BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Nix da mit Kosova Republik

Erstellt von Montenegrin, 19.06.2007, 18:34 Uhr · 44 Antworten · 2.191 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965

    Nix da mit Kosova Republik

    (den titel nicht so ernst nehmen )



    New York (Reuters) - Die Chefanklägerin des UN-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag, Carla del Ponte, hat sich für einen Aufschub der Entscheidung über den zukünftigen Status des Kosovo ausgesprochen.

    Eine unmittelbare Entscheidung über eine Unabhängigkeit der südserbischen Provinz drohe die Fahndung nach mutmaßlichen Kriegsverbrechern aus den Balkan-Kriegen der 90er Jahre zu erschweren, sagte Del Ponte am Montag in New York. Grund sei der politische Wirbel in Serbien, der von dem Streit ausgehe. Zuvor hatte sie letztmals vor ihrem Mandatsende Mitte September den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen informiert.

    Im UN-Sicherheitsrat wird derzeit über einen Vorschlag des finnischen Vermittlers Martti Ahtisaari beraten, nach dem das mehrheitlich von Albanern bewohnte Kosovo unabhängig werden soll. Die Regierung in Belgrad lehnt dies strikt ab und hat den Kosovo-Albanern eine weitgehende Autonomie in Aussicht gestellt. Die Provinz steht seit 1999 unter UN-Verwaltung. Zuvor hatte die Nato mit Luftangriffen serbische Übergriffe auf die albanisch-stämmige Bevölkerung beendet.

    "Es wäre besser, wenn die Entscheidung zum Kosovo nicht jetzt fallen würde", sagte Del Ponte. Sie könnte die Kooperation der serbischen Behörden beeinträchtigen. Del Ponte würdigte die Zusammenarbeit mit der neuen serbischen Regierung, nachdem zuletzt zwei mutmaßliche Kriegsverbrecher festgenommen und an das Tribunal überstellt wurden. Zugleich stellte sie aber klar, die Ergreifung der beiden meistgesuchten mutmaßlichen Kriegsverbrecher, der frühere Anführer der bosnischen Serben, Radovan Karadzic und dessen Armeechef Ratko Mladic, sei unverzichtbar.

    Das Tribunal in Den Haag solle denn auch so lange weiter arbeiten, wenn auch in verkleinerter Form, bis die verbliebenen vier Hauptverdächtigen verurteilt seien, sagte Del Ponte. Neben Karadzic und Mladic zählen dazu der Ex-Polizeichef von Banja Luka und spätere Karadzic-Berater, Stojan Zupljanin, und der Ex-Präsident der zeitweise abgespaltenen kroatischen Serben-Region Krajina, Goran Hadzic.

  2. #2

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    221
    carla del ponte hat nix zu sagen,wer hört auf sie?
    auf usa eher

    ups. europa nicht vergessen

  3. #3
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    (den titel nicht so ernst nehmen )
    "Es wäre besser, wenn die Entscheidung zum Kosovo nicht jetzt fallen würde", sagte Del Ponte. Sie könnte die Kooperation der serbischen Behörden beeinträchtigen.
    Sippenhaft-Paula wieder in Aktion.
    Die alte rulet einfach!!!

  4. #4
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    ...............


    irgendwie werde ich aus deiner Signatur nicht schlau


    Jebes zemlju koja Bosne nema!!!




  6. #6
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    irgendwie werde ich aus deiner Signatur nicht schlau







    Neidisch was? Bist ja auch nicht aus Bosnien, deswegen wirst du auch nicht schlau

    Imali CG Bosnu?

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Neidisch was? Bist ja auch nicht aus Bosnien, deswegen wirst du auch nicht schlau
    ja, ihr bosnier geltet ja als besonders klug


    Imali CG Bosnu?
    ima

    bosna je crnogorska

  8. #8
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    :ahole:wie lustig.
    Hast du das selbst gemacht oder war das echt mal auf videotext?
    Ich wette selbst gemacht.

    Hier! Schau! Ich kann auch kreativ sein!


    Ich mach aber noch ein schoeneres.....

  9. #9
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    ja, ihr bosnier geltet ja als besonders klug

    wie auch immer, jebes zemlju koja bosne nema...




    ima

    bosna je crnogorska
    mozda ima, ali, malo si se zabunijo, crnagora je bosanska...

  10. #10

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    mozda ima, ali, malo si se zabunijo, crnagora je bosanska...


    ma svi smo mi Srpski

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosova Republik in der Schweiz
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:37
  2. REPUBLIK KOSOVA
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:21
  3. TMK&SHPK KOSOVA REPUBLIK
    Von IbishKajtazi im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 15:47