BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869
Ergebnis 681 bis 684 von 684

Neuwahlen in Serbien am 21 Januar,wen wählt ihr?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 30.10.2006, 18:00 Uhr · 683 Antworten · 20.246 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von TigerS
    wollte dich net angreifen aber ich hab mit knin nichts am hut es tut mir leid was mit unseren landsleuten getan wurde doch kann ich dafür nichts .
    Es kann niemand von uns was dafür eigentlich :wink:
    doch die politiker :wink:

  2. #682
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von TigerS
    doch die politiker :wink:
    Eben.. Vom Volk her meinte ich..

  3. #683
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von TigerS
    doch die politiker :wink:
    Eben.. Vom Volk her meinte ich..
    ach so ^^


    Serbien hat gewählt

    http://www.rnz.de/zusammen15/00_2007..._gewaehlt.html

  4. #684

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Endergebnis:

    99,9 Prozent der Stimmzettel ausgezählt

    Belgrad (APA) - Die Demokratische Partei (DS) des serbischen Präsidenten Boris Tadic wird im neuen Parlament einen Sitz weniger haben, als zunächst angenommen worden war. Die Republik-Wahlkommission teilte am Dienstag nach Auszählung von 99,9 Prozent der Stimmzettel mit, dass der DS 64 und nicht - wie ursprünglich erklärt - 65 Sitze zufallen würden.

    Den Sprung ins Parlament haben elf Parteien geschafft. Die Serbische Radikale Partei bleibt mit 81 Abgeordneten weiterhin die stärkste Parlamentspartei. Die Koalition um die Demokratische Partei Serbiens (DSS) von Ministerpräsident Vojislav Kostunica hat mit 47 Mandaten den dritten Rang hinter der DS errungen.

    Die Fünf-Prozent-Hürde haben auch noch die Expertenpartei G-17plus mit 19 Abgeordneten übersprungen, die Sozialistische Partei Serbiens mit 16 Parlamentssitzen und die Koalition um die Liberaldemokratische Partei mit 15.

    Im Parlament werden auch fünf Parteien bzw. Koalition der Minderheiten vertreten sein. Der Bund der Vojvodina-Ungarn wird drei Sitze haben, die Koalition "Sandschak-Liste" um den SDA-Chef Sulejman Ugljanin bekommt zwei Sitze, je eine Mandat werden die Roma-Union Serbiens, die Roma-Partei und das Albaner-Bündnis vom Presevo-Tal haben.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2738542

Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869

Ähnliche Themen

  1. Ende April 2012 Neuwahlen in Serbien
    Von Idemo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:03
  2. Serbien - Proteste für Neuwahlen
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 20:43
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 00:08
  4. Neuwahlen in Serbien 11. Mai
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 01:41
  5. Serbien: Neuwahlen finden am 21 Januar statt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 12:21