BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

Neue Visapolitik der EU benachteiligt ausschließlich Muslime auf den Balkan

Erstellt von BosnaHR, 24.07.2009, 14:20 Uhr · 162 Antworten · 6.600 Aufrufe

hallo elay cash

Zitat Zitat von Illyrian-Boy Beitrag anzeigen
    deshalb fährt ja auch jeder albaner egal ob in ks oder albanien einen fetten mercedes hat ein eigenes haus lebt im wie jemand in deutschland und führt ein gutes leben das kann man von den bosniaken und serben nicht sagen

glaubst du wirklich das jemand mit den angaben des BIP von 100-200 euro in albanien überleben kann das sind alle gefälschte angaben die sachen dort unten sind so teuer wie hier
    HAHAHAHAHAAh du warst wohl nie in Bosnien......Dort hab ich die neusten Mercedes und sogar Hummer gesehen also...

Zitat Zitat von Brcak Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHAAh du warst wohl nie in Bosnien......Dort hab ich die neusten Mercedes und sogar Hummer gesehen also...

hummer??? ich hab sogar viele gesehen und das in einem tag und in verschiedenen städten in KOSOVA stell dir vor!!

Zitat Zitat von Babo.Hadziya Beitrag anzeigen
    hat dir das seselj geflüstert?
    Hat mich gestern aus Haag angerufen.

elay cash kannst du nicht hallo sagen ?

Lopov
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Serbien hat mit Srebrenica nichts zu tun! Wieso kapiert man das nicht?
    Das glaubst ja wohl selbst nicht.

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    GRÜNE und SPD über scharfe Kritik

Die Visapolitik der EU und der Ausschluss Albaniens, des Kosovo und Bosnien und Herzegowina von der Visaliberalisierung hat für Kritik gesorgt. Dadurch würde die überwiegend muslimische Bevölkerung Bosnien-Herzegowinas, Albaniens und Kosovos benachteiligt werden, kritisierte die Grünen-Vorsitzende im EU-Parlament, Rebecca Harms.
    In einem Interview mit tagesschau.de sprach sich die Grünen-Vorsitzende Harms gegen die neue EU-Regelung, nach der Serben, Montenegriner und Mazedonier künftig visafrei einreisen können, aus. Da diese Erleichterungen nicht für Menschen aus Bosnien-Herzegowina, Albanien und dem Kosovo gelten, seien diese von vornherein benachteiligt. Außerdem könne dies zu einer erneuten Spaltung auf dem Balkan führen, sagte Harms und betonte, dass damit die bosnischen Opfer von Srebrenica einmal mehr diskriminiert würden.
    Die SPD-Bundestagsfraktion begrüße grundsätzlich den Vorschlag der Europäischen Kommission, dass Staatsbürger aus Mazedonien, Montenegro und Serbien ab Anfang kommenden Jahres ohne ein Visum in die Europäische Union einreisen können. „Allerdings bedauern wir es, dass die EU-Kommission die kleine Gruppe der Länder des westlichen Balkans nicht gleichbehandelt, sondern mit diesem Beschlussvorschlag gespalten hat. Die Bürger aus Albanien, Bosnien-Herzegowina und aus dem Kosovo werden damit von der Reiseerleichterung ausgeschlossen. Es ist abzusehen, dass sich die unerwünschte Praxis, dass sich Bürger aus diesen Ländern Pässe aus den privilegierten Nachbarländern besorgen, nun erheblich verstärkt.“, so Schwall-Düren und Kolbow.
    islam.de / Newsinternational / Neue Visapolitik der EU benachteiligt ausschließlich Muslime auf den Balkan
    So ein Schmarn!

1. In Serbien (ohne Kosovo) leben ca. 300.000 Muslime (rund 5% der Gesamtbevölkerung)
    2. 16% der Einwohner Montenegros sind Muslime!
    3. Über 30% der Bewohner Mazedoniens sind Muslime!
    4. 40% der Bewohner Albaniens sind Christen oder Atheisten
    5. 56% der Einwohner von Bosnien und Herzegowina sind Christen, Juden oder Atheisten!
    6. Im Kosovo leben auch rund 150.000 Serben, welche von der Visafreiheit ausgeschlossen sind!

Es wird schon andere Gründe geben, warum für die Länder Albanien und Bosnien-Herzegowina sowie die Provinz Kosovo keine Visafreiheit erlassen wurde!

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das glaubst ja wohl selbst nicht.
    Völkermord? Freispruch für Serbien

Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hat heute Serbien als Rechtsnachfolger der Bundesrepublik Jugoslawien vom Vorwurf des Völkermordes freigesprochen. Die jugoslawische Führung treffe wegen der Ermordung von 8.000 Muslimen in Srebrenica im Juli 1995 keine unmittelbare Schuld, urteilten die Richter. Jedoch habe die jugoslawische Regierung auch nicht entschlossen versucht, das Massaker zu verhindern. Das Gericht wies mit dem Urteil die Klage Bosnien-Herzegowinas zurück. Bosnien hatte von Serbien wegen des Massakers von Srebrenica rund 76 Milliarden Euro Schadenersatz verlangt.
    Völkermord? Freispruch für Serbien ?????? BLICK – der Blick auf den Balkan

Schwarz auf Weiß dürfte doch wohl genug sein, oder?

zum Thema : ich verstehe nicht warum albanien ausgeschlossen wurde, ich dachte als Nato Mietglied hat man vorteile ?? man wird ja nicht einfach so Nato Mitglied ohne innere Sicherheit im Land.

Zitat Zitat von Deqan Beitrag anzeigen
    zum Thema : ich verstehe nicht warum albanien ausgeschlossen wurde, ich dachte als Nato Mietglied hat man vorteile ?? man wird ja nicht einfach so Nato Mitglied ohne innere Sicherheit im Land.
    Ganz ehrlich, das ist alles Politik. Manche Länder nimmt man auch nur aus Interessensgründen in gewisse Organisationen auf. Oder denkst du, dass die Türkei 1952 aus anderen Gründen in die NATO aufgenommen wurde?

Die Türkei ist seit 1952 (!!!) NATO Mitglied, und selbst heute noch haben die Probleme in die EU zu kommen und soweit ich weiß haben sie auch nicht die Visafreiheit für die Staaten der EU.