BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 342

Nezavisna Dalmacija

Erstellt von Ravnokotarski-Vuk, 15.01.2010, 04:44 Uhr · 341 Antworten · 21.099 Aufrufe

Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Endlich hast du mal einen gescheiten Satz rausgebracht. Dalmaten sollen eine Willensnation sein!

Es sind nicht Albaner, sondern Arbanasi, es leben Italiener, ja, meine Geburtstadt Zadar (ital. Zara) war bis 1943 italienisch. Fast jeder richtige Dalmate parlare italiano.

Slowenen gibt es vor allem in Istrien, Istrorumänen hast du vergessen

und Orthodoxe Dalmatoslawen (nicht Kroaten)

Arbanasi (Albanian: Arbëreshët e Zarës, local dialect: Arbneshë), also known as the Arbëreshë of Zara, are a population in Croatia of Albanian origin, who speak a local dialect of Gheg Albanian.[1] Their name means Albanians in Croatian and is the toponymy of the first Arbanasi settlement in the region, which today is a suburb of Zadar.[2]

http://en.wikipedia.org/wiki/Arbanasi_(group)

Opfer!

Beogradjanin
    Langsam platzt mir der Kragen. Ich bin kein serbischer Nationalist doch wenn hier einige Gestalten den Völkermord des Ustasa Regimes an nahe zu einer halben Million Serben ist es eine Schande.

Ihr seid von eurer faschistischen Ideologie verblendet. Wir sind uns unserer Schuld in Bosnien bewußt.

Auch wenn ich eine Verwarnung bekomme scheiß drauf. Euer geliebtes Kroatien ist ein Staat auf faschistischen Strukturen aufgebaut. Was erlaubt ihr euch ihr kleinen unwissenden Volltrottel wie Grdelin oder Metkovic?

Die Serben sind ja die bösen und Mörder... Fünf Bosnien würden nicht ausreichen um das Maß an vergossenem Serbischen Blut Annähernd zu erreichen. Wer hat euren Staat als erstes Land anerkannt euer Freund aus Rom als danke für die Toten im 2:weltkrieg

Mein verstorbener Vater hat als kind erlebt wie eure großen Helden in
    Dalmatien seine Mutter seinen Vater seine komplette Familie und alle Dörfer im Umkreis massakriert haben auf eine Art die ich nicht beschreiben möchte .

Ihr seid solch dumme Menschen einfach lächerlich keine Ahnung von nichts und Hauptsache Sahovnica als Unterhose.

Eure Väter und Großväter kroatischen sind Mörder nichts anderes

jebem vam mater ustasku

wer das leugnet wird seine Rechnung bezahlen in diesem oder nächsten Leben

Scheiß Faschisten

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    und du stammst davon ab ..richtig ?

Das Thema ist in der gleichen Kategorie einzuordnen wie Gross Serbien...also Müll und ab in die Versenkung
    Moji nisu bili pljackasi na moru, koji su bili u sluzbi drzave.
    Nego, radje' provjeri neke geneticke analize te cuvene mitohondrijske DNA, da nisi slucajno perzijskog porijekla, odnosno da slucajno nepripadas medju autohtonim dalmatincima, grintavce.

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Arbanasi (Albanian: Arbëreshët e Zarës, local dialect: Arbneshë), also known as the Arbëreshë of Zara, are a population in Croatia of Albanian origin, who speak a local dialect of Gheg Albanian.[1] Their name means Albanians in Croatian and is the toponymy of the first Arbanasi settlement in the region, which today is a suburb of Zadar.[2]

http://en.wikipedia.org/wiki/Arbanasi_(group)

Opfer!
    Katolički Albanci, hrvatozirani mnogo, kenne ein paar Arbanesen

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Langsam platzt mir der Kragen. Ich bin kein serbischer Nationalist doch wenn hier einige Gestalten den Völkermord des Ustasa Regimes an nahe zu einer halben Million Serben ist es eine Schande.

Ihr seid von eurer faschistischen Ideologie verblendet. Wir sind uns unserer Schuld in Bosnien bewußt.

Auch wenn ich eine Verwarnung bekomme scheiß drauf. Euer geliebtes Kroatien ist ein Staat auf faschistischen Strukturen aufgebaut. Was erlaubt ihr euch ihr kleinen unwissenden Volltrottel wie Grdelin oder Metkovic?

Die Serben sind ja die bösen und Mörder... Fünf Bosnien würden nicht ausreichen um das Maß an vergossenem Serbischen Blut Annähernd zu erreichen. Wer hat euren Staat als erstes Land anerkannt euer Freund aus Rom als danke für die Toten im 2:weltkrieg

Dalmatien seine Mutter seinen Vater seine komplette Familie und alle Dörfer im Umkreis massakriert haben auf eine Art die ich nicht beschreiben möchte .

Ihr seid solch dumme Menschen einfach lächerlich keine Ahnung von nichts und Hauptsache Sahovnica als Unterhose.

jebem vam mater ustasku

Scheiß Faschisten
    Das ist vielen meiner engen Verwandten im 2.Weltkrieg leider auch passiert

Aber immer sind Serben das Opfer, die werden schon noch zur Welt kommen

Emir
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Ok, der Witz hat nicht gezogen, Thread kann in Mülleimer
    Es gibt noch keinen Grund... Bin am überlegen ob es nicht hier rein sollte

Humor - Vicevi - Balkanforum

^^

gledaj kako metkovic nji polupa

Katolički Albanci, hrvatozirani mnogo, kenne ein paar Arbanesen

Deutsch oder Albanisch?

niemand negiert die Verbrechen der Ustasa.....an serbischen Händen klebt das Blut tausender Kroaten , ,Albaner...und das vor dem II WK

Neo Nazis findest du heute in Serbien....Obraz...in Kroatien gibt es so was nicht

ich bin ja richtig neidisch auf die Strukturen in Serbien....gebaut auf Barmherzigkeit und Toleranz

liegt daran, dass die serbischen Schulbücher verschweigen, was die Cetnici so alles angerichtet haben oder dieser König Alekskander...

klar...deshalb haben sie ihn auch am Leben gelassen...

im Gegensatz was auf serbischen Volksfesten a la Guca oder Ravna Gora so rummrennt

wenn du meinst..

jebem vam mater ustasku
    dito..

Scheiß Faschisten

die Rechnung habt ihr schon bekommen....und jetzt feiert schön, dass ihr visafrei reisen könnt..

Beogradjanin
    Metkovic steck dir deine scheiß propaganda sonst wohin. und versuche nicht gebildet zu wirken... mehr als ein Möchtegern wirst du nicht werden.

NEODALM.

Dalmacija je jedan od najstarijih regionalnih pojmova u našoj zemlji. Prvi put se spominje u I. stoljeću kao naziv za područje između Krke i Cetine koje je nastavalo ilirsko pleme Delmata, odnosno kao sinonim za Ilirik, kako su širi prostor postojbine raznih ilirskih plemena nazivali Rimljani.

Iako se prostorni opseg Dalmacije u prošlosti znatno mijenjao, taj se pojam održao od antičkog doba do danas.

Suvremeni pojam Dalmacije odnosi se na područje od otoka Paga i rijeke Zrmanje na sjeveru do Konavala, odnosno rta Oštro na jugu. Tako izdvojena cjelina identična je s pojmom Južno hrvatsko primorje, koji odgovara prostoru funkcionalnog okupljanja oko splitskog makroregionalnog središta triju regionalnih centara: Zadra, Šibenika i Dubrovnika.

Južno hrvatsko primorje ili Dalmacija izdužen je primorski pojas, oko 400 km dužine i do 70 km širine u središnjem dijelu. U prostranijem sjeverozapadnom dijelu omeđen je planinskim nizovima Velebita, Dinare i Kamešnice, dok je prema jugoistoku prirodna međa manje izrazita i nalazi se u neposrednom zaleđu priobalnog pojasa.

Prostire se na površini od oko 11 960 km2 ili na oko 21% površine Hrvatske, a tu je 2001. živjelo oko 855 000 stanovnika, ili 20% populacije Hrvatske. Prosječna gustoća naseljenosti je niža od prosjeka za Hrvatsku - 71,5 st./km2 (Hrvatska: 78 st./km2).

NEZAVISNA REPUBLIKA ''DALMACIJA''

Also wäre absolut dafür

Endlich was intelligentes.

Hoch lebe Dalmatien, Živila Dalmacija, ЖИВИЛА ДАЛМАЦИЈА! Viva la Dalmatina!

Zadar
    kroatische logik: kosovo anerkennen dalmatien aber nicht???? dumm.....

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte