BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 391

Neues Staatswappen für Republik Makedonien

Erstellt von Zoran, 06.12.2014, 10:22 Uhr · 390 Antworten · 12.054 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ist ja auch höchste Zeit, mich wundert sowieso wieso ihr noch das Jugowappen verwendet.
    Die SFRJ-teilrepublik Wappen fand ich auch beschissen(ok das von Montenegro konnte man sich noch anschauen) vor allem das von der SR Serbien wozu wir noch 1992 bis 2004 gezwungen wurden es zu benutzen

  2. #12
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zoran warum nimmt ihr nicht sowas in der Art, warum den Löwen wenn ihr die Sonne nehmen könnt?


  3. #13
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    also man hätte vielleicht ein kleines alb. Element einbauen können immerhin machen die Albaner ca. ein Viertel der Gesamtbvölkerung aus in Makedonien.

  4. #14
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    also man hätte vielleicht ein kleines alb. Element einbauen können immerhin machen die Albaner ca. ein Viertel der Gesamtbvölkerung aus in Makedonien.
    Sowas macht kein Staat die Minderheit in Staatssymbolen einzubeziehen also ich habe noch nie in Europa ein Wappen gesehen das sowas hat

  5. #15

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Sowas macht kein Staat die Minderheit in Staatssymbolen einzubeziehen also ich habe noch nie in Europa ein Wappen gesehen das sowas hat
    In Kroatien wird für die Jugoslawen der Marder dargestellt. Ein ätzendes, nerviges scheiß Tier.

  6. #16
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    In Kroatien wird für die Jugoslawen der Marder dargestellt. Ein ätzendes, nerviges scheiß Tier.
    Nemoj tako protiv kune.

  7. #17
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ist ja auch höchste Zeit, mich wundert sowieso wieso ihr noch das Jugowappen verwendet.
    Weil es welche sind?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zoran warum nimmt ihr nicht sowas in der Art, warum den Löwen wenn ihr die Sonne nehmen könnt?

    Weil es ein hellenisierten Symbol ist. Wäre ähnlich wie als würden die deutschen den Halbmond und Stern einfügen ... sollen die lieber bei ihren jugo Dinger bleiben

  8. #18
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Weil es welche sind?
    Bitte was ?

  9. #19
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zoran warum nimmt ihr nicht sowas in der Art, warum den Löwen wenn ihr die Sonne nehmen könnt?




    Sie nehmen es nicht, weil sie nicht dürfen. Griechenland hat 1995 die exklusiven internationalen Rechte für den Stern von Vergina beansprucht.

    Zum neuen Wappen: Es gefällt mir, Kompliment. Ich fand das alte Wappen aus der SFRJ-Tradition aber irgendwie besser, da mir diese ganzen Wappen im Sowjetstil eigentlich zusagen.


    Heraclius

  10. #20
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.091
    ja deswegen nimmt es Republika Makedonija ​nicht

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 13:30
  2. Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:09
  3. Neue Kampfrunde für Todfeinde in Tirana
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:24
  4. UN denken über neue Strategie für Kosovo nach
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 22:47
  5. Neue Frist für Kriegsverbrecher
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 02:25