BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Nikolae Ceausescu-ein klasse Typ?

Erstellt von ökörtilos, 13.03.2009, 20:38 Uhr · 95 Antworten · 8.079 Aufrufe

  1. #91
    Popeye
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus ist gut, die Menschen verstehen ihn nur nicht anzuwenden.
    Dies behaupten die Nazis auch vom Nationalsozialismus.

  2. #92
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Also,was hält ihr von dem ehemaligen rumänischen Präsidenten?
    Ich hatte dieser Tage eine Biographie in der Hand. Angeblich hatte er viele Beinamen. (Man müsste mal Vasile fragen, ob er das bestätigen kann.) Man nannte ihn z.b. den "Honig der Welt" oder " Sohn der Sonne".
    Verrückt, oder?

  3. #93
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieser Tage eine Biographie in der Hand. Angeblich hatte er viele Beinamen. (Man müsste mal Vasile fragen, ob er das bestätigen kann.) Man nannte ihn z.b. den "Honig der Welt" oder " Sohn der Sonne".
    Verrückt, oder?
    steht u.a auch im Wikipedia Artikel
    hier ein Auszug:

    So ließ er sich Conducător (dt. Führer) nennen. Dies war ein Titel, der auch schon unter der faschistischenAntonescu-Diktatur bestand. Darüber hinaus wurden ab Mitte der 1970er Jahre zahlreiche Lyrikbände herausgegeben, die Hofdichter, unter ihnen die heute noch aktiven ultranationalistischen Politiker Corneliu Vadim Tudor (PRM, Partidul România Mare, deutsch „Großrumänienpartei“) und Adrian Păunescu (PSD, Partidul Social Democrat, dt. Sozialdemokratische Partei), regelmäßig zu seinen Geburtstagen veröffentlichten[4]. Dort wurden Ceauşescu Titel wie Großer Kommandant, Titan der Titanen, glorreiche Eiche aus Scorniceşti oder Sohn der Sonne gegeben. Er besaß eine in Leder gebundene Ausgabe sämtlicher Reden Adolf Hitlers.[5]
    So ließ er sich auch der Auserwählte oder unser irdischer Gott nennen. Heute noch am geläufigsten ist jedoch die Bezeichnung Genie der Karpaten

  4. #94
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Noodles Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieser Tage eine Biographie in der Hand. Angeblich hatte er viele Beinamen. (Man müsste mal Vasile fragen, ob er das bestätigen kann.) Man nannte ihn z.b. den "Honig der Welt" oder " Sohn der Sonne".
    Verrückt, oder?
    Scheint tatsächlich auf seine Erfahrungen in Nordkorea zurückzuführen sein-dieser Personenkult.
    Einen derartigen Aufwand betrieb man in Europa seinerzeit höchstens noch in Albanien.

  5. #95
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Scheint tatsächlich auf seine Erfahrungen in Nordkorea zurückzuführen sein-dieser Personenkult.
    Einen derartigen Aufwand betrieb man in Europa seinerzeit höchstens noch in Albanien.
    Ich habe 2003/2004 ein Jahr in Sibiu gewohnt. In dieser Zeit hatte die dicke Olle vom ehemaligen Hofsänger und späteren Senator Adrian Paunescu (Link in deinem Wikipedia-Artikel oben) mit ihrem riesigen Jeep beim Überholen einen Dacia weggefetzt und eine halbe Familie gekillt. War ein ziemlicher Skandal. Wurde aber wahrscheinlich mit ein paar Geldscheinen aus der Welt geschafft.
    Schlimm, dieses Pack.

  6. #96
    Avatar von Traktorowitsch

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    142
    Wie einen Hund haben sie ihn erschossen. Kurzer Prozess. Verdiente Strafe.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Schultheater 5. Klasse
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 22:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:30
  3. Ceausescu in Disneyland
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:40
  4. Deutsch Klasse
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 16:36
  5. 1.Klasse 2.Klasse?
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:01