BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 391

Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Erstellt von Zoran, 06.12.2014, 10:22 Uhr · 390 Antworten · 12.051 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Zuerst Wappen ändern, dann Landesname und dann die Regierung.

  2. #102
    Mudi
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Zuerst Wappen ändern, dann Landesname und dann die Regierung.
    Ich würde es einfach in Nordmazedonien umbenennen.

  3. #103

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Als nächstes am besten noch die Straßen und Plätze, die nach TiTOT benannt sind, ändern.

  4. #104
    Mudi
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Hä? Du meinst die veränderte japanische Kriegsflagge?

    Nein, er meint das Kreuz aus israelischen Baumstämmen auf dieser Flagge:


  5. #105
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Na Gott sei dank... War schon peinlich genug den Stern auf den Wappen bis 2008 gehabt zu haben, verdammte Sozialdemokraten. Alles besser als dieses Kommunistenüberbleibsel. Wäre jedoch eher für dieses Wappen:



    Aber naja, bin trotzdem zufrieden, wurde nämlich Zeit. Jetzt fehlt nur noch unsere alte und wahre Flagge Makedoniens und es wäre perfekt.


  6. #106
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Čento Beitrag anzeigen
    Na Gott sei dank... War schon peinlich genug den Stern auf den Wappen bis 2008 gehabt zu haben, verdammte Sozialdemokraten. Alles besser als dieses Kommunistenüberbleibsel. Wäre jedoch eher für dieses Wappen:
    Ich weiß wir ihr euch fühlt wir in Serbien hatten das Wappen der Sozialistische Republik Serbien bis 2004 gehabt

  7. #107

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Ihr müsst so schnell wie eure kroatischen Nachbarn sein.

  8. #108
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.519
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Eigendlich nicht.


    Wir heißen hellenes und nicht griechen.

  9. #109

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Vergriecht euch einfach.

  10. #110
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Neues Staatswappen für Republik Makedonien

    Labels: Heraldik

    Laut Medien hat die makedonische Regierung die Änderung des Staatswappens der Republik Makedonien abgesegnet. Als Design wird ein Roter Löwe auf gelbem Grund unter einer Krone veröffentlicht, der Entwurf wurde von der "Vereinigung der Heraldiker" aus Makedonien entworfen.


    Das Design des Wappens ist nicht unbekannt so ist es in Le Blason des Armoiries von Jérôme de Bara aus dem Jahr 1581 als Wappen von Alexander III von Makedonien zu sehen. Auch Pavle Riter Vitezovic zeichnete fast das identische Design als Wappen Makedoniens im Jahre 1694.




    Laut Press24 ist Makedonien neben Weißrussland noch das einzigste Land in Europa, dass ein Wappen in der Tradition der sowjetischen Heraldik trägt.






    Mehr über makedonische Wappen auf Mein-Makedonien HIER

    Le Blason des Armoiries von Jérôme de Bara, 1581


    Quelle: Mein Makedonien: Neues Staatswappen für Republik Makedonien
    Dieses Wappen sollte zur Abstimmung vors Volk kommen. Ich glaube nicht, dass die Nicht-(Slawo-)Mazedonier dieses Wappen wählen würden. Zu VMRO-lastig. Mazedonien ist ein multiethnischer Staat, also muss das respektiert werden. Kosova und Bosnien können da als Vorbilder dienen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 13:30
  2. Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:09
  3. Neue Kampfrunde für Todfeinde in Tirana
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:24
  4. UN denken über neue Strategie für Kosovo nach
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 22:47
  5. Neue Frist für Kriegsverbrecher
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 02:25