BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Neue Regierung in Bosnien

Erstellt von Ego, 29.12.2011, 09:30 Uhr · 56 Antworten · 4.446 Aufrufe

  1. #1
    Ego

    Neue Regierung in Bosnien

    Sarajewo - Nach einer 14-monatigen politischen Krise haben sich die führenden muslimischen, kroatischen und serbischen Parteien in Bosnien-Herzegowina auf eine Regierung geeinigt. Der Chef der muslimischen Partei SDA, Sulejman Tihic, sagte am Mittwoch, keine der Parteien sei ganz zufrieden, aber sie hätten eine Einigung im Interesse des Landes getroffen. Demnach soll der Premier aus den Reihen der führenden kroatischen Partei kommen. Sein Name soll bis Donnerstag dem Staatschef mitgeteilt werden. Die Parteien einigten sich zudem auf zwei grundlegende Reformen, ein Volkszählungs-Gesetz und ein Gesetz über die Verteilung von Subventionen. AFP

    Neue Regierung in Bosnien - Service - sueddeutsche.de

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Neuer >Tito????

  3. #3
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.890
    noch sind sie nicht so weit.
    nur stunden später hat dodik wieder von teilung bosniens gesprochen

  4. #4
    MaxMNE
    Wichtig ist hier nur was in Sarajevo am Verhandlungstisch beschlossen wird.

  5. #5
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Nun jaa, die Bosniaken bekommen die Ministerien für Inneres, Verteidigung, Verkehr und auch noch das Außenministerium, damit können wir durchaus leben

  6. #6
    Pitbull
    Bosandzeros Rrrrrrrrrasieren bald den balkan

  7. #7
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Nun jaa, die Bosniaken bekommen die Ministerien für Inneres, Verteidigung, Verkehr und auch noch das Außenministerium, damit können wir durchaus leben
    Glückwunsch, da habt ihr die anderen ja so richtig über den Tisch gezogen.

    Welchen Unterschied macht es eigentlich ob ein bosniakischer Minister oder kroatischer Minister für den Verkehr zuständig ist?
    Der eine erstellt zukünftige Autobahnplanungen Richtung Mekka und der andere Richtung Vatikan oder was ist genau der Unterschied?

  8. #8
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, da habt ihr die anderen ja so richtig über den Tisch gezogen.

    Welchen Unterschied macht es eigentlich ob ein bosniakischer Minister oder kroatischer Minister für den Verkehr zuständig ist?
    Der eine erstellt zukünftige Autobahnplanungen Richtung Mekka und der andere Richtung Vatikan oder was ist genau der Unterschied?
    damit können wir zeigen, dass wir den längeren haben

    Außerdem waren in meinem Post eher die anderen 3 Ministerien gemeint

  9. #9
    Kingovic
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Nun jaa, die Bosniaken bekommen die Ministerien für Inneres, Verteidigung, Verkehr und auch noch das Außenministerium, damit können wir durchaus leben
    Das ist mir eigentlich völlig egal... von mir aus sollen das ruhig alles serben sein, nur sollen die ihre job machen, weil um die menschen geht es und net wer dieser pisser was is

    pokvaren narod... was die in über einem jahr net gepackt haben, das klären die in ein paar stunden

  10. #10
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Formirano Vijeće Ministara
    Nakon više od 14 mjeseci, šest lidera vodećih bh. stranaka postigli su dogovor o sastavu Vijeća ministara BiH
    1. Predsjedavajući Vijeća ministara BiH bit će iz hrvatskog naroda.
    Ministar za ljudska prava i izbjeglice iz redahrvatskog naroda.
    Ministar pravde iz reda hrvatskog naroda.
    Ministar vanjskih poslova iz bošnjačkog naroda.
    Ministar sigurnosti iz bošnjačkog naroda.
    Ministar prometa i komunikacija iz reda bošnjačkog naroda
    Ministar odbrane iz reda bošnjačkog naroda.
    Minsitar vanjske trgovine i ekonomskih odnosa iz srpskog naroda
    Ministar finansija i trezora iz srpskog naroda.
    Ministar civilnih poslova iz reda srpskog naroda.


    Ich bin mir sicher das unter den kroatischen Ministern mind. einer oder auch beide SDP Kroaten sind.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue BRD-Regierung 2009
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 22:34
  2. Neue Regierung, alter Premier in Skopje
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 17:58
  3. Serbien hat eine neue Regierung
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:49
  4. Serbien_ Neue Regierung will rasch in die EU
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 20:57