69 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 685

Neue Jugoslawien

Erstellt von jugoslowenka, 20.01.2008, 15:42 Uhr · 684 Antworten · 28.435 Aufrufe

Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    Der Scheiss, der nach dem Zusammenbruch Jugoslawiens entstanden ist
    Sorry, aber so viele "unbeliebte" Völker gibt es da nicht! Die die wie du sagst "gehasst" werden, haben das schliesslich selbst zu verantworten!

Man kann nicht an jeder Ecke einen Krieg anfangen und dann einen Beliebtheitspreis erwarten!

Hersek
    Wir werden uns ehh in der EU treffen. hahaha :icon_smile:
    als ob das eine Reise oder ein Rennen wäre. Es geht um Zusammenleben und Frieden.

Zu Zeiten Jugoslawiens hattet ihr doch auch euren Teil, genauso wie wir unseren. Alle Religionen Katholiken Orthodoxe und Muslime konnten zusammen leben. Wieso klappt das heute nicht mehr? Wieso hat es zu Titos Zeiten keinen Krieg gegeben`?

Ich versteh all die Leute nicht, die gegen ein Zusammenleben sind. So eine egoistische Art, als ob man alleine besser unterwes wäre. Niemals. Bosnien wird als letztes Land in die EU gehen. Ich bin eigentlich gegen einen EU Beitritt. Ich praktisch gegen die ganze EU, aber das ist anderes Thema.
    Welche Wahl hatte man denn? Entweder man tat was Tito wollte oder ab nach Goli Otok, wir mussten serbokroatisch sprechen ob wir wollten oder nicht, hab meinen Vater gefragt und er meinte niemand hat damals (jetzt von Bosniaken) gesagt das er diese Sprache spricht, weils auch Blödsinn ist. Als wenn ein Bayer, Hessenthüringisch spricht. lol einfach absurd.

Was den Rest angeht. Nach so einem Krieg ist es selbstverständlich das man nicht zusammenleben will, würde niemand wollen.

Gegen EU bin ich auch, das ist auch der Vorteil an Dayton, mit der Verfassung schafft es BiH hoffentlich niemals in die EU.

Vukovarac
    Wir werden uns ehh in der EU treffen. hahaha :icon_smile:
    als ob das eine Reise oder ein Rennen wäre. Es geht um Zusammenleben und Frieden.

Zu Zeiten Jugoslawiens hattet ihr doch auch euren Teil, genauso wie wir unseren. Alle Religionen Katholiken Orthodoxe und Muslime konnten zusammen leben. Wieso klappt das heute nicht mehr? Wieso hat es zu Titos Zeiten keinen Krieg gegeben`?

Ich versteh all die Leute nicht, die gegen ein Zusammenleben sind. So eine egoistische Art, als ob man alleine besser unterwes wäre. Niemals. Bosnien wird als letztes Land in die EU gehen. Ich bin eigentlich gegen einen EU Beitritt. Ich praktisch gegen die ganze EU, aber das ist anderes Thema.
    Hier ein vernünftiges Argument:
    Wenn du mir schon mit einer "WER NICHT FÜR MICH IST IST GEGEN MICH-EINSTELLUNG" entgegenkommst......was würde dafür sprechen das ich mit "dir"/"euch" zusammenleben soll?!
    Das widerspricht sich doch?!

Hersek
    wieso macht ihr euch über diese Frage lustig? Ist das so eine dumme Frage, dass man nur darüber lachen kann? Echt schade.

ZIVELA JUGOSLAVIJA.
    Die scheiss Nationalisten haben unser Land kaputt gemacht.
    Sie sind Schuld daran dass uns die ganze Welt jetzt hasst.
    Für wen sprichst du da?

Soweit ich weiss hassen uns (Bosniaken) nur Serben und die Kroaten aus der Herzegowina, das sind keine 0,1% auf der Welt.

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Hier ein vernünftiges Argument:
    Wenn du mir schon mit einer "WER NICHT FÜR MICH IST IST GEGEN MICH-EINSTELLUNG" entgegenkommst......was würde dafür sprechen das ich mit "dir"/"euch" zusammenleben soll?!
    Das widerspricht sich doch?!
    Ich komme gar nicht mit der von dir genannten Einstellung. Ich finde nur den Einzelgang falsch. Der gemeinsame Weg ist richtig. Dann können wir immernoch entscheiden ob EU Beitritt. Aber dass jeder alleine da rein geht ist der definitive Tod eines Neuen Jugoslawiens.

Was dafür sprechen würde? OMG das ist wohl dasselbe wie wenn ich frage, was bringt der Fall der Mauer.

Wisst ihr denn nicht dass Kroaten, Serben, Slowenen, Bosnier/Bosniaken, Montenegriner und Mazedonier praktisch dasselbe Volk sind?

Bevor gleich mit Gegenantworten geschossen wird.
    Jeder hat seine Geschichte, jeder hat seine Kultur und jeder hat seine Sprache (kroatisch, serbisch, bosnisch, Montenegrinisch da kann ich nur lachen). Aber wir sind einst gemeinsam in den Balkan gezogen. Wir haben uns gemeinsam entwickelt und haben gemeinsam gelebt.
    Als die Türken kamen haben sie die Kultur unterwandert und Hass gegen andere geschaffen, der bis heute geblieben ist. Wieso hassen wir uns eigentlich? Das soll mir mal einer erklären.

Ich will niemanden hier beleidigen, sonst würde ich so ein Thema gar nicht erst ansprechen.

Ich frag mich wieso hier so viele gegen die EU sind.
    Die die gegen die EU sind, sind für mich die Nationalisten.

Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wieso hier so viele gegen die EU sind.
    Die die gegen die EU sind, sind für mich die Nationalisten.
    Du kannst stolz auf die EU sein. Sie haben dein Kosovo anerkannt.

Die EU hat keinen Sinn. Ein riesen Machtklumpen das ständig grösser und grösser wird. Irgendwann wird es zu einem Staat zusammenschmelzen und es entsteht eine ähnliche Scheisse wie die USA - USE.

Ich möchte doch nicht meinen Stolz durch eine Diktatur aus Brüssel verlieren.
    Die EU könnte für mich morgen zusammenklappen ich würde mich freuen.

Vukovarac
    Ich komme gar nicht mit der von dir genannten Einstellung. Ich finde nur den Einzelgang falsch. Der gemeinsame Weg ist richtig. Dann können wir immernoch entscheiden ob EU Beitritt. Aber dass jeder alleine da rein geht ist der definitive Tod eines Neuen Jugoslawiens.

Was dafür sprechen würde? OMG das ist wohl dasselbe wie wenn ich frage, was bringt der Fall der Mauer.

Wisst ihr denn nicht dass Kroaten, Serben, Slowenen, Bosnier/Bosniaken, Montenegriner und Mazedonier praktisch dasselbe Volk sind?

Bevor gleich mit Gegenantworten geschossen wird.
    Jeder hat seine Geschichte, jeder hat seine Kultur und jeder hat seine Sprache (kroatisch, serbisch, bosnisch, Montenegrinisch da kann ich nur lachen). Aber wir sind einst gemeinsam in den Balkan gezogen. Wir haben uns gemeinsam entwickelt und haben gemeinsam gelebt.
    Als die Türken kamen haben sie die Kultur unterwandert und Hass gegen andere geschaffen, der bis heute geblieben ist. Wieso hassen wir uns eigentlich? Das soll mir mal einer erklären.

Ich will niemanden hier beleidigen, sonst würde ich so ein Thema gar nicht erst ansprechen.
    1. Ist die selbe Napoleon Einstellung: Ich habe Recht und Ihr nicht
    2. Ja weiß ich, deswegen bin ich katholischer Serbe
    3. Benutz nicht das WIR Wort, ich hasse niemanden, schon gar nicht Serben obwohl dieses Klischee immer wieder gerne aus der Schublade geholt wird.

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    1. Ist die selbe Napoleon Einstellung: Ich habe Recht und Ihr nicht
    2. Ja weiß ich, deswegen bin ich katholischer Serbe
    3. Benutz nicht das WIR Wort, ich hasse niemanden, schon gar nicht Serben obwohl dieses Klischee immer wieder gerne aus der Schublade geholt wird.
    Manche Leute benutzen dieses mächtige Wort so häufig das ganz offensichtlich ist das man die Bedeutung nicht kennt!

Neues Jugoslawien ? Hört sich nach einem schlechtem Traum aus Tausendundeiner Nacht an