BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nikolic: „Großserbien ist nur ein Traum“

Erstellt von John Wayne, 28.12.2008, 22:55 Uhr · 5 Antworten · 837 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Nikolic: „Großserbien ist nur ein Traum“

    Serbiens Oppositionsführer entdeckt den Westen. Nikolic war lange Vizechef der Serbischen Radikalen Partei. Er vertrat Vojislav Seslj, dem das Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag den Prozess macht.


    Was war denn der Hauptgrund für die Spaltung der Partei?
    Nikoli?: Mein Traum ist ein Serbien, das mit dem Westen und dem Osten kooperiert. Seselj kehrte zur Ideologie der 90er-Jahre zurück und schloss jegliche Zusammenarbeit mit dem Westen aus. Das war der fundamentale Konflikt. Doch auch verletzte Eitelkeit spielte eine Rolle. Seselj will die Partei alleine führen, absolutistisch. Ohne jemanden, der ihm widerspricht. Doch eine Partei muss mit der Zeit gehen und daran denken, Wahlen zu gewinnen und zu regieren – nicht nur zu opponieren.


    Was ist der größte Unterschied zwischen Ihrer neuen Fortschrittspartei und den Radikalen?
    Nikoli?: Bei den Radikalen ist jeder Kontakt mit westlichen Diplomaten verboten. Wir sind hingegen für alle Gespräche offen. Was den Kosovo angeht, unterscheiden wir uns nicht. Aber unser Kampf für den Kosovo geht davon aus, dass wir die Grenzen anderer UN-Mitglieder respektieren. Für mich ist zwar fraglich, ob Kroatien ein demokratischer Staat ist. Kroatien hat die Serben vertrieben – und erlaubt ihnen nicht, zurückzukehren. Aber ich stelle nicht die Grenzen in Frage.


    -------------------------------------------------------------------------
    Nikolic: „Großserbien ist nur ein Traum“ « DiePresse.com




    sowas nennt man wohl sein fähnchen nach dem wind ausrichten

  2. #2
    Bloody
    so einen thread gibt es schon !

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    sorry ............

  4. #4

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    877
    *Kopfschüttel*

    Die "Hetzaktion" hat wohl nicht funktioniert. Leider ein Griff in die Toilette

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Čiča Draža Beitrag anzeigen
    *Kopfschüttel*

    Die "Hetzaktion" hat wohl nicht funktioniert. Leider ein Griff in die Toilette
    genauso wie deine wahl von nikolic

  6. #6

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Nikolic: „Großserbien ist nur ein Traum“
    eine lüge oder "lüge" wie ihr wollt
    sie machen nur einen umweg

    ps: natürlich ist großserbien nur ein traum:P

Ähnliche Themen

  1. Nikolic träumt weiter von Großserbien
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:15
  2. Der blutige Traum von einem Großserbien
    Von Vukovarac im Forum Politik
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:28
  3. Großserbien, ein (Alb-)Traum der nie enden will
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 15:33
  4. Träumen sie immer noch von Großserbien ?
    Von checkpoint im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 04:34