BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 164

Nikola Kojo: Jugoslavija je moja domovina

Erstellt von Mastakilla, 14.12.2011, 16:22 Uhr · 163 Antworten · 10.071 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Geld auf eine Tisch drauflegen kannst und nicht befürchten musst das es niemand nimmt.. das nenne ich demokratisch

    Klar, Demokratie kommt aus dem altgriechischen und heißt das Volk herrscht..und dazu zählt auch z.B. Wählen. Klar. Aber unter Tito hatten wir mehr Demokratie als heute... unter Tadic z.B. kann man auch nicht für Slobo oder weiß was ich wen protestieren^^


    Du wärst ein guter Hodenlecker Titos geworden alle Achtung.
    Vorallem früher hätte man jeden Dinar genommen denn man sieht und wenn du nicht weisst was Demokratie ist, musst du nicht mit solchen Wörtern um dich schmeissen.

    Für Slobo protestieren
    Wenn du heute in Serbien für Slobo protestierst wirst du höchstens von der Polizei freundlich gebeten es sein zu lassen.

    Wenn du damals für grössere Autonomie protestiert hast bekamst du die Kugel oder wenn man Glück hatte landete man in einem schäbigen Gefängnis.

  2. #72

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    622
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    So so, die Serben denken also mehrheitlich besser über Kroaten als Deutsche?
    Vielleicht würdest du anders denken wenn du in Serbien leben würdest unter den gleichen Umständen wie jetzt in Deutschland.
    kann ich dir nicht sagen daher ich nicht in serbien lebe, aber ich kenne hier in der dijaspora einige serben, einer besitzt ne kfz werkstatt und hat auch ein kroatischen azubi eingestellt.. und noch paar andere korekkte kenne ich, aber natürlich kenne ich auch paar cedos aber was sagt uns das, nicht jeder mensch ist gleich. hoffe du verstehst was ich mein, jetzt leider off

  3. #73
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    also meine Eltern zumindest so wie der Großteil unserer Familie sind damals bitterarm aus YU nach Deutschland und Australien ausgewandert, sie hatten praktisch nichts und lebten monatelang in Holzbarracken - und das obwohl sie aus der ich würde sagen relativ wohlhabenden Vojvodina kamen
    Der Grossteil der Bevölkerung lebte damals auf dem Land, viel mehr als Heutzutage und den Meissten ging es wie dir und deiner Familie, ganz normale Verhälltnisse wenn man nicht gerade ein Parteibonze war.

  4. #74

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Junge....ohne Deutschland und Österreichgäbe es heute kein Kroatien.
    Doch als sozialistische Republik Kroatien in der SFRJ

  5. #75

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen


    Du wärst ein guter Hodenlecker Titos geworden alle Achtung.
    Vorallem früher hätte man jeden Dinar genommen denn man sieht und wenn du nicht weisst was Demokratie ist, musst du nicht mit solchen Wörtern um dich schmeissen.

    Für Slobo protestieren
    Wenn du heute in Serbien für Slobo protestierst wirst du höchstens von der Polizei freundlich gebeten es sein zu lassen.

    Wenn du damals für grössere Autonomie protestiert hast bekamst du die Kugel oder wenn man Glück hatte landete man in einem schäbigen Gefängnis.
    Haja, klar..du bist allwissend..srry! Man, du bist dumm wie Stroh nur dass du eben etwas älter bist

  6. #76
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Doch als sozialistische Republik Kroatien in der SFRJ
    gut gekontert : aber täusche dich nicht, viele Länder sind sagen wir mal seit dem Mauerfall zersplittert, das ist ja nicht einfach so passiert sondern hat ja irgendwie Gründe

  7. #77
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Haja, klar..du bist allwissend..srry! Man, du bist dumm wie Stroh nur dass du eben etwas älter bist
    Ja du Diasporaopfer erzähl den Leuten hier wie toll es in der SFRJ war und wie dort Milch und Honig flossen

    Man kann ruhig nostalgisch sein, die SFRJ hatte auch ihre guten Seiten aber von irgendwelchen Kindern die sogar nach den Kriegen geboren sind und im warmen Westen aufgewachsen sind, ist das ganze ziemlich lächerlich.

  8. #78
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von JA$KO Beitrag anzeigen
    kann ich dir nicht sagen daher ich nicht in serbien lebe, aber ich kenne hier in der dijaspora einige serben, einer besitzt ne kfz werkstatt und hat auch ein kroatischen azubi eingestellt.. und noch paar andere korekkte kenne ich, aber natürlich kenne ich auch paar cedos aber was sagt uns das, nicht jeder mensch ist gleich. hoffe du verstehst was ich mein, jetzt leider off
    In Deutschland sind alle nicht Deutschen Ausländer, da tuen sich oft eher Algerier, Türke und Kroate zusammen als Deutscher und Kroate, das ist normal.
    Mein bester Freund ist ein Serbe aus Kroatien, das ändert nichts an der serbischen Politik und auch nichts daran das die Srbijanci latente Grossserben sind.

    Heute natürlich nicht mehr wie in den 90ern, aber so lange sie das nicht zugeben was damals passiert ist stehen wir auf dem Fleck und müssen erst dieses "Missverständniss" ausräumen bevor es weitergehen kann.

  9. #79

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    gut gekontert : aber täusche dich nicht, viele Länder sind sagen wir mal seit dem Mauerfall zersplittert, das ist ja nicht einfach so passiert sondern hat ja irgendwie Gründe

    Genau, das ist ja auch kein Zufall... wie blöd muss man sein um das nicht zu checken?

  10. #80
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Genau, das ist ja auch kein Zufall... wie blöd muss man sein um das nicht zu checken?
    genau...und rein zufällig hebelt der serbische Messias das Staatspräsidium mit der Stimmenmehrheit aus........und setzt das um,was ihm das Sanu Memorandum 1986 als Aufgabe mitgegeben hat....mit dem Ergebnis das die Knochen Lazars ausgegraben wurden...und das dumme Volk nichts checkt...

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:30
  3. Mesi?: BiH domovina bosanskih Srba
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 01:30
  4. Oj Nikola Oj Nikola raspovjedi Straze....
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 23:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 17:05