BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 69 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 685

Neue Jugoslawien

Erstellt von jugoslowenka, 20.01.2008, 15:42 Uhr · 684 Antworten · 28.471 Aufrufe

Vukovarac
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Witzig, denn ich könnte schwören, dass die Nachkriegsregierung von kooperationswilligen Altnazis gestellt wurde...
    Ich glaube es dir, keine Angst
    Habe mich vl. falsch ausgedrückt, ihre nationalsozialistische Tätigkeit wurde verboten und alles was dazu gehört!

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Ich glaube es dir, keine Angst
    Habe mich vl. falsch ausgedrückt, ihre nationalsozialistische Tätigkeit wurde verboten und alles was dazu gehört!
    Unter den Talaren, der Muff von 1000 Jahren.
    Ein bekannter Studentenspruch v.a. während der 60er Unruhen.

Was ich am meisten an uns Jugos hasse ist der Stolz. Wir haben wahnsinnig Stolz das zu sein was wir sind. Wenn uns jemand verletzt beruhigt man sich erst wenn man sich gerecht hat. Das finde ich sowas von beschissen. Verzeihen liegt gar nicht an unserer Ordnung.

Dann ist ja klar wird es niemals klappen.
    Aber wer weiss, vielleicht braucht es noch paar Jahrzehnte bis es wieder klappt. In meinem Schulzeugnis steht noch heute Jugoslawien als Heimatland und da bin ich stolz drauf. Ich liess es auch nicht ändern. Mein Kolleg ein Kroat damals, bei ihm stand Kroatien meine Eltern aber nannten Jugoslawien.

@ Vukovarac
    hör doch auf ständig irgendwelche Fehler bei mir zu suchen. du verstehst was falsch. natürlich hat DDR nie gegen BRD krieg geführt. Aber DDR wurde nach Sowjetischem Model erzogen und BRD nach dem westlichen. Viele DDRler würden heute noch die Mauer errichten, weil sie sich so daran gewöhnt haben.

Die Nazis die damals Leute umgebracht haben leben heute noch. Aber sie laufen frei herum. Man hat ihnen verziehen. Man kann sie nicht verurteilen weil sie einem Komando untergeordnet waren.

Aber wir sind hier nicht bei der Aufklärung des 2. Weltkriegs.

Emir
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    Was ich am meisten an uns Jugos hasse ist der Stolz. Wir haben wahnsinnig Stolz das zu sein was wir sind. Wenn uns jemand verletzt beruhigt man sich erst wenn man sich gerecht hat. Das finde ich sowas von beschissen. Verzeihen liegt gar nicht an unserer Ordnung.

Dann ist ja klar wird es niemals klappen.
    Aber wer weiss, vielleicht braucht es noch paar Jahrzehnte bis es wieder klappt. In meinem Schulzeugnis steht noch heute Jugoslawien als Heimatland und da bin ich stolz drauf. Ich liess es auch nicht ändern. Mein Kolleg ein Kroat damals, bei ihm stand Kroatien meine Eltern aber nannten Jugoslawien.

@ Vukovarac
    hör doch auf ständig irgendwelche Fehler bei mir zu suchen. du verstehst was falsch. natürlich hat DDR nie gegen BRD krieg geführt. Aber DDR wurde nach Sowjetischem Model erzogen und BRD nach dem westlichen. Viele DDRler würden heute noch die Mauer errichten, weil sie sich so daran gewöhnt haben.

Die Nazis die damals Leute umgebracht haben leben heute noch. Aber sie laufen frei herum. Man hat ihnen verziehen. Man kann sie nicht verurteilen weil sie einem Komando untergeordnet waren.

Aber wir sind hier nicht bei der Aufklärung des 2. Weltkriegs.
    Du hast doch schon selbst hier herumgeheult, dass das Forum "antiserbisch" auch wenn es mehr als 3 Mods gibt die Serben sind, ist das Forum Serbenfeindlich!

Ich sage nur, jeder soll bei sich anfangen.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Du hast doch schon selbst hier herumgeheult, dass das Forum "antiserbisch" auch wenn es mehr als 3 Mods gibt die Serben sind, ist das Forum Serbenfeindlich!

Ich sage nur, jeder soll bei sich anfangen.
    Du sagst mir ich soll hier nicht rumspamen, aber was machst du?
    Bist ja nicht mal beim Thema, fängst auch hier schon an auf mir rumzuhacken.
    Dann hast du mich noch vom Thema "Metropole der Minaretten" verbannt, weil ich 2 Beiträge geschrieben habe die off-topic waren.
    So kindisch und pingelig kann man einfach nicht sein

Emir
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen
    Du sagst mir ich soll hier nicht rumspamen, aber was machst du?
    Bist ja nicht mal beim Thema, fängst auch hier schon an auf mir rumzuhacken.
    Dann hast du mich noch vom Thema "Metropole der Minaretten" verbannt, weil ich 2 Beiträge geschrieben habe die off-topic waren.
    So kindisch und pingelig kann man einfach nicht sein
    Bist wirklich ein Hohlkopf. Es gehört zum Thema. Du sagst doch "ja, das wird gehen wir dürfen aber net blablabla" und das ist meine Antwort darauf.

Lass es einfach, jemand der denkt das sich die DDR und BDR gekriegt haben ......

Also ich persönlich würd Ja sagen...

wieso auch nicht. Damals gings den Leuten besser, nicht jedem aber den meisten. Und so ein kleines Land wie MK, SRB, BiH, HR oder SLO kann kaum noch ein gescheiten gewinn erbringen durch seine kleine Wirtschaft und Industrie.

Naja is meine meinung halt...

Und der Krieg hat bei uns niemandem was gebracht... die Leut haben sich nur noch zurückgezogen. Wenn ich in Frankfurt feiern geh in unseren Yugo discos, dann is mir auch egal ob jemand Christ oder Moslem is oder aus Serbien, Kroatien, oder sonst wo kommt...

Definitiv nicht

und das ist besser so

Finde ich auch.

Nein das glaube ich nicht. Schon von anbeginn der Geschichte der Menschen auf dem Balkan wollte jede Ethnie für sich alleine einen Staat haben.

2009 sind die Ethnien diesem Ziel näher als jemals zuvor also warum sollten sie etwas daran änderen.

Die meisten fühlen sich so ( oder denke es jedenfalls ) glücklich wenn jede Ethnie ein eignes Ländchen hat.

Interessant wird es erst wirklich werden wenn Mindheit anfangen kleinst Staaten zu wollen.

Ich denke das es niemals auf dem Balkan eine ähnliche Konstelation wie Jugoslawien geben wird wo verschiedene Ethnie sich mit einer einzigen Nationalität verbunden fühlen.