BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Neues Dodik Interview

Erstellt von BosnaHR, 04.07.2010, 21:27 Uhr · 86 Antworten · 4.095 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von Beogradski_Nindza Beitrag anzeigen
    Nix Rts
    Ich könnte dir auch ne Liste machen mit Vor und Nachnamen Geburtsjahr und Ort am besten lese mal das Buch mit dem Titel Srebrenica von Dorin,da steht das auch alles ist sehr aufschlussreich.Dann kannst dich ja nochmals Fragen was glaubwürdiger ist.Vielleicht sollte man auch mal anhören was die andere Seite sagt nicht nur die Ja-Sager.
    Bist einfach nur blöd, das dein Problem.

Google mal nach DNA/DNS ... Würde ich dich anspucken so könnte man 100% nachweisen, das es meine spucke ist ....kannste sagen was du willst

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Was ist los mit dir, Junge? Du fragst jemanden tatsächlich in diesem Zusammenhang, was GLAUBWÜRDIGER ist??

Es sind keine Ja-Sager, die das Massaker um Srebrenica als solchen akzeptieren und ansehen. Es sind Realisten. Es ist schön hier auf der Seite der Realität. Weniger rosa-rote Wolken, weniger serbischer herzerwärmender Patriotismus, aber dafür umso mehr Ehrlichkeit und Wahrheit. Komm uns doch mal besuchen.
    Soso Realisten zu denen du dich zufällig zählst mit Ehrlichkeit und Wahrheiten das sind für dich wohl Eigenschaften über die ein Serbischer Patriot nicht verfügt oder wenn dann nur begrenzt

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bist einfach nur blöd, das dein Problem.

Google mal nach DNA/DNS ... Würde ich dich anspucken so könnte man 100% nachweisen, das es meine spucke ist ....kannste sagen was du willst

Du hättest jeden anderen Vergleich nehmen können,aber stattdessen wählst du eine Spuckattacke auf mich als Beispiel.Ich glaub viel eher dein Problem ist das ich klüger bin als du.Jetzt im nachhinein wundert mich die Verwarnung nicht wenn man sieht woher sie gekommen ist......

Nix Rts
    Ich könnte dir auch ne Liste machen mit Vor und Nachnamen Geburtsjahr und Ort am besten lese mal das Buch mit dem Titel Srebrenica von Dorin,da steht das auch alles ist sehr aufschlussreich.Dann kannst dich ja nochmals Fragen was glaubwürdiger ist.Vielleicht sollte man auch mal anhören was die andere Seite sagt nicht nur die Ja-Sager.
    Ich glaube mich zu erinnern diesen Namen in Zusammenhang mit Nazi gehört zu haben?

Wie auch immer, versuchen doch mal dich an dem zu orientieren was die ganze Welt dazu sagst und nicht die Quellen die dein Wunschdenken in Worte fassen.

Das Massaker von Srebrenica ist klar und deutlich international belegt.

Viel schlimmer ist die Tatsache das es vermutlich weit mehr als 8000 Opfer waren, denn noch heute werden immer wieder Leichenteile gefunden die diesem Masaker zugeordnet werden.

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern diesen Namen in Zusammenhang mit Nazi gehört zu haben?

Wie auch immer, versuchen doch mal dich an dem zu orientieren was die ganze Welt dazu sagst und nicht die Quellen die dein Wunschdenken in Worte fassen.

Das Massaker von Srebrenica ist klar und deutlich international belegt.

Viel schlimmer ist die Tatsache das es vermutlich weit mehr als 8000 Opfer waren, denn noch heute werden immer wieder Leichenteile gefunden die diesem Masaker zugeordnet werden.
    Du verwechselst den Namen wahrscheinlich mit Göring,der Autor des Buches heisst jedoch Alexander Dorin vielleicht liest du ja mal sein Buch und urteilst danach,ob es sich um in Worte gefasstes Wunschdenken von mir handelt oder nicht.

Du verwechselst den Namen wahrscheinlich mit Göring,der Autor des Buches heisst jedoch Alexander Dorin vielleicht liest du ja mal sein Buch und urteilst danach,ob es sich um in Worte gefasstes Wunschdenken von mir handelt oder nicht.
    Ich verwechsel da gar nichts. Aber macht natürlich mehr Sinn einem Propagandavefechter wie Dorin glauben zu schenken. Die Gebrüder Grimm schrieben auch Bücher, denkst du jetzt dieseentsprächen der Wahrheit?
    Seltsame Sumpfblüten

Serbische Hassattacken im Internet – kein Einzelfall: Am Propagandakrieg sind die Medien selber schuld

Von Christian Mensch

Der Krieg im Kosovo macht in den Zeitungen keine grossen Schlagzeilen mehr. Dafür findet er jetzt im Internet statt: Dort ist der Kampf um die Wahrheit erst richtig entbrannt. Unversöhnlich stehen sich pro- und antiserbische Propaganda gegenüber.
    Orte der Auseinandersetzung sind nicht nur die einschlägigen einseitigen Internet-Sites, sondern auch Diskussionsforen und Chat-Lines renommierter Zeitungen. «Null Toleranz im Netz» fordert zwar etwa die deutsche Publikation «Die Woche» und in ihrem Schlepptau auch manche deutsche wie schweizerische Medien: Das Internet dürfe nicht zum Hort von Rechtsradikalismus und Rassismus werden. Doch deren eigene Chat-Lines stehen für extreme Positionen häufig weit offen.
    Einer der eifrigsten deutschsprachigen Propagandisten für die serbische Sache wohnt in der Nordwestschweiz und tritt meist unter dem Pseudonym Alexander Dorin auf. Im Selbstverlag hat Dorin im vergangenen Jahr das Buch «In unseren Himmeln kreuzt der fremde Gott» herausgegeben. Der Untertitel verspricht, dass im Buch die «verheimlichten Fakten der Kriege in Ex-Jugoslawien» enthüllt würden. In den Internetforen, beispielsweise der «Zeit» oder von «Facts», fällt Dorin seit über einem Jahr mit persönlichen Angriffen gegenüber Andersdenkenden auf. Sobald er vom Moderator eines Chats von der Diskussion ausgeschlossen wird, tritt er unter neuem, ähnlich klingendem Namen erneut auf. An Personen, Medien und Organisationen, die sich seinen Zorn zugezogen haben, rächt er sich, indem er sie mit propagandistischen Mails belästigt. Als zusätzliche Schikane versendet er auch Propaganda unter deren Absender. So wurden Mails mit serbischer Propaganda mit den missbräuchlich verwendeten Absendern «Weltwoche» und «Basler Zeitung» verschickt.

Die Person hinter dem Pseudonym Alexander Dorin hat vor allem den Journalisten Stephan Israel im Visier, der unter anderem für die «Basler Zeitung» aus dem Balkan berichtet. Auch die reale Person Boris Krljic, ein in Basel wohnhafter gebürtiger Serbe, attackiert den Korrespondenten heftig. Dorin und Krljic sind wohl ein und dieselbe Person: Auf die per E-Mail verschickte Aufforderung der «Basler Zeitung» an Alexander Dorin (A.D.), sein Treiben einzustellen, schrieb B.K. (Boris Krljic) umgehend zurück: «Wenn die &Mac220;BaZ&Mac221; aufhört, die Bevölkerung mit einseitiger Berichterstattung und Desinformation zu belästigen, so werde auch ich die Mails stoppen.» Krljic ist derzeit nicht zu sprechen. Seine Mutter Zora Krljic will weder bestätigen noch dementieren, dass ihr Sohn als Alexander Dorin auftritt. Doch die Postfachadresse in Birsfelden, unter der Dorins Buch zu beziehen ist, lautet auf ihren Namen.
    Bis im Juni dieses Jahres hat sich Krljic über den Basler Provider Balcab im Internet bewegt. Doch wegen «regelmässiger Gewaltdarstellungen» und «ehrverletzender Informationen», so Balcab-Direktor Urs Gröflin gegenüber der «Basler Zeitung», ist Krljic der Zugang zum Netz gesperrt worden. Krljic drohte daraufhin der Balcab mit einer Demonstration von Serben. Krljics Mutter behauptet, man habe «gegen das brutale Vorgehen der Balcab» lediglich eine Petition mit 200 Unterschriften gestartet. Seit Krljic den Balcab-Zugang zum Internet verloren hat, werden die Dorin-Mails vor allem über nichtkontrollierbare Freemail-Adressen verschickt.
    Die Medien, die sich so stark um die Sauberkeit des Internets sorgen, kümmert’s wenig: Wer bei Diskussionsforen mitmacht, muss seine Identität nicht offen legen. Ungefiltert werden im Netz Stellungnahmen belassen, auch wenn sie den Qualitätsanforderungen, wie sie beispielsweise an Leserbriefe gestellt werden, nicht genügen. Mit dem vordergründigen Argument, nicht als Zensurbehörde im angeblich demokratischeren Medium Internet amten zu wollen, lassen sich Medien so zu Plattformen für Propaganda missbrauchen. Wohl ehrlicher wäre das Eingeständnis, dass manche der Internetdispute nur deshalb in Gang kommen, weil auf diejenigen Mindeststandards verzichtet wird, die der Positionierung der Trägermedien angemessen wären. Gemass-regelt wird nur – und aus reinem Eigeninteresse –, was offensichtlich strafrechtlich relevant sein könnte.
    Die Sumpfblüten des Internets gedeihen in den Diskussionsforen zwar meist ohne Beachtung durch eine grössere Öffentlichkeit. Doch zuweilen erzielt die Parapublizistik doch Wirkung. So ist beispielsweise auch das mit der Balcab verhängte Lokalfernsehen «Tele Basel» auf Krljic aufmerksam geworden. Am 4. September soll Krljic nun am Sender einen Auftritt erhalten. Redaktionsleiter Willi Surbeck, der ihn interviewen will, glaubt dem «serbischen Eiferer» gewachsen zu sein. Krljic werde sich «harte Fragen gefallen lassen müssen», sagt Surbeck. Ungeachtet dessen erhält damit einer ein grösseres Publikum, der sich zuvor unter den vertrauenerweckenden Internetadressen renommierter Medien mit Polemik und Propaganda profilieren konnte. Der Krieg im Kosovo kehrt in die Schlagzeilen der Massenmedien zurück – portiert von Leuten, die behaupten: «90 Prozent der bisherigen Medienberichte über Ex-Jugoslawien sind Lügen.»

Soso Realisten zu denen du dich zufällig zählst mit Ehrlichkeit und Wahrheiten das sind für dich wohl Eigenschaften über die ein Serbischer Patriot nicht verfügt oder wenn dann nur begrenzt
    Ein Patriot ist nicht gleichzusetzen mit Ignorant. Es gibt viele Patrioten, die ihr Heimatland lieben und es sinnvoll unterstützen. Du allerdings gehörst zu der zweiten Kategorie; und eben diesen Subjekten spreche ich jede Form von Wahrheitsliebe und Realitätsvermögen mit Fug und Recht ab.

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Ich verwechsel da gar nichts. Aber macht natürlich mehr Sinn einem Propagandavefechter wie Dorin glauben zu schenken. Die Gebrüder Grimm schrieben auch Bücher, denkst du jetzt dieseentsprächen der Wahrheit?
    Nein,ich galub selbstverständlich nicht alles was in Büchern steht,das hat doch nichts damit zu tun,aber was hat Dorin mit Nationalsozialisten am Hut?Du meintest ja im Zusammenhang mit Nazis?Aus diesem eher negativen Beitrag den du über ihn gefunden hast konnte ich dennoch nichts derartiges entnehmen.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Na der Schuldige wird nicht zugene, das es so ist aber wenn interessiert das überhaupt wenn es der Rest tut?
    Fürdich sind sowohl Serbien als auch die RS die Schuldigen? Gott bist du ein nationalistisches Schwein ...

Wie Dodik im Interview sagte, sollen die Schuldigen verurteilt werden, dass er sich gegen eine Kollektivschuld wehrt ist nur verständlich, aber von dir liest man ja des öfteren extrem nationalistische unterschwellige Aussagen und nein, ich werde dies nicht auf deine mangelden Deutschkentnisse schieben.

Ob man das Massaker von Srebrenica als Genozid betrachtet oder nicht ist übrigens sehr wohl diskutierbar und unterliegt der Meinungsfreiheit, was man jedoch nicht machen kann ist die Geschehnisse an sich zu leugnen, von daher finde ich Verwarnungen zu diesem Thema verfehlt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte