BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: wer wird präsident von serbien?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tadic

    32 55,17%
  • Nikolic

    22 37,93%
  • ein anderer

    4 6,90%
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

wer wird neuer präsident von serbien

Erstellt von John Wayne, 20.01.2008, 16:30 Uhr · 140 Antworten · 5.285 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

  2. #22
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Das Volk weis es am besten...

    YouTube - Narod najbolje zna...

  3. #23
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Cedomir Jovanovic hat grad mal 5.4% geschafft...
    Haette ich zwar nicht gewaehlt aber irgendwie schon enttaeuschend fuer ihn...haette ihm durchaus 10 bis 15% gegoennt...schade irgendwie...noicht weil ich ihn soooo sehr mag aber weil echte opposition einfach ne schoene sache ist und eine echte Opposition waere er auf jeden Fall!

  4. #24
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793

  5. #25
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ihr seit soooooo Peinlich.
    du bist soooo provokativ...ujujuj........

  6. #26
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zum Glück haben die Kroatien und Co mit der Rasse Serben nix mehr am Hut.



    Ultranationalist Nikolic gewinnt Wahlen


    Noch nie haben so viele Serben über ihren neuen Präsidenten abgestimmt. Denn das Duell zwischen dem prowestlichen Staatsoberhaupt Tadic und dem Nationalisten Nikolic war auch eine Richtungswahl. Die erste Runde ging am Sonntag an Nikolic - die endgültige Entscheidung wird aber erst eine Stichwahl bringen.


    Belgrad - Die erste Runde der Präsidentenwahl in Serbien hat
    der extreme Nationalist Tomislav Nikolic gewonnen. Der Führer der oppositionellen Radikalen gewann heute 39,5 Prozent der Stimmen, teilte die Wahlforschungsgruppe Cesid in Belgrad in ersten Hochrechnungen mit. Der amtierendeStaatspräsident Boris Tadic kam danach mit 35,3 Prozent auf den zweiten Platz. Alle anderen sieben Mitbewerber spielten weit abgeschlagen keine Rolle. Weil weder Nikolic noch Tadic die vorgeschriebene absolute Mehrheit erreichten, wird der Sieger in einer Stichwahl am 3. Februar ermittelt.

    Schon lange vor Wahlschluss hatte sich eine Rekordbeteiligung abgezeichnet. Mehr als 63 Prozent der 6,7 Millionen wahlberechtigten Serben dürften laut Cesid ihre Stimme abgegeben haben. Das sei die höchste Beteiligung an einer Wahl seit der demokratischen Wende
    im Jahr 2000. Bei der letzten Präsidentenwahl im Jahr 2004 hatten sich nur knapp 48 Prozent der Wähler beteiligt.
    Meinungsforscher begründeten den Ansturm auf die Wahllokale mit dem Charakter der Abstimmung. Denn die Wahl des Staatsoberhaupts sei auch eine "politische Richtungswahl". Dem Ausgang der Wahl wird zudem große Bedeutung für die künftige Politik Serbiens gegenüber der Europäischen Union beigemessen. Der Nationalist Nikolic will sich von der EU abwenden und strebt ein enges Bündnis mit Russland an. Amtsinhaber Tadic dagegen führte Serbien an die EU heran und wird offen von den USA und den Europäern unterstützt.

  7. #27
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Bin mal gespannt was für eine ausrede die ForumsPfosten jetzt haben.......

    Noch schlimmer ist doch das so viel teilgenommen haben und dann sieht man was sie gewählt haben.

    Peinlich Peinlich.........

  8. #28
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    das volk der scherben hat gesprochen.
    es entscheidet sich für den faschisten nikolic und gegen die zivilisation.

    uns kann es nur recht sein so werden unsere interessen schneller durchgesetzt

  9. #29
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Nikolic svim srcem

  10. #30
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was für eine ausrede die ForumsPfosten jetzt haben.......

    Noch schlimmer ist doch das so viel teilgenommen haben und dann sieht man was sie gewählt haben.

    Peinlich Peinlich.........


    Wieso Ausreden? Die meisten haben sowieso gehofft, dass Nikolausic das Ding schaukelt

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Präsident in Albanien
    Von FloKrass im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:36
  2. Putin neuer Präsident
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:22
  3. Polens neuer Präsident
    Von Lilith im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:12
  4. Ein neuer Held wird in Serbien geboren
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:02
  5. Sarkozy wird Frankreichs neuer Präsident
    Von Viva_La_Pita im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:51