BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 69 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 684

Neuwahlen in Serbien am 21 Januar,wen wählt ihr?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 30.10.2006, 18:00 Uhr · 683 Antworten · 20.202 Aufrufe

Zitat Zitat von Balkan_Hass
    Schön wie du meinem Post ausweichst typisch.

Und um dich zufrieden zu stellen. Im Moment ist sie eine Weltmacht. Aber so genannte Weltmächte vergehen. Bestes Beispiel :arrow: Osman. Reich.
    ich weiche nicht aus, ich werde sie dir jetzt beantworten!

usa bzw. die nato ist eine weltmacht? momentan! warum konnte die nato bis jetzt den mladic nicht fangen? hm komisch, so ein kleines land wie serbien oder r.srpska es ist und dann können sie ihn nicht fangen? nicht können oder nicht wollen? nicht wollen mein junge, nicht wollen! das was die politiker versprechen, das glauben solche vollpfosten wie du JUHU MLADIC FANGEN SIE IN § MONATEN
    ähm hier um dich zu beruhigen: ich geh morgen auch den mladic suchen und meine serbischen kollegen hier im forum gehen mit, wir finden denn mladic in 2 wochen! ach was in 1 WOCHE! bist du jetzt zufrieden?

Zitat Zitat von pravoslavac
    hm komisch, so ein kleines land wie serbien oder r.srpska es ist und dann können sie ihn nicht fangen? nicht können oder nicht wollen? nicht wollen mein junge, nicht wollen!
    Schön dass du mir die wahren Absichten und die Unfähigkeit Serbiens hier schilderst.
    Dass ihr euch nicht schämt, Kriegsverbrecher zu verstecken! Und ihr wollt in die EU? haha, da lach ich mich schlapp.

hm komisch, so ein kleines land wie serbien oder r.srpska es ist und dann können sie ihn nicht fangen? nicht können oder nicht wollen? nicht wollen mein junge, nicht wollen!
    Schön dass du mir die wahren Absichten und die Unfähigkeit Serbiens hier schilderst.
    Dass ihr euch nicht schämt, Kriegsverbrecher zu verstecken! Und ihr wollt in die EU? haha, da lach ich mich schlapp.
    o mein gott, ich hab mir einen tollen gesprächspartner ausgesucht
    wenn du meinen text nochmal genau liest, dann wirst du bemerken, das damit die nato bzw. die usa gemeint ist,a ber egal vergeude nur meine zeit dir etwas zu erklären!

ach ja, damit du dann einen genauen termin hast, wann mladic gefangen wird: dann wenn die welt sagen kann das die albaner *Anm.Schiptar: Beleidigung eines Volkes gelöscht* ist! also nie siptar, nie 8)

*Congratulations, you've just been given a warning by

Schiptar*

ach ja, damit du dann einen genauen termin hast, wann mladic gefangen wird: dann wenn die welt sagen kann das die albaner ein zivilisiertes volk ist! also nie siptar, nie 8)
    Da hat wohl jemand sehr sehr tief in die Trickkiste gegriffen.

ach ja, damit du dann einen genauen termin hast, wann mladic gefangen wird: dann wenn die welt sagen kann das die albaner ein zivilisiertes volk ist! also nie siptar, nie 8)
    nur tatsache keine trickkiste :wink:

nur tatsache keine trickkiste :wink:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,...317670,00.html

oder hier der nationalist

http://www.taz.de/pt/2007/01/18/a0210.1/text

oder hier

http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...wzo&cob=266189

Serbien vor der Wende-Wahl

Demokraten, National-Konservative und Radikale liegen vorn

Donnerstag um Mitternacht trat in Serbien die gesetzlich vorgeschriebene Schweigepflicht vor der Wahl am Sonntag ein. Vertreter von zwanzig Wahllisten, darunter sechs von nationalen Minderheiten, haben die längste und intensivste Wahlkampagne in der parlamentarischen Geschichte Serbiens beendet.

Die Meinungsumfragen liegen weit auseinander. Die ultranationalistische "Serbische Radikale Partei" (SRS), die prowestliche "Demokratische Partei" (DS) von Präsident Boris Tadic und die national-konservative "Demokratische Partei Serbiens" (DSS), von Premier Vojislav Kostunica liegen zwischen 20 und 35 Prozent. Die Expertenpartei "G 17 Plus", die "Liberaldemokratische Partei" (LDP) und die unter Slobodan Miloaevic herrschende "Sozialistische Partei Serbiens" (SPS) liegen knapp über oder unter der Fünf-Prozent-Hürde.

Nicht ohne Kostunica

Dem proeuropäischen Block gehören die DS, die G 17 und die LDP an, die eine Koalition mit der antieuropäischen SRS und SPS dezidiert ablehnen. Die DSS dagegen wollte eine Zusammenarbeit mit der SRS nicht ausschließen. Nach den Wahlen stehen schwierige Koalitionsverhandlungen bevor. Eine Regierungsbildung ohne die DSS wird kaum möglich sein.

Zu erwarten ist, dass die EU und die USA starken Druck auf die DS und DSS ausüben werden, gemeinsam eine stabile Regierung zu bilden. Die DSS lehnte ein solches Abkommen aber bisher ab. Sollte sich DSS doch den Radikalen zuwenden, würde das Serbien in internationale Isolation treiben. Ein Wahlsieg der Radikalen und Sozialisten würde die Tür der EU für Serbien für lange Zeit schließen und ausländische Investoren abschrecken. Das ist aber ebenso unwahrscheinlich, wie eine Regierung der DS ohne die DSS. Falls die Regierung in drei Monaten nicht zustande kommt, werden Neuwahlen ausgeschrieben.

http://derstandard.at/?url=/?id=2733795

Zitat Zitat von Schiptar
    Liste 6: SRBIJA IMA BUDALE!
    eben: NFFSRB!!!

Zitat Zitat von mi_srbi
    Ein Wahlsieg der Radikalen und Sozialisten würde die Tür der EU für Serbien für lange Zeit schließen
    Glaub ich nicht. Die Tuer ist zu weil niemand in "Europa" weiss was man mit Cro/BiH/Ser denn eigentlich genau soll.
    Zitat Zitat von mi_srbi
    und ausländische Investoren abschrecken.
    glaub ich auch nicht. Investoren kommen wenn sie Geld machen koennen und bleiben weg wenn sie keines machen koennen. Egal ob Demokratie oder Diktatur.

Serbien und Investoren ?!?!?!

60 Prozent der Jugendlichen haben Serbien verlassen.
    Zurück bleiben die alten Menschen. Caritas und die Kirche sind für Serbien aktiv also so gut kanns um diesen Balkanstaat auch nicht stehen. Es gibt ihn. Jenen kleinen Teil der serbischen Bevölkerung, der durch den Krieg reich geworden ist. Für die sonstige Bevölkerung ist unerschwinglich, was es in den Geschäften von Belgrad an westlichen Gütern zu kaufen gibt. Der Krieg und der Wirtschaftsboykott haben die Bevölkerung noch ärmer gemacht. Gerade kürzlich hat in Subotica wieder eine große Fabrik die Tore dicht gemacht. Ein Drittel der arbeitsfähigen Bevölkerung in Serbien ist arbeitslos. Ein einziger Verdiener muss – bei einem Durchschnittsverdienst von ca. 200 Euro im Monat – für 3,6 weitere Personen aufkommen. Da bleibt nicht viel für jeden Einzelnen. Besonders wenig bleibt für Pensionisten. Mit 100 Euro müssen sie im Schnitt im Monat auskommen.