BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Neue Runde im griechisch-F.Y.R.O.Mischen Namensstreit

Erstellt von El Greco, 15.06.2008, 13:51 Uhr · 91 Antworten · 3.933 Aufrufe

  1. #91
    Crane
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    ich verstehe dich.

    aber trotzdem.
    mann kann ja da EINEN unterschied machen zwischen macedonien und makedonien.
    Einen Unterschied, der eindeutig ist...

    Ich nehme mir ein Geschichtsbuch und lese die Makedonen haben dies und das gemacht... schön und gut.
    Dann schaue ich Nachrichten und höre die "Vardar-Mazedonen" haben dies und das gemacht und weiß sofort... aha... Vardar-Mazedonen nicht Makedonen... ist also was anderes.

    Wenn der Nachrichtensprecher aber sagt "Macedonia" oder so, könnte ich glauben das wäre ein Versprecher, oder das wäre so in dieser Sprache in der die Nachrichten laufen oder eben Regional so. Also würde nicht mehr klat unterschieden.

  2. #92
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Einen Unterschied, der eindeutig ist...

    Ich nehme mir ein Geschichtsbuch und lese die Makedonen haben dies und das gemacht... schön und gut.
    Dann schaue ich Nachrichten und höre die "Vardar-Mazedonen" haben dies und das gemacht und weiß sofort... aha... Vardar-Mazedonen nicht Makedonen... ist also was anderes.

    Wenn der Nachrichtensprecher aber sagt "Macedonia" oder so, könnte ich glauben das wäre ein Versprecher, oder das wäre so in dieser Sprache in der die Nachrichten laufen oder eben Regional so. Also würde nicht mehr klat unterschieden.
    Ganz genau Troy, du sagst es... Hast es bspw. sehr einfach erklärt, damit das auch außenstehende verstehen können!

    @Meko: Man kann nicht das Volk in FYROM "Macedonians" nennen und das Volk in Makedonien "Makedonen"...

    Der Begriff "Makedonen" ist ja ein deutsch ausgesprochener Begriff und "Macedonians" ein englisch ausgesprochener Begriff! Der Haken kommt aber jetzt: "Macedonians" und "Makedonen" ist ein und der selbe Begriff, nur in einer unterschiedlichen Sprache! Es muss ein Name für das Volk in FYROM gefunden werden, so dass man unterscheiden kann "Wer die Makedonen und die slawischen Bewohner FYROMs" sind.... Die FYROMer können sich nun mal nicht "Makedonen" nennen, weil seit je her das makedonische Volk ein hellenisches (zu deutsch: griechisches) Volk ist... Der Begriff Hellene ist nichts anderes als der Begriff Grieche! Ein und die selbe Sache... Das kannst du auch in jedem Geschichtsbuch nachlesen!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen
    Von Mudi im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 13498
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 12:16
  2. Mischen von orthodoxen und katholischen Sachen
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:13
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:13
  4. Namensstreit .....
    Von Kimmerian Viking im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:12
  5. Namensstreit Makedonien
    Von Philippos im Forum Politik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:45