BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 69 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 685

Neue Jugoslawien

Erstellt von jugoslowenka, 20.01.2008, 15:42 Uhr · 684 Antworten · 28.475 Aufrufe

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Nicht "nur", der Krieg spielt für mich nur eine geringe Rolle.
    Es sind verschiedene Gründe. Einer ist z.B. (was du auch mal erwähnt hast):
    Das RECHT auf die eigene Kultur. Das Prinzip das wir Kroaten einen eigenen Staat haben wollen der Kroatien (Hrvatska) heißt mit unseren Traditionen.
    So wie ich denken sehr viele Kroaten, glaube mir. Selbstbestimmung!
    Das du uns dieses Recht "aberkennst" mit dem Argument "ihr seid auch Jugos, und wir sind alles Slawen und wir sind Brüder, und wir sind eigentlich ein Volk" ist dein Problem! Nicht meins!
    Ein Thema "freundschaftliche Nachbarschaft" wäre da sinnvoller!

Hitler wurde gewählt. Demokratisch. Und soviel ich weiß war Deutschland 1933 noch nicht im Krieg mit irgendeinem Staat.

Über was willst DU mich aufklären??? Das erklär mir mal!
    Das Hass nicht weiterbringt? Weiß ich, und weiter?
    bei allen respekt hitler wurde gewählt und er hat sofort angefangen kommunisten und anders gläubige und juden zu verfolgen hitler gut reden ist doch verückt!!!!

Vukovarac
    Zitat Zitat von akag Beitrag anzeigen
    bei allen respekt hitler wurde gewählt und er hat sofort angefangen kommunisten und anders gläubige und juden zu verfolgen hitler gut reden ist doch verückt!!!!
    Bei allem Respekt LIEß DIR NOCHMAL GENAU DEN ARTIKEL DURCH AUF DEN ICH DIESBEZÜGLICH GEANTWORTET HABE!

Ich rede Hitler nicht gut, unterstell mir nichts.

Als Tito "gewählt" (Anm.: LoL) wurde fing er auch an anders "gläubige" (bzw. eher anders denkende) zu verfolgen!

PS: @Südslave
    Ich weiß für dich sind alle Andersdenkenden (alle die gegen Tito bzw. seine Idee sind) gleich Nationalisten und Faschisten.
    Schreibe das nur damit du nicht antworten musst.

Bei allem Respekt LIEß DIR NOCHMAL GENAU DEN ARTIKEL DURCH AUF DEN ICH DIESBEZÜGLICH GEANTWORTET HABE!

Ich rede Hitler nicht gut, unterstell mir nichts.

Als Tito "gewählt" (Anm.: LoL) wurde fing er auch an anders "gläubige" (bzw. eher anders denkende) zu verfolgen!

PS: @Südslave
    Ich weiß für dich sind alle Andersdenkenden (alle die gegen Tito bzw. seine Idee sind) gleich Nationalisten und Faschisten.
    Schreibe das nur damit du nicht antworten musst.
    sorry es sollte keine unterstellung werden :icon_smile:

über tito sage ich doch das selbe lese beitrag #570

und jetzt kroatien von jugoslawen (südslawen) zu distazieren ist ja nicht ganz richtig serben und kroaten haben vieleicht nicht die indentische kultur und glauben aber münchner und hamburger haben ja auch verschiedene bräuche und trotzdem sind sie deutsche oder germanen so wie wir südslaven sind oder seit ihr auch illyrer oder italiener oder vieleicht österreicher nimms nicht als provo nur kotzt mich das an wenn manche kroaten sich so einzigartig halten. ich find das ist ein riessen problem der kroaten und deswegen werden sie immer als ustasa abgestempelt. ich persöhnlich denke auch das du so ein kleiner fascho bist aber kanst mir auch das gegenteil beweisen

ne gibt nie wieder ein yu !!
    wir sind einfach zu verschieden !

Vielleicht keine Föderation aber eine Konföderation... (Hoffe aber mit 9 Gliedstaaten...)

Zitat Zitat von chemicalrody Beitrag anzeigen
    Vielleicht keine Föderation aber eine Konföderation... (Hoffe aber mit 9 Gliedstaaten...)

Balkan kann nicht zusammen.

Weil wir es nie richtig versucht haben.

Nicht "nur", der Krieg spielt für mich nur eine geringe Rolle.
    Es sind verschiedene Gründe. Einer ist z.B. (was du auch mal erwähnt hast):
    Das RECHT auf die eigene Kultur. Das Prinzip das wir Kroaten einen eigenen Staat haben wollen der Kroatien (Hrvatska) heißt mit unseren Traditionen.
    So wie ich denken sehr viele Kroaten, glaube mir. Selbstbestimmung!
    Das du uns dieses Recht "aberkennst" mit dem Argument "ihr seid auch Jugos, und wir sind alles Slawen und wir sind Brüder, und wir sind eigentlich ein Volk" ist dein Problem! Nicht meins!
    Ein Thema "freundschaftliche Nachbarschaft" wäre da sinnvoller!

Hitler wurde gewählt. Demokratisch. Und soviel ich weiß war Deutschland 1933 noch nicht im Krieg mit irgendeinem Staat.

Über was willst DU mich aufklären??? Das erklär mir mal!
    Das Hass nicht weiterbringt? Weiß ich, und weiter?
    Ich bin der gleichen Meinung, was ich dick markiert habe!
    Wir Albaner sind nicht mal ein slawisches Volk, daher war es schon schwer für uns zu sagen das Wir Jugos sind!
    Aber mit eigener Republik vielleicht nicht damals, nur das ist jetzt Geschichte!
    Und in enteffekt ist es nicht mehr rückgängig.
    Wir sollten, schauen das wir bessere Nachbarschafts beziehungen pflegen können, mit dem was wir haben.

Kroatien will sich absichtlich von den anderen distanzieren. Montenegro hat schon ihre eigene Sprache erfunden <montenegrinisch> Der Unterschied zu serbisch sind ein paar Buchstaben sowie ein paar Wörter. Kroatien hat auch ihre eigene Sprache usw. Jeder versucht seine Kultur anders zu gestalten. Das wäre dasselbe wie wenn der Osten Deutschlands eine neue Sprache einführt, neue Währung, andere Geschichte lernen und der Westen das Gegenteil. Aber trotzdem sind sie Deutsche.
    Deswegen sind für mich diejenigen, die sich trennen wollen und sich jetzt als eigene Kultur bezeichen, kleine faschos. Sorry aber so ist es leider. Ich meine nicht alle, damit ich nicht nochmals eine Verwarnung wegen Missverständnis bekomme, sondern nur die auf Ego.Kurs machen und denken eine eigene "Rasse" zu sein. Aber diesen Kurs den die Balkanländer jetzt einschlagen, hat Deutschland 1933 auch eingeschlagen. Totaler Hass gegenüber den Nachbarstaaten und nur die arische "Rasse" sollte in Deutschland später auf der ganzen Welt bestehen. Er schürte den Kampf der Rassen, wie im Tierreich. Sind wir wirklich so dumm auf dem Balkan?

Anstatt Jugoslawien --- Jugobalkanien