BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Neuer Krieg?

Erstellt von VaLeNtInA, 09.03.2006, 17:51 Uhr · 44 Antworten · 2.300 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich kann nur sagen, dass drenica den albanern, die weniger als unabhängigkeit-nähmlich konfederation, akzeptieren,
    nicht lange leben werden.

  2. #12
    VaLeNtInA

    Re: Neuer Krieg?

    Zitat Zitat von Albanesi

    Totaler Blödsinn ,

    Bei denn 5% Serben ist eine Armee außerhalb eines anderen Staates und besonders auch die des serbischen in Kosovo nicht notwendig

    Was heisst hier Blödsinn ?.... also ich würde mich nicht über einen Aufstand in Kosovo wundern, vor allem eben von Drenica. Immerhin waren sie die jenigen die am meisten für die Unabhängigkeit gekämpft haben, und soviel ich über die Drenicakt weiss würden sie auch bis zur letzten Sekunde kämpfen...sie sind richtige Barbaren, vor denen sollte man lieber aufpassen, bei denen kann man ja nie wissen.
    Während man in andere Regionen weiterhin normal gelebt hat ohne eine schon eine kleine Vorahnung zu haben was eigentlich los ist, hat der krieg für die Drenicakt schon lange angefangen und waren schon im Kampf gegen die serbischen Paramilitärs.
    Und obwohl die UCK sehr wenig Zeit hatten sich bestens vorzubereiten und zu organisieren, hatten sie im Gegensatz zu den Serben wenig Verluste. Und nun hatten sie schon eingie Zeit um ihr Plan B vorzubereiten...nicht dass sie wirklich schon was im Schilde führen war jetzt grad nur so ne kleine Überlegung von mir, hat ja nix zu bedeuten.... aber wer weiss wer weiss.... :?

    Aber ich hoffe soweit kommt es nicht, ich finde das ehrlich gesagt absolut unnötig und unfair Kosova serbenfrei zu machen.Wir können doch auch alle gemeinsam friedlich zusammen leben, so wie auch der Serbe in dem Video das ich euch hier mal zeige gesagt hat, das hat mich schon sehr beeindruckt! Aber trotzdem gibt es nunmal Konflikte in beiden Seiten!!!

    Das beste ist wenn man beide Sprachen kann, oder zumindest verstehen kann, weil das Video nicht auf deutsch übersetzt ist, also es ist teils auf albanisch teils serbisch, aber mit englischem Untertitel, wir gehen ja davon aus dass ihr alle englisch könnt zumindest die Grundkentnisse, :wink: also daher wird es ja keine großen verständigungsprobleme geben.
    Ich kann beide Sprachen ....(Albanisch sehr gut und Serbisch eigentlich nicht wirklich gut hab aber in diesem Video alles verstanden )

    Also in dem video seht ihr wie alles einmal begann...der Krieg in Drenica zwischen einem albanischem Dorf und nem serbischen Dorf!!!

    http://www.channel4.com/fourdocs/arc...ey_player.html

    Das ist aber noch harmlos, da wird noch nicht viel gezeigt, war glaub noch ganz am Anfang des Krieges, bin mir da aber auch nicht sicher, aber es handelt sich NUR um die Region Drenica!


    Und wer mal Fakten von der UCK von einem Nichtalbaner wissen will der kann ja mal diese Buch lesen:
    ISBN: 3894381922 Kosovo Krieg von Ulrich Albrecht, Paul Schäfer!



    :wink:

  3. #13

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich kann nur sagen, dass drenica den albanern, die weniger als unabhängigkeit-nähmlich konfederation, akzeptieren,
    nicht lange leben werden.
    Oh vla , ihr aus Drenica seid richtige Männer , viel Blut habt ihr vergossen...

  4. #14
    Avatar von ETHNICALBANIA

    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von albanischeBaLkAnErIn
    Ich weiss ja nicht aber den Leuten aus Drenica kann ich alles zutrauen, sie sind nicht grad sehr erfreut darüber wenn sie nicht das bekommen was sie wollen - mit ihren worten - was sie verdient haben!
    Viele der UCK- Mitglieder kommen ja aus Drenica und soweit ich weiss wurde sie auch ursprüglich von Drenicak gegründet ( verbessert mich ruhig wenn ich mich irre). Aufjedenfall sind sie doch auch sehr bekannt für ihre rebbelische Art und ihren Kampfgeist.

    Was meint ihr könnte es erneut zum Krieg kommen, wenn Kosovo nicht die Unabhängigkeit bekommt? Immerhin kann es gut sein, das Kosovo eben nicht die völlige Unabhängigkeit bekommt sondern nur eine mit Beschränkungen, sodass man auf Kompromisse eingehen müsste.
    Meint ihr das würde Kosova akzeptieren und es dabei belassen oder denkt ihr die Albaner würden weiter für ihre volle Unabhängigkeit kämpfen?
    Unruhen wird es immer geben,krieg wird es nicht geben so lange die NATO da ist...

    Me duhet te tregoj vetem at qe nuk e din !!!
    Drenica ka lind vetem trima??? Por edhe shpihunat e bejn te veten se edhe ata kan lind ne Drenic,Drenica mos të i kishte atu ktU ndonje trim moti ishte quajtur Drenica DreniS...
    "Drenica simboli i liris"

  5. #15
    Feuerengel
    Spionen hatte Drenica aber nicht so viele.
    Es gab einen Gjakovarë "Fadil Hoxha" er
    soll viele Albaner verraten haben und auch
    viele Drenicak umgebracht haben...

    Mein Ur-Großvater erzählte uns früher viele
    Geschehenisse vom Krieg. Unsere Familie stamm
    auch aus Drenica "Kopeliç" unser Urgroßvater aber
    kämpfte in Skenderaj seine Brüder in Prekaz und dann
    gibt es noch welche sie reisten runter nach Albanien
    bis hin zu Kaqanikë.

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Re: Neuer Krieg?

    Zitat Zitat von albanischeBaLkAnErIn



    Aber ich hoffe soweit kommt es nicht, ich finde das ehrlich gesagt absolut unnötig und unfair Kosova serbenfrei zu machen.Wir können doch auch alle gemeinsam friedlich zusammen leben, so wie auch der Serbe in dem Video das ich euch hier mal zeige gesagt hat, das hat mich schon sehr beeindruckt! Aber trotzdem gibt es nunmal Konflikte in beiden Seiten!!!

    Das beste ist wenn man beide Sprachen kann, oder zumindest verstehen kann, weil das Video nicht auf deutsch übersetzt ist, also es ist teils auf albanisch teils serbisch, aber mit englischem Untertitel, wir gehen ja davon aus dass ihr alle englisch könnt zumindest die Grundkentnisse, :wink: also daher wird es ja keine großen verständigungsprobleme geben.
    Ich kann beide Sprachen ....(Albanisch sehr gut und Serbisch eigentlich nicht wirklich gut hab aber in diesem Video alles verstanden )
    Nun der Herr des Kosovo ist der Shiptar , er ist das A und O und die Albaner bstimen was die serben in Kosova zutun haben

    Eine Hand wäscht die andere

    Naja man kan eigentlich nur sagen , Pech gehabt liebe Serben , Arschlarte gezogen und sie sollen sich mit der hintersten Reihe der Geschichte begnügen

    Das es Frieden mit denn Serben (serbien )geben wird halte ich für ausgeschlossen , da Serbien nicht in der LAge ist nicht mal normale Beziehungen zur Republik Koaova aufzubauen

    Und ohne eine Bombardierung der NAto 1999 ,hätten die Serben es geschafft Kosova Albanerfrei zu machen.

    Die restlichen 5% Serben haben bei uns zu integrieren und dazu bemühen sich die Albaner , trotz der Greueltaten die sie an uns angetan haben.

    Wir Albaner wollen nix von denn Serben , eher ist das umgekehrt

    Wer foderte die ständige Auswanderung der Albaner nach Türkei , Albanien und anderswo?

    Wer hat viele Albaner aus Nis , Vranje und Lesokac vertrieben?

    Wer hat 1 Millionen Albaner innerhalb kurzer Tage aus Albanien vertrieben

    Serbien hatte immer ein antialbanisches Verhalten und das hat auch langsam die Welt langsam verstanden

    Und wenn Krieg geben sollte , dann hoffentlichst in Serbien bei denn Serben und zwar so schlimm , wie wir es bei denen es kannten und das seid 1912

    Der albanische Raum ist am erstärken , Russland ist nicht mehr so stark wie einst , worauf die Serben nur dessen Weiderbelebung nur traümen

    Serbien hatte schon seid 100 Jahren die Chance , die Albaner zu ebseitigen und sogar denn albanischen Adriazugang zu kriegen

    Jetzt heisst es ma nordwärts , ab nach Belgrad

  7. #17
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968

    Re: Neuer Krieg?

    [quote="albanischeBaLkAnErIn"]Und was muss ich nachher machen? Um das zu schauen...

  8. #18
    VaLeNtInA

    Re: Neuer Krieg?

    [quote="ZajkoKukurajko"]
    Zitat Zitat von albanischeBaLkAnErIn
    Und was muss ich nachher machen? Um das zu schauen...

    Was bitte?? Ich versteh deine Frage nicht! :?

  9. #19

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich denke du mußt macromedia multiflash player haben :?

  10. #20
    VaLeNtInA
    Oda meinst du wie man das Video sehen kann???

    Einfach auf den angegeben Link drücken, dann auf der Seite auf Play drücken dann müsst es eigetnlich gehen....aber bei mir geht es nur bis zur 40sten Minute. (der Film geht normalerwesie knapp 70 minuten)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Krieg laut Nostradamus?
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 02:27
  2. Neuer Krieg im Kaukasus?
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:32
  3. Neuer Krieg in Osttürkei und Nordirak?
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 14:28
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  5. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12