BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Neue Regeln Bosnischer Reisepass

Erstellt von meringo, 30.04.2008, 15:11 Uhr · 31 Antworten · 28.856 Aufrufe

meringo

Frage Neue Regeln Bosnischer Reisepass

Hallo zusammen,

gestern wollte ich in Bonn bei der bosnischen Botschaft meinen Pass verlängern, doch zu all meinem Glück ist die seit 20 Tagen geschlossen und ich darf nun nach Stuttgart fahren. Jetzt habe ich eine Nummer aus Stuttgart wo mir auf Band mitgeteilt wird, das ich als im Ausland geborene Bosnieren zur beantragung meines Reisepasses eine Geburtsurkunde aus Bosnien und eine Staatsangehörigkeitsbescheinigung brauche. Die sind lustig, mein Pass ist ausgelaufen wie soll ich an diese Bescheinigungen kommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Regelung.
    Ich bin froh um jeden Beitrag.

Danke Meri

Lopov
    Piefkes, hilt ihr!!!

zum Glück habe ich den Cro-Pass und habe diese Probleme nicht

Hmmm ich hatte so ein ähnliches Problem.wart ich frag heute meinen Onkel der arbeitet in der bosnischen Botschaft in Wien..seit wann ist der ausgelaufen

Zitat Zitat von meringo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

gestern wollte ich in Bonn bei der bosnischen Botschaft meinen Pass verlängern, doch zu all meinem Glück ist die seit 20 Tagen geschlossen und ich darf nun nach Stuttgart fahren. Jetzt habe ich eine Nummer aus Stuttgart wo mir auf Band mitgeteilt wird, das ich als im Ausland geborene Bosnieren zur beantragung meines Reisepasses eine Geburtsurkunde aus Bosnien und eine Staatsangehörigkeitsbescheinigung brauche. Die sind lustig, mein Pass ist ausgelaufen wie soll ich an diese Bescheinigungen kommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Regelung.
    Ich bin froh um jeden Beitrag.

Danke Meri

sagst jemandem von der familie der unten ist er soll zum maticar gehen, dir den izvod iz maticne knjige rodjeni und uverenje o drzavljanstvu rausholen und hochschicken..... am besten schreibst du noch ne punomoc und faxst sie rüber.....

meringo
    Zitat Zitat von ARBIH_SDA_Bosanac Beitrag anzeigen
    Hmmm ich hatte so ein ähnliches Problem.wart ich frag heute meinen Onkel der arbeitet in der bosnischen Botschaft in Wien..seit wann ist der ausgelaufen
    Der Reisepass ist seit Ende Februar abgelaufen. Danke für Deine Hilfe.
    Meri

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    zum Glück habe ich den Cro-Pass und habe diese Probleme nicht
    tja wir haben haben "glück" (ich von montenegro und du als bosnier) ich habe den schwedischen der noch um einiges besser ist als der kroatische..

Zitat Zitat von Vodka_i_Džin Beitrag anzeigen
    tja wir haben haben "glück" (ich von montenegro und du als bosnier) ich habe den schwedischen der noch um einiges besser ist als der kroatische..
    schön für dich

Bosnischer Pass

Hallo
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, da sich die bosnische Botschaft weder in Berlin noch in Stuttgart meldet.
    Ich wollte nächsten Mittwoch nach Stuttgart fahren um meinen Pass zu verlängern bzw einen neuen zu beantragen... Ich weiss aber nicht genau was ich alles dafür brauche, und damit ich nich nochmal runter fahre aus NRW wärs gut direkt alles dabei zu haben.. soweit ich weiss den alten Pass, Bilder, drzavljanstvo, anmeldebescheinigung... ich nehm die Geburtsurkunde mal sicherheitshalber mit... Hab ich irgendwas vergessen?
    Vielen Dank schonmal

Zitat Zitat von Srce.balkansko Beitrag anzeigen
    Hallo
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, da sich die bosnische Botschaft weder in Berlin noch in Stuttgart meldet.
    Ich wollte nächsten Mittwoch nach Stuttgart fahren um meinen Pass zu verlängern bzw einen neuen zu beantragen... Ich weiss aber nicht genau was ich alles dafür brauche, und damit ich nich nochmal runter fahre aus NRW wärs gut direkt alles dabei zu haben.. soweit ich weiss den alten Pass, Bilder, drzavljanstvo, anmeldebescheinigung... ich nehm die Geburtsurkunde mal sicherheitshalber mit... Hab ich irgendwas vergessen?
    Vielen Dank schonmal
    benzin im auto!!! nein glaub das wäre alles was du brauchst!!!!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte