BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Da nije bilo Alije Izetbegovića BiH bi bila kolonija velike Srbije

Erstellt von Melek, 20.11.2009, 00:25 Uhr · 42 Antworten · 6.189 Aufrufe

Zitat Zitat von Macak Beitrag anzeigen
    Glupa nacionalisticka propaganda! Cinjnica je da bas taj Alija tvrdio da to nije njegov rat kad je zapoceo u RH i prve naoruzane skupine srpskih dobrovoljaca se organizirale oko Sarajeva i Romanije. Tako je isto cinjenica, da je upravo HVO poceo organizirati prvu obranu na tlu Hercegovina u BiH, uz pomoc RH, matrijalno i logistici, zato je onda u tim postrojbama bilo veliki dio Bosnjaka, u nekima cak vise od 50%. Alija je smatrao da moze rat zaobici u BiH, jer je htio "malu Jugoslaviju". Upravo iz te katastrofalne greske sto nije bio u stanju vidjeti da se Srbi zele odcijepiti i pripojiti Srbiji, njegov narod je najgore prosao. Sjetite se samo kad je bio zarobljen u Lukavici, pa kad ga je Stjepan Kljuic pitao, tko ga je zarobio, sta je odgovorio....
    Zanimljivi misao....

I ja mislim da je problem Alije bio, da nije tacno znao sta hoce, jedan dan ovo pa drugi ovo

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Zanimljivi misao....

I ja mislim da je problem Alije bio, da nije tacno znao sta hoce, jedan dan ovo pa drugi ovo
    Alija je znao dobro sto hoce, da spasi jedinstvenu Bosnu, samo sto je bio toliko kratkovidan i diletant, nije htio viditi sta se oko njega dogadja, rat u Sloveniji i Hrvatskoj, i da Srbi otvoreo negiraju prisvajenje Srbiji. Karadzic nije spao sa neba sa svojom velikosrpskom ideologijom, tako isto podrzavanje cetnika i JNA iz Bosne, logistikom i ljudstvom u ratu protiv RH.

Zitat Zitat von Krajisnik81 Beitrag anzeigen
    die PL fand ich nicht so effektiv wie ARBIH die PL bestand in sarajevo nur
    aus kriminellen später die ARBIH war voll besetzt mit ehemaligen JNA offizieren die ehrfahrung hatten!!

das war ironisch gemeint

Zitat Zitat von Macak Beitrag anzeigen
    Alija je znao dobro sto hoce, da spasi jedinstvenu Bosnu, samo sto je bio toliko kratkovidan i diletant, nije htio viditi sta se oko njega dogadja, rat u Sloveniji i Hrvatskoj, i da Srbi otvoreo negiraju prisvajenje Srbiji. Karadzic nije spao sa neba sa svojom velikosrpskom ideologijom, tako isto podrzavanje cetnika i JNA iz Bosne, logistikom i ljudstvom u ratu protiv RH.
    ja da gib ich dir recht ich glaube das er nicht mit der brutalität der vertreibungen gerechnet hatte.In hercegovina war der größte teil der kroaten und Bosnjaken vorbereitet aber in anderen gebieten waren die zu naiv sie dachten das die serb ischen nachbarn den nichts antun würden!!!wären wir so vorbereitet wie die serben aus BIH und aus Serbien wäre es nicht zu so einer brutalität gekommen zu gefechten JA aber nicht zu systematischen ermordungen!!

Ovdje je najbolje receno, sve o cemu vi nagadjate!
    Pustite to rekla kazala!

Bosnjacki pandan Milosevicu i Tudjmanu.

Zitat Zitat von Krajisnik81 Beitrag anzeigen
    ja da gib ich dir recht ich glaube das er nicht mit der brutalität der vertreibungen gerechnet hatte.In hercegovina war der größte teil der kroaten und Bosnjaken vorbereitet aber in anderen gebieten waren die zu naiv sie dachten das die serb ischen nachbarn den nichts antun würden!!!wären wir so vorbereitet wie die serben aus BIH und aus Serbien wäre es nicht zu so einer brutalität gekommen zu gefechten JA aber nicht zu systematischen ermordungen!!
    denkst du, dass sich die bosniaken geändert haben??
    das sie den serben nicht mehr vertrauen???

Lance Uppercut
    Wäre nicht er gewesen hätte man leicht einen anderen gefunden.
    So what?

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    denkst du, dass sich die bosniaken geändert haben??
    das sie den serben nicht mehr vertrauen???
    ich denke das sich die bosnjaken im negativen geändert haben das sie sich nicht um die rechte des volkes kümmern sondern das sich jeder politiker erstmal seine intressen also perönlich intressen macht und die des bosnjakischen volkes an letzter stelle steht.
    ich glaube wir bosnjaken dürfen keinem mehr vertrauen sogar bei einigen eigenen leuten muß man vorsichtig sein!!ich hatte gehofft das nach dem krieg bosnjaken alles bereinigt wird aber wie man sieht wird alles nur relativiert.Als die NATO bei srebrenica nur zugeschaut hatte ab dem zeitpunkt dürfen wir keinem mehr vertrauen und am wenigsten dem der die verbrechen ausgeübt hatte!!Bis 2001 gab es eine geheime polizei (AID)bestehend aus kroaten und bosnjaken (Aufgelöst) sie hatte alle kriegsverbrecher aufgespürt aber die serben betrachteten diese als terrorgruppe!!Wenn es diese polizei noch gebe wären einige lewute schon längst in haag und BIH bestände nicht asu haas und serbischen faschismus..weil es gibt keinen kleinen oder grossen faschismus??

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen "da nije bilo Ant Gotovine" wäre BiH jetzt serbische kolonie
    Du bist echt die Schwuchtel des BF. Du gehst ja bei dem Namen GOTOVINA richtig ab. Immer schön auf seine Visage spritzen:ahole:

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte