BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 69 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 684

Neuwahlen in Serbien am 21 Januar,wen wählt ihr?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 30.10.2006, 18:00 Uhr · 683 Antworten · 20.228 Aufrufe

  1. #441

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Sandzak
    mal gucken wie viele moslems aus Serbien zu den wahlen gehen werden ... ist mir irgentwie alles bisschen zu serbisch nfire:
    Du als Sandzaklija bist auch Bürger Serbiens,wenn würdest du den wählen :?:

  2. #442

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Parlamentswahl am Sonntag entscheidet über Serbiens Zukunft

    http://derstandard.at/?url=/?id=2731650

  3. #443
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.089
    http://derstandard.at/?url=/?id=2731650%26_index=5

    hier noch paar eindrücke von serbien und die behandlung bezw. leben der romas...

  4. #444
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von skenderbegi
    http://derstandard.at/?url=/?id=2731650%26_index=5

    hier noch paar eindrücke von serbien und die behandlung bezw. leben der romas...
    Was hat das jetzt mit Romas zu tun? :?




    Albanische Volksgruppe gespalten

    Zwei Albaner-Parteien für Wahlteilnahme, zwei dagegen

    Seit den frühen neunziger Jahren, als sich die knapp 60.000 Wahlberechtigte zählende Volksgruppe bei einem von den Belgrader Behörden nicht anerkannten Referendum für den Anschluss von drei südserbischen Kommunen - Presevo, Bujanovac, Medvedja - an den Kosovo ausgesprochen hatte, wurden die serbischen Parlamentswahlen von der albanischen Volksgruppe immer boykottiert. "Die Zeit des Boykottes ist vorbei. Ich glaube, dass nun alle Bedingungen dafür gegeben sind, dass nicht nur die Albaner ihre Probleme im Parlament zur Sprache bringen und dort deren Lösung verlangen", meint der langjährige PDD-Chef, der einstige Bürgermeister von Bujanovac, Riza Halimi.

    Keine Verbesserung

    "Die Stellung der albanischen Volksgruppe in der Region hat sich (seit 2001) nicht wesentlich verbessert", kontert PDP-Chef Jonuz Musliu. Außerdem wolle er im Parlament nicht zusammen mit jenen sitzen, die sich der Unabhängigkeit des Kosovo widersetzen, begründete Musliu die Entscheidung seiner Partei gegen die Wahlteilnahme.

    Die lokale albanische Bevölkerung wurde indes zur Wahlteilnahme sowohl von Albaner-Führern im Kosovo als auch von etlichen Vertretern der Staatengemeinschaft in Serbien aufgefordert. Bei guter Beteiligung am Urnengang könnten die Albaner mit etwa zwei oder drei Sitzen im serbischen Parlament rechnen. Dies wird aber kaum der Fall sein. Die Angst, von Landsleuten als "Spione", "Verräter" oder "fremde Söldner" beschimpft zu werden, dürfte am Sonntag nach Meinung lokaler Beobachter manchen Albaner daran hindern, an der Wahl doch teilzunehmen. Diese Ansicht wird allerdings nicht von Nexhad Beluli, dem Inhaber eines lokalen TV-Senders in Bujanovac, geteilt. Nur albanische Extremisten würden am Sonntag nicht in die Wahllokale gehen, sagte Beluli der Tageszeitung "Danas" (Donnerstag-Ausgabe) gegenüber. (APA)

  5. #445

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    "nur albanische Extremisten würden nicht wählen"

    gefällt mir...

  6. #446

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Revolut
    "nur albanische Extremisten würden nicht wählen"

    gefällt mir...
    Schon heftig wenn die eigene Bevölkeung aus Angst vor ihren Leben nicht zu demokratischen Wahlen teil nehmen will.Terroristen schrecken vor nichts zurück.

  7. #447
    Avatar von Sandzak

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von Sandzak
    mal gucken wie viele moslems aus Serbien zu den wahlen gehen werden ... ist mir irgentwie alles bisschen zu serbisch nfire:
    Du als Sandzaklija bist auch Bürger Serbiens,wenn würdest du den wählen :?:
    aber ich weiss nicht ob ich mit einem bosnischen pass unten wählen dürfte...
    aber ich würde DS wählen,die idee Serbien in die EU zu bringen find ich gut

    hier ein Kommentar von Djelic

    Djelic betont: "Wenn wir ihn finden können, werden wir General Mladic nach Den Haag ausliefern." Auch beim zweiten großen Knackpunkt, dem Kosovo, ist die DS auf westlichem Kurs. Die Möglichkeit, dass die Provinz bei Serbien bleibt, scheint die Partei nicht mehr ernsthaft in Betracht zu ziehen.

  8. #448
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998


    mann mann derbe Bilder

    schon hart wie gewisse Leute durchs Leben müssen



    wie ich schon mal sagte küsst jeden Tag den Boden und bedankt euch dafür das ich nicht in solche Müllhaldenländer wohnen müsst und eures Luxusleben in CH A und D erleben dürft.

  9. #449

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von Revolut
    "nur albanische Extremisten würden nicht wählen"

    gefällt mir...
    Schon heftig wenn die eigene Bevölkeung aus Angst vor ihren Leben nicht zu demokratischen Wahlen teil nehmen will.Terroristen schrecken vor nichts zurück.

    Kannt du mir bitte sagen werhier angst um sein Leben haben muss?


    Und wer sind die Terroristen?

  10. #450

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Sandzak
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von Sandzak
    mal gucken wie viele moslems aus Serbien zu den wahlen gehen werden ... ist mir irgentwie alles bisschen zu serbisch nfire:
    Du als Sandzaklija bist auch Bürger Serbiens,wenn würdest du den wählen :?:
    aber ich weiss nicht ob ich mit einem bosnischen pass unten wählen dürfte...
    aber ich würde DS wählen,die idee Serbien in die EU zu bringen find ich gut

    hier ein Kommentar von Djelic

    Djelic betont: "Wenn wir ihn finden können, werden wir General Mladic nach Den Haag ausliefern." Auch beim zweiten großen Knackpunkt, dem Kosovo, ist die DS auf westlichem Kurs. Die Möglichkeit, dass die Provinz bei Serbien bleibt, scheint die Partei nicht mehr ernsthaft in Betracht zu ziehen.
    Das ist Tadic's Glück,auch bei den letzten Wahlen hat die Mehrheit der muslimischen Sandzaklije für tadic gestimmt.Da bist du nicht allein.Denke von den Vlachen und Ungarn hatber auch jede Mänge Stimmen und wird sie jetzt auch kriegen.

Ähnliche Themen

  1. Ende April 2012 Neuwahlen in Serbien
    Von Idemo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:03
  2. Serbien - Proteste für Neuwahlen
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 20:43
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 00:08
  4. Neuwahlen in Serbien 11. Mai
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 01:41
  5. Serbien: Neuwahlen finden am 21 Januar statt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 12:21