BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Nikolae Ceausescu-ein klasse Typ?

Erstellt von ökörtilos, 13.03.2009, 20:38 Uhr · 95 Antworten · 8.079 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Nikolae Ceausescu-ein klasse Typ?

    Wie ich sah gibt es zahlreiche Tito-Threads in diesem Forum,aber nur wenige bzw.garkeine über andere Balkan-Staatsmänner.Nun ja,man könnte vielleicht ein wenig abwechslung schaffen.
    Also,was hält ihr von dem ehemaligen rumänischen Präsidenten?


  2. #2
    Karim-Benzema
    Den hat man doch ermordet enver muesste man auch ermorden

  3. #3

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Dieser Typ war doch ein Tyrann??? Genauso wie dieser verdammt Stalin der 20 milionen Landsleute ermorden liess um seine Gross-Kommunistische Idee durchzusetzen..

  4. #4
    ökörtilos
    Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Dieser Typ war doch ein Tyrann??? Genauso wie dieser verdammt Stalin der 20 milionen Landsleute ermorden liess um seine Gross-Kommunistische Idee durchzusetzen..

    Man sollte die beiden nicht miteinander vergleichen.

  5. #5
    Vincent Vega
    denke das er schon ein ziemlich mieser diktator war. während sein volk hungerte lebte der gute mann in saus und braus...auch nicht zu vergessen sind die securitate...war schon eine schreckensherrschaft.
    wie sie ihn und seine frau dann aber gelyncht haben war dann aber auch unmenschlich...

  6. #6
    ökörtilos
    Diktator,Tyrann,Schreckensherrschaft....

    versteht mich nicht falsch ich versuche mich mit der Materie neutral auseinanderzusetzen,aber einfach nur die üblichen Bild-Zeitungs Klischees zu zitieren ist zu einfach.

  7. #7
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Wie ich sah gibt es zahlreiche Tito-Threads in diesem Forum,aber nur wenige bzw.garkeine über andere Balkan-Staatsmänner.Nun ja,man könnte vielleicht ein wenig abwechslung schaffen.
    Also,was hält ihr von dem ehemaligen rumänischen Präsidenten?

    Ich habe eine schlechte Meinung von ihm, er hat Rumänien in einem Armutszustand vesetzt aus dem es sich bis heute nicht komplett erholt hat.
    Ich habe Ceausescu sogar live gesehen (1988 oder 1989). Damals war ich noch ein Kind.

  8. #8
    Karim-Benzema
    Enver Hoxha sollte man auch hinrichten lassen schade das sich keiner getraut hat...

  9. #9
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Diktator,Tyrann,Schreckensherrschaft....

    versteht mich nicht falsch ich versuche mich mit der Materie neutral auseinanderzusetzen,aber einfach nur die üblichen Bild-Zeitungs Klischees zu zitieren ist zu einfach.
    wie neutral? ich wüßte nicht welche gute seiten er gehabt haben soll...
    kannst mich aber gerne aufklären.

  10. #10
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ich habe eine schlechte Meinung von ihm, er hat Rumänien in einem Armutszustand vesetzt aus dem es sich bis heute nicht komplett erholt hat.
    Ich habe Ceausescu sogar live gesehen (1988 oder 1989). Damals war ich noch ein Kind.
    Gut,das er wirtschaftlich am Ende seiner Regierungszeit viele Fehler machte sagen viele.Aber die Schuld an den wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der Heutigen Zeit einem System zu geben,das mittlerweile 20 Jahre zurück liegt,ist doch offensichtlich eine Suche nach dem Sündenbock.
    Ich denke Rumänien und Ungarn ähneln sich da sehr.Denn bei uns versuchen die Kapitalisten auch alles den Kommunisten in die Schuhe zu schieben,obwohl der Schuldenberg den sie aufgetürmt haben,ungleich höher ist.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schultheater 5. Klasse
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:30
  3. Ceausescu in Disneyland
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:40
  4. Deutsch Klasse
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 16:36
  5. 1.Klasse 2.Klasse?
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:01