BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Neue Regeln Bosnischer Reisepass

Erstellt von meringo, 30.04.2008, 15:11 Uhr · 31 Antworten · 28.844 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    sind die alten den noch gültig?? oder muss man den neuen haben??

  2. #22
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    sind die alten den noch gültig?? oder muss man den neuen haben??
    Du kannst den alten noch benutzen .

  3. #23
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    ok danke

  4. #24

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    5
    Wie, den alten Pass behalten? Laut Auskunft würde der dann eingezogen, wenn man ihn verlängern will... Also: alten verlängern und behalten oder bei Verlängerung einen neuen bekommen:was stimmt denn nun? Und: könnte meine Betreute denn nicht auch mit einem bosnischen Personalausweis hier leben?

  5. #25
    Emir
    Zitat Zitat von KATZenfreund Beitrag anzeigen
    Wie, den alten Pass behalten? Laut Auskunft würde der dann eingezogen, wenn man ihn verlängern will... Also: alten verlängern und behalten oder bei Verlängerung einen neuen bekommen:was stimmt denn nun? Und: könnte meine Betreute denn nicht auch mit einem bosnischen Personalausweis hier leben?
    Unter "den Alten" meinen wir damit, den jetzigen Pass. Der neue (mit dem Chip) kann beantragt werden, weil es ja bald die Aufhebung der Viza geben soll und der dan benötigt wird. Doch den alten kannst du trotzdem benutzen. Solltest du den alten verlängern bzw. neu beantragen so musst du den alten abgeben, weil du "eigentlich" ja nur einen Pass haben darfst. Der alte wird dan gelocht und ist somit unbrauchbar (wenn die den gelocht haben, dann darfst du den ebenso behalten, weil er keinen Wert hat).

    Ich hoffe du hast es nun verstanden.

  6. #26

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    5
    Ist schon klar, doch es wurde geschrieben, man kann den alten behalten(schöner Reim...leider ot).
    Wie lange kann man denn den "alten" noch verlängern lassen?
    Oder: ab wann MUSS der neue beantragt werden(und der Alte abgegeben...)?

    Diese Frage ist bisher unbeantwortet:
    Kann meine Betreute auch mit anderen Papieren(z.B. Personalausweis) in Deutschland leben? Dann müsste sie den Pass nicht machenlassen, und deswegen nach Berlin. Das ist für einen schwerkranken Menschen nicht machbar.

    Danke nochmals an alle, die bisher gepostet haben!

    Grüße

    Der KATZenfreund

  7. #27
    Emir
    Den "alten" wird wohl net mehr geben. Somit kannst du nur den neuen bekommen.

  8. #28

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706
    bosnische Konsulate sollten abgeschafft werden

  9. #29
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Mirko1 Beitrag anzeigen
    bosnische Konsulate sollten abgeschafft werden


    wieso?

  10. #30
    Emir
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    wieso?

    Geh doch einfach nicht darauf ein.... sein Ziel ist jeden bekannt und von was und vor allem von Wem er träumt, das weis hier auch jeder ^^

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BiH reisepass
    Von feng im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 17:23
  2. Neue Serbische Reisepass
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:57