BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 60 von 69 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 685

Neue Jugoslawien

Erstellt von jugoslowenka, 20.01.2008, 15:42 Uhr · 684 Antworten · 28.485 Aufrufe

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    LoL Bei dir ist das einfacher!
    Bei mir scheitert es an der Logik.
    Bin mit dem Bewusstsein Kroate zu sein aufgewachsen, wie kann ich da jemals was anderes sein?
    Ok verstehe. Ich bin halt 29. Meine Eltern haben mir die ersten 9 Jahre meines Lebens eine jugoslawische Erziehung verpasst.

Nach dem Krieg...naja du weißt wie wir Posavce sind. Volimo i Bosnu i Hrvatsku

Nur weil man keinen gemeinsamen Jugoslawischen Staat mehr haben will heißt das noch lange nicht das man sich hasst.
    Genau, darum wird fast täglich da unten einer wegen Hass ermordet.
    Komm erzähl keine Märchen, nur weil du es in Austria schön und ruhig hast.
    Ich hab den Scheiss gesehen und ich weiss wie es ist in der Scheisse zu leben.

Dein Beispiel hat nichts mit dem Thema zu tun. Das ist eher was für die West Länder die was gegen Ausländer haben. Aber Jugoslawien hat niemanden ausgeschlossen. Natürlich war es zu jener Zeit üblich, dass andersdenkende eingesperrt wurden. Wo war dies nicht so? Beispiel? Aber es hatte auch einen Grund. Wenn jemand den Frieden im Land behalten möchte, dann war das die einzige Möglichkeit. Sonst wäre Jugoslawien bereits nach 2 Jahren bestehen wieder getrennt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es heute eine DEMOKRATIE geben würde und alle sich mögen und akzeptieren würden. Jeder kennt den anderen, wie seinen Nachbar.
    Doch der Hass ist gestiegen. Und DU bist genau so einer der andere HASST, nur Kroaten nicht. Ich hasse dich und alle anderen nicht.
    Aber eben, wenn man Märchen erzählt und es gibt keinen TITO der ihn einsperrt, dann steigt diese Märchenwelle und zerreisst das Land.
    Tragisch.

Vukovarac
    Zitat Zitat von südslave Beitrag anzeigen

Dein Beispiel hat nichts mit dem Thema zu tun. Das ist eher was für die West Länder die was gegen Ausländer haben. Aber Jugoslawien hat niemanden ausgeschlossen. Natürlich war es zu jener Zeit üblich, dass andersdenkende eingesperrt wurden. Wo war dies nicht so? Beispiel? Aber es hatte auch einen Grund. Wenn jemand den Frieden im Land behalten möchte, dann war das die einzige Möglichkeit. Sonst wäre Jugoslawien bereits nach 2 Jahren bestehen wieder getrennt.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es heute eine DEMOKRATIE geben würde und alle sich mögen und akzeptieren würden. Jeder kennt den anderen, wie seinen Nachbar.
    Doch der Hass ist gestiegen. Und DU bist genau so einer der andere HASST, nur Kroaten nicht. Ich hasse dich und alle anderen nicht.
    Aber eben, wenn man Märchen erzählt und es gibt keinen TITO der ihn einsperrt, dann steigt diese Märchenwelle und zerreisst das Land.
    Tragisch.
    Mit dem Satz hast du dir selbst ins Knie geschossen!
    Wo steht das ich die anderen hasse?
    Mein Beispiel hat was mit dir zu tun, bzw. mit deiner Denkweise:
    Vukovarac will kein Jugoslawien also MUSS er Serben hassen, einen anderen Grund gibt es nicht

Idiot ich habe selber Serben in der Familie also erzähl mir keinen Quatsch!

Tragisch.
    Also hätte es Jugoslawien gar nicht geben dürfen?
    Das war alles erzwungen eine Scheinehe!
    Dann brauchst du dich nicht zu wundern das es Sie nicht mehr gibt.

Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Also hätte es Jugoslawien gar nicht geben dürfen?
    Das war alles erzwungen eine Scheinehe!
    Dann brauchst du dich nicht zu wundern das es Sie nicht mehr gibt.
    Das meinst du nur. Damals wurde den Leuten erklärt wer wir sind und dass wir zusammengehören.
    Aber wie auch in jedem Land gibt es Verräter oder Nationalisten, die sich von allem trennen wollen. So haben sie Lügen verbreitet und das Volk hat es mehr und mehr gelaubt.
    Nach Titos Tod konnte niemand diese Lügen stoppen und sie erreichten die ganze Bevölkerung.

Kann man euch auch Nationalisten nennen? eher schon oder

Vukovarac
    Das meinst du nur. Damals wurde den Leuten erklärt wer wir sind und dass wir zusammengehören.
    Aber wie auch in jedem Land gibt es Verräter oder Nationalisten, die sich von allem trennen wollen. So haben sie Lügen verbreitet und das Volk hat es mehr und mehr gelaubt.
    Nach Titos Tod konnte niemand diese Lügen stoppen und sie erreichten die ganze Bevölkerung.

Kann man euch auch Nationalisten nennen? eher schon oder
    Um Himmels Willen
    Meine Eltern haben mich 23 Jahre lang belogen.
    Sie erzählten mir ich sei Kroate. Dies belegten Sie mit Dokumenten wo ihre Nationalität ebenfalls mit "Kroate/Kroatin" betitelt wird.
    Auch habe ich mich von weiteren faschistischen Propaganda-Blättern blenden lassen wo angegeben wird das die Eltern meines Vaters sowie die Eltern meiner Mutter ebenfalls Kroaten seien.
    Danke Südslave das du diese Lügen aufklärst.....

Danke Südslave das du diese Lügen aufklärst.....
    aber gerne :icon_smile:

Nein.

Vukovarac
    aber gerne :icon_smile:
    Idiot
    Merkst nicht einmal das dies sarkastisch gemeint war
    Ah ja ich poste hier nochmal mein Lieblingsbild von uns Kroaten:
    Ich bin der 3. von links

Vukovarac
    Jugoslawien gibt es nicht mehr?
    An alle die das traurig finden: