BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Neuer Bosnischer Pass

Erstellt von Urban Legend, 31.07.2009, 13:59 Uhr · 16 Antworten · 4.079 Aufrufe

Daumen runter Neuer Bosnischer Pass

Hallo Leute...

Ich hab ein Paar Probleme den neuen Bosnischen Pass zu bekommen.

War ende Juni in Wien und wollte den Antrag abgeben.
    Es waren um die 20 Leute in der Botschaft und der Typ sagte uns,,es werden keine Pässe ausgestellt,,

Wir alle hatten natürich keinen Plan worum es geht.
    Nach langem Hin und her kam endlich der Chef der ganzen Truppe raus und sagte uns,dass Bosnien bald einen biometrischen Pass bekommt.
    Und er und die alten nicht mehr machen könne.
    Ach sagte er uns,dass er nicht wisse wann er die Pässe austellen kann.
    Wir sollen alle einfach die Website der Abasada checken(die es nicht gibt) und anrufen um zu sehen wann er ausgestellt wird.

Ich machte mir natürlich keinen kopf und ging wieder,hatte ja fast zwei Monate Zeit.
    Also bat ich meine Eltern sich um die sache zu kümmern aber die wurden immer abgewimmelt und sollen nächste Woche anrufen.

Mittlerweile ist der Pass freigegeben und in DE stellen sie ihn auch aus.
    Nur in Ö haben die nicht mal ein System wie die das angehen wollen(hatten aber zwei Monate Zeit sich eines zu überlegen).

Und auch diese Woche wurde ich auf die nächste vertröstet.
    Aber ich scheiss drauf und am Monag fahr ich nach Wien und steck ihnen denn Pass in den Arsch.

AB HEUTE HAB ICH 3 WOCHEN URLAUB UND KANN DIESES GOTTVERDAMMTE LAND NICHT VERLASSEN....

jebem im mater.....

Wollte es nur mal loswerden und fragen ob ihr irgenwelche News zu dem Thema habt oder auch so jemand kennt der mein Schicksal teilet...

scheiße ist das, ich bin aber deutscher jetzt.

Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    scheiße ist das, ich bin aber deutscher jetzt.

pusi ti kurac ... deutscher hahahhahahha kein Deutscher wurde dich als deutscher sehen aber kein Thema mit 15 lebst du ja noch in einer Traumwelt XD

zum thema. Die Systeme in Bosnien sind ausgefallen bzw fallen aus, den neuen Pass gibt es (sieht sogar sehr gut aus)...

Du kannst nichts tun, wenn ich du ware, dann wuerde ich nach Bosnien fahren und mir dort einen machen (mache ich auch immer) auch wenn deiner abgelaufen ist bleibst du Bosnier und kannst in deine Heimat reisen.. die kroaten werden dir vll. 200 euro strafe geben ....

Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Hallo Leute...

Ich hab ein Paar Probleme den neuen Bosnischen Pass zu bekommen.

War ende Juni in Wien und wollte den Antrag abgeben.
    Es waren um die 20 Leute in der Botschaft und der Typ sagte uns,,es werden keine Pässe ausgestellt,,

Wir alle hatten natürich keinen Plan worum es geht.
    Nach langem Hin und her kam endlich der Chef der ganzen Truppe raus und sagte uns,dass Bosnien bald einen biometrischen Pass bekommt.
    Und er und die alten nicht mehr machen könne.
    Ach sagte er uns,dass er nicht wisse wann er die Pässe austellen kann.
    Wir sollen alle einfach die Website der Abasada checken(die es nicht gibt) und anrufen um zu sehen wann er ausgestellt wird.

Ich machte mir natürlich keinen kopf und ging wieder,hatte ja fast zwei Monate Zeit.
    Also bat ich meine Eltern sich um die sache zu kümmern aber die wurden immer abgewimmelt und sollen nächste Woche anrufen.

Mittlerweile ist der Pass freigegeben und in DE stellen sie ihn auch aus.
    Nur in Ö haben die nicht mal ein System wie die das angehen wollen(hatten aber zwei Monate Zeit sich eines zu überlegen).

Und auch diese Woche wurde ich auf die nächste vertröstet.
    Aber ich scheiss drauf und am Monag fahr ich nach Wien und steck ihnen denn Pass in den Arsch.

AB HEUTE HAB ICH 3 WOCHEN URLAUB UND KANN DIESES GOTTVERDAMMTE LAND NICHT VERLASSEN....

jebem im mater.....

Wollte es nur mal loswerden und fragen ob ihr irgenwelche News zu dem Thema habt oder auch so jemand kennt der mein Schicksal teilet...
    Ich hatte mal keinen Pass und musste nach England (kein Schengen-Mitglied). Da habe ich mir von dem griechischen Konsulat einen befristeten Pass ausstellen lassen. Also ein abgestempeltes DIN A 4 Blatt mit Passbild usw. Das habe ich sofort am selben Tag bekommen. Frag mal nach, ob es bei euch sowas ähnliches gibt.

Solltest du einen gültigen Ausweiß besitzen, dann kannst du problemlos ins EU Ausland reisen. Z. B. nach Griechenland

ich fühle mich als ethiopier.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal keinen Pass und musste nach England (kein Schengen-Mitglied). Da habe ich mir von dem griechischen Konsulat einen befristeten Pass ausstellen lassen. Also ein abgestempeltes DIN A 4 Blatt mit Passbild usw. Das habe ich sofort am selben Tag bekommen. Frag mal nach, ob es bei euch sowas ähnliches gibt.

Solltest du einen gültigen Ausweiß besitzen, dann kannst du problemlos ins EU Ausland reisen. Z. B. nach Griechenland
    Braucht er nicht, nach Bosnien kommt er auch ohne Pass, weil er Bosnier ist und wenn die den an der Grenze abschieben was glaubst du wo es hingeht?

Gibt es auch kostet nur 80KM das sind ca. 40 euronen

Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    ich fühle mich als ethiopier.
    ethiopiovic?

Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen
    Braucht er nicht, nach Bosnien kommt er auch ohne Pass, weil er Bosnier ist und wenn die den an der Grenze abschieben was glaubst du wo es hingeht?

Diesen provisorischen Pass gibt es umsonst und fragen ob man wegen "einer wichtigen Dienstreise" einen kriegen kann kostet sicher auch nichts.

Wozu riskieren eine Strafe zu zahlen oder auch noch zurückgeschickt zu werden?
    Überleg mal wie Scheiße das wäre 200 € für nichts auszugeben und dann so einen Stress zu haben anstatt sich im Urlaub zu erholen.

Zitat Zitat von Muhamed Beitrag anzeigen

Ich hatte den Plan auf ,,gut Glück,, nach Bosnien zu fahren aber habe gedacht,dass ich ohne gültigen Pass Österreich nicht verlassen darf.

Und spätestens wenn ich aus sSovenien raus will sehen die das ich keinen gültigen Pass hab.

Kannst du mit sagen wie ich vorgehen soll,denn ich würde es tatsächlich machen...

urban legend nur weil du es bist schicke ich dir einen pass für die zwischenzeit:

nas SFRJ pasos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte