BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Neue Tito Büste in Slowenien

Erstellt von Mastakilla, 29.04.2011, 21:10 Uhr · 66 Antworten · 3.222 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Die Ustase waren feige Schweinesöhne. Geschlachtet haben sie, ähnlich wie die SS, schön hinter den Linien; vergangen wurde sich an Wehrlosen.

    Gegen einen patriotischen Aufstand hatten diese Mistkerle keine Chance, wahre Kroaten kämpften gegen diese Mistkerle und in Bleiburg fanden schön viele ihr Ende.

  2. #42

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die Ustase waren feige Schweinesöhne. Geschlachtet haben sie, ähnlich wie die SS, schön hinter den Linien; vergangen wurde sich an Wehrlosen.

    Gegen einen patriotischen Aufstand hatten diese Mistkerle keine Chance, wahre Kroaten kämpften gegen diese Mistkerle und in Bleiburg fanden schön viele ihr Ende.
    Das ist hier aber nicht das Thema!

  3. #43

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Das ist hier aber nicht das Thema!
    Stimmt, wir diskutieren ja zur Zeit nicht über den Kampf der Partisanen gegen die Usrase.

  4. #44
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Zitat: Im Oktober 1944 einigten sich Stalin und Churchill auf einen jeweils fünfzigprozentigen Einfluss in Jugoslawien. Tito aber hatte bereits einen Monat zuvor mit Stalin die Modalitäten des Einmarsches der Roten Armee besprochen. Am 20. Oktober 1944 wurde Belgrad durch jugoslawische Truppen überraschend eingenommen, nachdem Tito zuvor durch eine List die sowjetischen Verbündeten von einem Einmarsch in die Hauptstadt abgehalten hatte. In Kroatien und Slowenien dauerten die Kämpfe gegen die slowenische und kroatische Heimwehr des Ustascha-Regimes noch bis zum Frühling 1945 an.

    Quelle: Wikipedia
    Hier nochwas:

    Die Partisanen befreiten Jugoslawien weitgehend ohne sowjetische Hilfe, allerdings mit großen Verlusten. Deutsche Vergeltungsmaßnahmen an der Zivilbevölkerung, der Genozid der Ustascha und die Kampfhandlungen im Allgemeinen forderten schätzungsweise mindestens 500.000 Opfer.
    Volksbefreiungsarmee (Jugoslawien)

  5. #45

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir diskutieren ja zur Zeit nicht über den Kampf der Partisanen gegen die Usrase.
    Es geht um Tito

  6. #46

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Es geht um Tito

  7. #47

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Dem wiederspräche ich nicht! Ich wiederspreche nur der Aussage: Tito hat uns vor Hitler und Pavelic gerettet.

  8. #48

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    fakt ist: tito hat YU im alleingang befreit, fakt ist: ihr könnt titos leistungen nicht schmälern...

  9. #49

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Dem wiederspräche ich nicht! Ich wiederspreche nur der Aussage: Tito hat uns vor Hitler und Pavelic gerettet.
    wer war es dann du vogel?

    chuck norris?

  10. #50

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    fakt ist: tito hat YU im alleingang befreit, fakt ist: ihr könnt titos leistungen nicht schmälern...
    Fakt ist, das Tito Hitler niemals allein besiegt hätte. Fakt ist, das du das nicht wiederlegen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Josip Broz Tito - Јосип Броз Тито - Jusuf Broz Tito
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 09:57
  2. Slowenien erhält neue Patroullien-Schiffe "Triglav" von Russland
    Von Mastakilla im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:27
  3. Tito i ja/Tito and Me
    Von SRB_boy im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:56
  4. 6 neue Arbeitsgruppen für die neue Strategie
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:34
  5. Tito ne Kosové, Tito in Kosova
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18