BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 282

Neuer Streit zwischen Mazedonien und Griechenland

Erstellt von Popeye, 04.11.2008, 20:59 Uhr · 281 Antworten · 10.664 Aufrufe

phαηtom
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    artemi warts du nicht für den frieden und meintest mal im mazedonien forum,das du oft als grieche verwechselst wirst????wer weiß vll hasste wirklich hellensiche gene,wo wär also das problem wieder hellene zu werden

sozusagen back to roots ...
    ich habe immer gemeint, dass Slawen nicht alles niedergetrampelt hätten, und dass die sich halt zu irgendeinem prozentanteil mit der Bevölkerung ethnisch vermischt hat, die schon vor der Slaweneinwanderung in Makedonien beheimatet war.

es gibt etliche Mazedonier, die ich kenne, die locker als richtige Südländer durchgehen. Ein nordischer Slawe, auch wenn er im Süden über Generationen hinweg lebt, braucht dennoch anthropologisch gesehen mehr als 1,400 Jahre um sich von einem nordischen Typen bis hin zu einem Südländer zu 'transfomieren'.

Deshalb habe ich immer gemeint, beide Gruppen sind vielleicht gar nicht so verschieden..

naja, ist ja egal. Friede, Freude, Eierkuchen, yippi ya yay.

Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Es kann ja sein das die heutigen Slawo-Mazedonier eigentlich GR sind die eben Slawiesiert wurden.Schon mal drüber nachgedacht?
    jaa kann sein,nach dem bürgerkrieg wurden viele gr komunisten nach yugoslawien abgeschoben

Avatar von Mazedonier/Makedonier

jaa kann sein,nach dem bürgerkrieg wurden viele gr komunisten nach yugoslawien abgeschoben
    Wie odt habe ich das schon erwähnt
    Und keiner gab mal seine "argumentation" dazu.

Kimmerian Viking
    An Artemi...

Ich weiss das du mir gegenüber sehr misstrauisch bist...verständlich nach meinen teilweise brutalen Kommentaren die ich hier reingepostet hab..Ich möchte mich für meine Ausdrucksweise an alle hier entschuldigen.... Ich weiss, du hast dir hier im forum mit der Zeit ein kleines reich aufgebaut in dem du immer allen alles erklärt hast und somit zum Teil akzeptiert wurdest.... Dann kam ich...ein bruteler Typ, der keine Nerven hatte weil er blind vor Wut war und nicht verstehen konnete, wie sich Leute die Tausendejahrelang zusammen lebten und dazu noch verwandt ja verbrüdert sind sich streiten... Es ist oder bessergesagt war meine brutale ausdrucksweise die dich misstrauisch macht .... du musst nicht misstrauisch sein Bruder... Vielleicht hat es genau solche wie Opala, Balkanmensch und meine Wenigkeit gebraucht um diesen sinnlosen Streit hier zu beenden....Vielleicht ist es ganau diese Symbiose die es braucht um unseren Frieden zu erreichen.. Du denkst viellieicht: dieser typ, der hier wie ein Schwein herumgewütet hat, hat es geschafft uns endlich zu verbinden und sogesagt mit Hilfe von anderen natürlich auch schlussendlich Frieden zu stiften... Ich kann dir wirklich nur eins sagen artemi und allen anderen ...,..Das was ich letztens hier geschrieben habe, ist die reine wahrheit und ich habe mich sehr gefreut, dass wir auch wenn es dieser kleine Ort hier ist geschafft haben zusammenzukommen und uns zu verbrüdern!!!Auch wenn viele misstrauisch sind, wenn wir das was wir hier geschafft haben nach aussen ausstrahlen bzw. unseren angehörigen etc etc.. mitteilen können, haben wir schon ein kleines Stück dieses langen Weges gaschafft das zu unserer Zusammenkunft und Brüderschafft führt.... Ich hoffe es inständig...!!!Wie wir was und auf welcher Art machen oder von unseren Politikern gemacht wird hängt schlussendlich auch von uns ab... WE CAN CHANGE!!!!Ich bin halt ein alter... vielleicht klingt es kitschig für die jüngere Generation aber nehmt euch diesen Rat zu Herzen und wir können eine gute und schöne Zukunft zusammen verbringen.....

Avatar von Mazedonier/Makedonier

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    An Artemi...

Ich weiss das du mir gegenüber sehr misstrauisch bist...verständlich nach meinen teilweise brutalen Kommentaren die ich hier reingepostet hab..Ich möchte mich für meine Ausdrucksweise an alle hier entschuldigen.... Ich weiss, du hast dir hier im forum mit der Zeit ein kleines reich aufgebaut in dem du immer allen alles erklärt hast und somit zum Teil akzeptiert wurdest.... Dann kam ich...ein bruteler Typ, der keine Nerven hatte weil er blind vor Wut war und nicht verstehen konnete, wie sich Leute die Tausendejahrelang zusammen lebten und dazu noch verwandt ja verbrüdert sind sich streiten... Es ist oder bessergesagt war meine brutale ausdrucksweise die dich misstrauisch macht .... du musst nicht misstrauisch sein Bruder... Vielleicht hat es genau solche wie Opala, Balkanmensch und meine Wenigkeit gebraucht um diesen sinnlosen Streit hier zu beenden....Vielleicht ist es ganau diese Symbiose die es braucht um unseren Frieden zu erreichen.. Du denkst viellieicht: dieser typ, der hier wie ein Schwein herumgewütet hat, hat es geschafft uns endlich zu verbinden und sogesagt mit Hilfe von anderen natürlich auch schlussendlich Frieden zu stiften... Ich kann dir wirklich nur eins sagen artemi und allen anderen ...,..Das was ich letztens hier geschrieben habe, ist die reine wahrheit und ich habe mich sehr gefreut, dass wir auch wenn es dieser kleine Ort hier ist geschafft haben zusammenzukommen und uns zu verbrüdern!!!Auch wenn viele misstrauisch sind, wenn wir das was wir hier geschafft haben nach aussen ausstrahlen bzw. unseren angehörigen etc etc.. mitteilen können, haben wir schon ein kleines Stück dieses langen Weges gaschafft das zu unserer Zusammenkunft und Brüderschafft führt.... Ich hoffe es inständig...!!!Wie wir was und auf welcher Art machen oder von unseren Politikern gemacht wird hängt schlussendlich auch von uns ab... WE CAN CHANGE!!!!Ich bin halt ein alter... vielleicht klingt es kitschig für die jüngere Generation aber nehmt euch diesen Rat zu Herzen und wir können eine gute und schöne Zukunft zusammen verbringen.....
    Ganz Ehrlich ohne zu schleimen oder so
    DU HAST DA SO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ GESAGT

Opala
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    An Artemi...

Mehr muss dazu nicht gesagt werden

PS: Lasst euch von niemanden provozieren, es gibt halt Menschen die können es nicht leiden wenn friede herrscht
    Mit der zeit wird schon alles kommen bleibt geduldig und ruhig.

alles schön und gut aber solange es nicht die anderen checken bzw unsere politiker wird es immer so bleiben.....

Opala
    alles schön und gut aber solange es nicht die anderen checken bzw unsere politiker wird es immer so bleiben.....
    Da hast du natürlich recht.

Aber das hier ist doch trozdem auch was gutes auch wenn es nichts großes ist.

Das hier ist das erstemal das ich erlebe das unsere beiden Völker aufeinander zugehen oder etwa nicht?

Ein kleiner Rat an alle hier: Steht über den Dingen, haltet Abstand vom Hass auch wenn ihr eurem "Feind" damit nicht entgeht... mann kann auch Dinge ohne Hass bekämpfen, und auch speziell zu diesem Thema habt ihr ja gesehen das es auch ganz locker ohne dieses erdrückende zusammenzerrende Gefühl geht...

also das ist schon mal ein guter anfang
    ich meine ich habe noch in keinem forum gesehen dass unsere völker so gut miteinander auskommen können
    ich hoffe dass unsere politiker das auch mal verstehen werden