BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche farbe findet ihr besser?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BLAU

29 67,44%
  • ROT

14 32,56%
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Neuer EU-Pass für Kroatien??

Erstellt von Kuna, 01.02.2012, 22:19 Uhr · 116 Antworten · 17.095 Aufrufe

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    .................................................. ........
    ist das mein erstes facepalm ....omg das müssen wir feiern ....und meine erste rose wie süß

Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Osobna Iskaznica

Was ist aus Licna Karta geworden?

Osobna Iskaznica gabs schon in Komunismus ,daher ist das nicht neu erfundenes Wort in Kroatien .

Kejo
    Der blaue Pass ist wesentlich schöner, viel schöner. Aber Kroatien wird ja ein EU-Land und in der EU sehen die Pässe folgendermaßen aus:

Passports of the European Union - Wikipedia, the free encyclopedia

edit

Was wenn nach dem EU Beitritt die neuen Päße eingeführt werden und jemand hat noch einen der ein paar Jahre gilt? Kann er den dann weiter benutzen oder muss er auch sofort zum neuen wechseln?

Kejo
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Was wenn nach dem EU Beitritt die neuen Päße eingeführt werden und jemand hat noch einen der ein paar Jahre gilt? Kann er den dann weiter benutzen oder muss er auch sofort zum neuen wechseln?
    Er kann ihn natürlich noch benutzen, wird ihn aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr verlängert bekommen.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Er kann ihn natürlich noch benutzen, wird ihn aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr verlängert bekommen.

Was laberst du?!

Natürlich wird der Pass jedes Mal verlängert. Der Pass muss auf Grund des Fotos alle 5 Jahre (meistens) erneuert werden. Und das steht auch im Pass drinnen. Kein normaler Mensch wäre bereit noch mal ca 50-100€ (je nach Pass) zu zahlen, wenn der Pass noch 3 Jahre gültig ist.... (wie meiner zum Beispiel)

Kejo
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Was laberst du?!

Natürlich wird der Pass jedes Mal verlängert. Der Pass muss auf Grund des Fotos alle 5 Jahre (meistens) erneuert werden. Und das steht auch im Pass drinnen. Kein normaler Mensch wäre bereit noch mal ca 50-100€ (je nach Pass) zu zahlen, wenn der Pass noch 3 Jahre gültig ist.... (wie meiner zum Beispiel)
    Meinst Du? Der EU-Standard gilt auch für Beitrittskandidaten. Als die Türkei ihren (blauen) Pass auf diese europäisch-rote Variante umgestellt hat, konnte ich meinen nicht mehr verlängern, obwohl er auch sehr neu war. Entweder Kroatien wird hunderttausende Pässe auf einmal annulieren, was extrem unwahrscheinlich ist, oder man muss ihn beim nächsten Verlängern umtauschen. Hat für meine Eltern pro Pass übrigens 155€ gekostet. Scheiß teuer....

Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen

Finde das rote besser, betont das Wappen und sieht allgemein besser aus so irgendwie. beim Bosnien dahingegen passt blau natürlich. auch wieder wegen Wappen+Farben usw

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Meinst Du? Der EU-Standard gilt auch für Beitrittskandidaten. Als die Türkei ihren (blauen) Pass auf diese europäisch-rote Variante umgestellt hat, konnte ich meinen nicht mehr verlängern, obwohl er auch sehr neu war. Entweder Kroatien wird hunderttausende Pässe auf einmal annulieren, was extrem unwahrscheinlich ist, oder man muss ihn beim nächsten Verlängern umtauschen. Hat für meine Eltern pro Pass übrigens 155€ gekostet. Scheiß teuer....
    du scheinst wohl nicht zu verstehen was ich meine. Ich erklär es dir mit einem Beispiel bzw gleich mit mir bzw meinem Pass...

Also Kroatien wird 2013 höchstwahrscheinlich fix in der EU sein.
    Ich habe einen KROATISCHEN PASS (blau) - schon mit CHIP und sehr neu. Seine Gültigkeit beträgt 5 Jahre. Bis 2015. Dann muss ich mir einen neuen holen (der wird dann wahrscheinlich rot sein, worüber ich jedes mal schmunzeln muss - aber dazu ein anderes mal, wenn es dich interessiert).

In der Zwischenzeit vergehen 2 Jahre bis mein Pass ausläuft und ich einen neuen machen muss (wegen Foto). Glaube eben nicht, dass man mich auffordern wird gleich am Beginn, wo Kroatien in der EU ist, einen neuen Pass zu beantragen. Ich denke, dass man den kroatischen Staatsbürgern erlauben wird zu warten, bis ihr Pass ausläuft!

Verstehst du jetzt was ich meine?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte