BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 342

Nezavisna Dalmacija

Erstellt von Ravnokotarski-Vuk, 15.01.2010, 04:44 Uhr · 341 Antworten · 21.085 Aufrufe

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Schau mal her Kollege;

Denkst du die Kosovoalbaner würden sich je als Serben fühlen nein. In Jugoslawien waren sie einigermaßen zufrieden, weil sie wenigsten einige Rechte hatten und sic mit dem Staat ein wenig identifizieren konnten.

Wenn ihr Kosovo hättet behalten wollen, müsstet ihr schonmal die Kosovoalbaner als konstitutives Volk respektieren, die Flagge ändern, Serbien in Srbija i Kosovo umbenennen und den Kosovoalbanern die Möglichkeit geben sich mit einem Staat Serbien und Kosovo zu identifizieren. Aber wäre Serbien so klug gewesen, hätte es auch niemals großserbische Ansprüche gestellt oder Krieg geführt.

Ihr habt das gebiet selbstverschuldet verloren, für die nächsten paar Jahrhunderte. Hoxha hat das nicht geschafft was ihr geschafft habt.

Und der Vergleich mit der RS ist völlig unangebracht Kollege, BiH bietet im Gegensatz zu Srb die Möglichkeit für Multikulturelles Miteinanderleben, die komischerweise hauptsächlich von einer bestimmten ethnischen Gruppe ausgeschlagen wird.
    Du scheinst ausgesprochen gutes Weed zu haben, wenn deine Fantasie so groß ist.
    Soll jetzt jede größere Minderheit in einem Land zum konstitutionellen Volk werden? Also auch die Roma, Ungarn, Kroaten, Bosniaken? Warum denn nur die Albaner?
    Weiterhin: Meiner Meinung nach hätte Tito nie eine autonome Provinz Kosovo einrichten dürfen.
    Flagge auch noch ändern? Am besten wir behalten die panslawischen Farben aber nehmen den alban. Adler statt dem serbischen? Lustig bist du.

Großserbische Ansprüche? Komisch, dass Slobo während der ganzen Zeit die BR Jugoslawien nicht mit der RS oder RSK verbinden wollte.
    Großserbien war schon Anfang des letzten Jahrhunderts eine beliebte Begründung für Agressionen gegen Serbien, und auch heute wird es ganz gerne mal eingeworfen, Kollege.

So, ich hoffe du bist einverstanden, dass ich auf deinen Beitrag geantwortet habe, ...

Zitat Zitat von Complexum Beitrag anzeigen
    Könnte man die Kroaten nicht irgendwann einmal in ruhe lassen?!

Genügt denn Serben, Serbien nicht!? ^^
    Wollen die Serben Dalmatien haben, du Lümmel?

Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    kulturelles miteinanderleben? das ich nicht lache in bosnien ist es einfach tatsache das wir serben ein größerer teil der bevölkerung sind sprich wenn ich in den nachrichten wiedereinmal höre "an orthodoxer kirche wurde der türkische halbmond und weitere schmiererreien gezeichnet" verstehst du wahrscheinlich was ich über deren " Multikulturelles Miteinanderleben" halte...

ne seri, ihr zündet ständig unsere moscheen und häuser an, erzähl wieviel kirchen wir angefasst haben sogar während dem krieg haben wir die meisten stehen lassen ihr tut nur tatsachen verdrehen.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wollen die Serben Dalmatien haben, du Lümmel?

Die Serben wollen einiges! ^^

Nur wann haben sie genug?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ne seri, ihr zündet ständig unsere moscheen und häuser an, erzähl wieviel kirchen wir angefasst haben sogar während dem krieg haben wir die meisten stehen lassen ihr tut nur tatsachen verdrehen.
    "die meisten stehen gelassen.." der war gut
    und ich spreche von der letzten zeit nicht was vor 10 jahren passiert ist, kann mich nicht erinnern das die serben gester ne moschee abgefackelt haben sondern eher im "krieg" wahrscheinlich...

Zitat Zitat von Complexum Beitrag anzeigen
    Die Serben wollen einiges! ^^

Nur wann haben sie genug?
    Lustig, dass du als Albaner die Großserbienlüge ins Spiel bringst.

Was wollen wir Serben denn?

Zitat Zitat von Red-Way Beitrag anzeigen
    kulturelles miteinanderleben? das ich nicht lache in bosnien ist es einfach tatsache das wir serben ein größerer teil der bevölkerung sind sprich wenn ich in den nachrichten wiedereinmal höre "an orthodoxer kirche wurde der türkische halbmond und weitere schmiererreien gezeichnet" verstehst du wahrscheinlich was ich über deren " Multikulturelles Miteinanderleben" halte...
    Ja wie groß der Teil auch sein mag, was ändert das am muss für ein Miteinander.

Solche Schmierereien sind zu verurteilen, aber wo gibt es sowas nicht. Wer daraus einen Völkerhass interpretiert ist schon sehr motiviert.

Du scheinst ausgesprochen gutes Weed zu haben, wenn deine Fantasie so groß ist.
    Soll jetzt jede größere Minderheit in einem Land zum konstitutionellen Volk werden? Also auch die Roma, Ungarn, Kroaten, Bosniaken? Warum denn nur die Albaner?
    Weiterhin: Meiner Meinung nach hätte Tito nie eine autonome Provinz Kosovo einrichten dürfen.
    Flagge auch noch ändern? Am besten wir behalten die panslawischen Farben aber nehmen den alban. Adler statt dem serbischen? Lustig bist du.

Großserbische Ansprüche? Komisch, dass Slobo während der ganzen Zeit die BR Jugoslawien nicht mit der RS oder RSK verbinden wollte.
    Großserbien war schon Anfang des letzten Jahrhunderts eine beliebte Begründung für Agressionen gegen Serbien, und auch heute wird es ganz gerne mal eingeworfen, Kollege.

So, ich hoffe du bist einverstanden, dass ich auf deinen Beitrag geantwortet habe, ...
    Ja klar der Staat existiert ja für das Volk und nicht das Volk für den Staat.
    Ach komm Milosevic war zwar nicht auf dem Niveau von Karadzic, aber etwa um einen Millimeter niveauvoller.

Hätte Tito das Kosovo nicht autonom gemacht wäre es schon längst zu Albanien gefallen.

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen

Ja klar der Staat existiert ja für das Volk und nicht das Volk für den Staat.
    Ach komm Milosevic war zwar nicht auf dem Niveau von Karadzic, aber etwa um einen Millimeter niveauvoller.

Hätte Tito das Kosovo nicht autonom gemacht wäre es schon längst zu Albanien gefallen.
    Tut mir Leid, das ist Quatsch.
    Aber egal, eigentlich ist es besser, dass der Klotz Kosovo weg ist.
    Ich bin nur nicht einverstanden mit der Art und Weise, mit der das passiert ist.

Das Kosovo wäre bei einer fehlenden Autonomie schon an Albanien gefallen?
    Guter Witz. Wie begründest du das?

Šaban
    evo da dalmatinac kaze:

TO JE HRVATSKA I TO CE OSTATI

Tut mir Leid, das ist Quatsch.
    Aber egal, eigentlich ist es besser, dass der Klotz Kosovo weg ist.
    Ich bin nur nicht einverstanden mit der Art und Weise, mit der das passiert ist.

Das Kosovo wäre bei einer fehlenden Autonomie schon an Albanien gefallen?
    Guter Witz. Wie begründest du das?
    Weil die Albaner den Serben sehr ähnlich sind und ein ausgeprägtes Nationalgefühl haben und sich niemals mit einem serbisch dominiertem Staat abgefunden hätten. Die sind da nun mal in der Mehrheit. Wieso eine Revolte provozieren, wenn man mit wenigen Mitteln die Lage beruhigen kann und Serbien zusammenhalten. Tito hat das geschafft, Milosevic und Tadic nicht.

Wäre Kosovo serbisch dominiert wäre ich auch deiner Meinung.

Komisch find ich nur, dass du die RS vollkommen akzeptierst und Kroatien gerne teilen würdest, aber wenn es um das Kosovo geht siehst du das anders.