BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche farbe findet ihr besser?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • BLAU

29 67,44%
  • ROT

14 32,56%
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117

Neuer EU-Pass für Kroatien??

Erstellt von Kuna, 01.02.2012, 22:19 Uhr · 116 Antworten · 17.103 Aufrufe

Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Falls sie auf den neuen Pass bestehen, dann sollen sie ihn denen, deren früherer noch lange gilt, gratis geben, und gleich dazu noch für Auslandskroaten die Hin- und Rückfahrt zum Konsulat zahlen.
    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Aber hier in Wien kann man zumindest den Pass beantragen und ihn dann auch abholen, man muss nicht nach Kroatien fahren Das finde ich super

aber ich kann dann ja so tun, als wäre ich runtergefahren

Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Aber hier in Wien kann man zumindest den Pass beantragen und ihn dann auch abholen, man muss nicht nach Kroatien fahren Das finde ich super

aber ich kann dann ja so tun, als wäre ich runtergefahren
    Du hast das Glück dass du das Konsulat in deiner Stadt hast, ich muss immer von Karlsruhe nach Frankfurt fahren (ca. 120 km). ^^

Du hast das Glück dass du das Konsulat in deiner Stadt hast, ich muss immer von Karlsruhe nach Frankfurt fahren (ca. 120 km). ^^

Das ist supi echt praktisch. aber ich hab auch noch das problem, dass ich auch alle 5 jahre mein Visum f- Österreich beantragen/ abholen muss...und dort sind nicht nur kroaten....sondern Ausländer jeder "Sorte"

es ist stickig, heiss, dauert lange und man bekommt platzangst....jedes mal wenn ich dort bin bekomm ich probleme mit allem möglichen..mir wird schwindelig und übel... und die gerüche *kotz*

im Kroatischen konsulat ist es hingegen super...es ist nie so voll...man sieht manchmal bekannte..oder lernt neue leute kennen...man freundet sich recht schnell an, weil viele keine ahnung haben was sie ausfüllen müssen hehe und es gibt ne klimaanlage

Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Das ist supi echt praktisch. aber ich hab auch noch das problem, dass ich auch alle 5 jahre mein Visum f- Österreich beantragen/ abholen muss...und dort sind nicht nur kroaten....sondern Ausländer jeder "Sorte"

es ist stickig, heiss, dauert lange und man bekommt platzangst....jedes mal wenn ich dort bin bekomm ich probleme mit allem möglichen..mir wird schwindelig und übel... und die gerüche *kotz*

im Kroatischen konsulat ist es hingegen super...es ist nie so voll...man sieht manchmal bekannte..oder lernt neue leute kennen...man freundet sich recht schnell an, weil viele keine ahnung haben was sie ausfüllen müssen hehe und es gibt ne klimaanlage
    Das kenne ich bestens. Ich muss zwar keine Visa beantragen, dafür aber zur Ausländerbehörde um meinen Aufenthaltstitel in den neuen Pass übertragen zu lassen. Es ist entsetzlich, ich frage mich warum die dort nicht für anständige Belüftung sorgen. Als ob sie wollen würden dass man es aufgibt und wieder geht... ^^

Das kenne ich bestens. Ich muss zwar keine Visa beantragen, dafür aber zur Ausländerbehörde um meinen Aufenthaltstitel in den neuen Pass übertragen zu lassen. Es ist entsetzlich, ich frage mich warum die dort nicht für anständige Belüftung sorgen. Als ob sie wollen würden dass man es aufgibt und wieder geht... ^^
    Ist eh dasselbe...nur das ich eben so ne extra karte habe aaaaah ich hab keine ahnung...die räume sind dazu auch noch sehr klein...und zwei kleine fenster o.O das ist selbstmord.....

Kejo
    Ach so, die jetzigen Pässe, also die blauen, die sind schon biometrisch? Ja, dann. War bei uns nicht so, deshalb wohl auch der strikte Umtausch.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ach so, die jetzigen Pässe, also die blauen, die sind schon biometrisch? Ja, dann. War bei uns nicht so, deshalb wohl auch der strikte Umtausch.
    Ja genau, so ist es. Aber ich verstehe dennoch nicht, wieso ihr schon den roten habt...hmm naja...

Kejo

Was fällt auf (mit Ausnahme des deutschen Passes)?

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen

Was fällt auf (mit Ausnahme des deutschen Passes)?
    das sind nicht alles neue Modelle. Denke nach europäischen Richtlinien müssen auf dem Pass 3 Sprachen stehen.... die vom eigenen Land, französisch und Englisch

oder??

nur der von mazedonien ist ganz neu

Kejo
    Das weiß ich gar nicht, aber die Farbe haben sie alle übernommen, obwohl sie nur Beitrittskandidaten sind.