BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

niederlande blockiert handelsabkommen ....

Erstellt von skenderbegi, 16.09.2008, 13:12 Uhr · 74 Antworten · 2.869 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das gilt nicht nur für Serbien, Kroatien Bosnien und überhaupt alle Ex-Yu Länder haben das gleiche Schicksal, schaut euch mal Slowenien an, denkt ihr, dass die irgendetwas zu melden haben in der EU?
    was hat das jetzt mit bih zu tun???

Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Serbien tut doch alles dafür. Alle EU-Länder hätten diese Handelsabkommen ermöglicht, aber Holland steht unter Druck und muss immer diese Bedinungen stellen.

Brammertz hatte am Mittwoch einen "realistischen und vorsichtigen Optimismus" über die Fortschritte bei der Fahndung nach Mladic und Hadzic bekräftigt. Details wurden allerdings bisher nicht bekannt. Insbesondere die Niederlande pochen auf ein positives Gutachten des ICTY-Anklägers, bevor sie der weiteren Integration Serbiens in die EU zustimmen wollen.
    derStandard.at

fortschritte: ja (was auch nicht schwer ist)
    "tut alles dafür": nein

Wie meinst du das?
    Die Holländer haben doch bei Srebenica gar nicht richtig gearbeitet. Die haben den Serben alles überlassen. Die haben sogar mit den serbischen Soldaten Schach gespielt ect. Jetzt tun sie so, als ob die ihre Arbeit richtig gemach haben indem sie jetzt der serbischen Regierung immer irgendwelche Forderungen stellen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    was hat das jetzt mit bih zu tun???
    denk mal nach, BiH ist ein Fake-Staat, er wird von der EU und der USA kontrolliert. Man lässt Serben Kroaten und Bosnjaken sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und kontrolliert dafür das Land und da sind wir wieder beim Thema Wirtschaft, wir werden von ausländischen Unternehmen aufgekauft. Ich wundere mich manchmal wieso es deinen Stolz kränkt wenn einer aus Bosnien behauptet, er würde serbokroatisch sprechen und nicht bosnisch, nicht aber, wenn uns die EU und andere Staaten kontrollieren und mit uns tun was sie wollen

SarayBosna
    denk mal nach, BiH ist ein Fake-Staat, er wird von der EU und der USA kontrolliert. Man lässt Serben Kroaten und Bosnjaken sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und kontrolliert dafür das Land und da sind wir wieder beim Thema Wirtschaft, wir werden von ausländischen Unternehmen aufgekauft. Ich wundere mich manchmal wieso es deinen Stolz kränkt wenn einer aus Bosnien behauptet, er würde serbokroatisch sprechen und nicht bosnisch, nicht aber, wenn uns die EU und andere Staaten kontrollieren und mit uns tun was sie wollen
    Lieber in einem von der EU und USA regierenden Land leben, als in einem das von Serben regiert wird, der einzige Fake-Staat ist dein imaginäres Jugoslawien a.k.a. Groß-Serbien.

Und zum Thema, find ich gut so das die Niderlande das Abkommen blockieren, jetzt steht Serbien schön unter druck, und jetzt werdet ihr sehen wie schnell Mladic ausgeliefert wird.

Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Lieber in einem von der EU und USA regierenden Land leben, als in einem das von Serben regiert wird, der einzige Fake-Staat ist dein imaginäres Jugoslawien a.k.a. Groß-Serbien.

Und zum Thema, find ich gut so das die Niderlande das Abkommen blockieren, jetzt steht Serbien schön unter druck, und jetzt werdet ihr sehen wie schnell Mladic ausgeliefert wird.
    Natürlich, Groß-Serbien aka SFRJ unter Tito, alles klar
    Übrigens, in Sarajewo wird gerade ein riesiges Gelände abgerissen, weil die USA ihre neue Base dort bauen will. Wenn dir das egal ist und du auf dein Land scheißt und es von irgenwelchen Spasten okkupieren lässt, die noch nicht mal wissen wo Berlin liegt und das Hitler schon lange tot ist, na dann viel Spaß, ich werde dagegen sein.

Übrigens, in Sarajewo wird gerade ein riesiges Gelände abgerissen, weil die USA ihre neue Base dort bauen will. Wenn dir das egal ist und du auf dein Land scheißt und es von irgenwelchen Spasten okkupieren lässt, die noch nicht mal wissen wo Berlin liegt und das Hitler schon lange tot ist, na dann viel Spaß, ich werde dagegen sein.
    was für basis? du meinst wohl botschaft du troll.
    außerdem wird eine marode militärkaserne abgebaut, nur ruinen, schwätzer.

Idee

Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen

nichts neues in serbien........

serbien hat die kriegsverbrecher stehts erst ausgeliefert wenn man zuckerbrot und peitsche angeboten hat.

und von wegen das mladi nicht in serbien sein soll .....

hier das
    «Kommt und verhaftet mich!»

oder andere kriegsverbrecher

Die serbischen Behörden weigerten sich, mehrere Personen, die wegen 1999 im Kosovo verübter Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen vor dem Tribunal angeklagt waren, nach Den Haag auszuliefern. Bei den Angeklagten handelte es sich unter anderem um den im März seines Postens enthobenen Stellvertretenden serbischen Innenminister und ehemaligen Polizeichef im Kosovo, Sreten Lukic, den früheren Befehlshaber der Armee der Bundesrepublik Jugoslawien, Nebojsa Pavkovic, und den ehemaligen Kommandeur des Pristina-Corps, Vladimir Lazarevic. Im Juli konnte Goran Hadzÿic, der einstige Anführer der in Kroatien lebenden Krajina-Serben, aus seinem Haus fliehen, kurz nachdem das Jugoslawien-Tribunal Anklage gegen ihn erhoben hatte und unmittelbar vor der Ausstellung eines Haftbefehls. Im Oktober wurde mit Ljubisa Beara ein Angeklagter in den Gewahrsam des Tribunals überführt. Es handelte sich um die einzige Überstellung im Jahr 2004. Ungefähr 20 Tatverdächtige, gegen die das Tribunal Anklage erhoben hatte, lebten vermutlich weiterhin in [wiki=17785]Serbien[/wiki] und Montenegro auf freiem Fuß.

SERBIEN UND MONTENEGRO ai Jahresbericht 2005

SarayBosna
    haha, alleeesss klar, und selbst wenn das so wäre, was ich stark bezweifle, ist doch gut so, haben wir was um es nach Belgrad oder Banja Luka zu schicken.

SarayBosna
    Du kannst nicht das Jugoslawien unter der Tito herrschaft mit dem Jugoslawien aus dem Jahre 1991 vergleichen.