BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nordkoreas neue Atomwaffenschmiede

Erstellt von ökörtilos, 22.11.2010, 21:39 Uhr · 11 Antworten · 761 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Nordkoreas neue Atomwaffenschmiede

    US-Wissenschaftler berichtet von riesiger Anlage zur Urananreicherung - Aber warum zeigte Pjöngjang die Fabrik einem Amerikaner?


    Stanford-Professor Siegfried Hecker, einer der führenden Nuklearwissenschaftler der USA, verschlug es die Sprache. Die nordkoreanische Regierung hatte dem früheren Leiter des US-Kernforschungszentrums Los Alamos, wo einst das Atomwaffenprogramm der USA entwickelt wurde, eine gigantische Fabrik zur Urananreicherung präsentiert. Hecker erkannte auf den ersten Blick die neue potenzielle Atombombenschmiede Nordkoreas. Er sei "fassungslos" gewesen, wie technisch "ausgefeilt" die gesamte Anlage nördlich der Hauptstadt Pjöngjang wirkte, sagte der Wissenschaftler der "New York Times". Er habe "Hunderte über Hunderte Zentrifugen" gesehen. Sie seien gerade erst aufgestellt und von einem "ultramodern eingerichteten Kontrollraum" aus gesteuert worden.

    Nordkoreas neue Atomwaffenschmiede - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik - WELT ONLINE

  2. #2
    Babsi
    na pocetku si bio interesantan, sad si smor...

  3. #3
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Die Produktion muss gesteigert werden, je mehr Atomwaffen die DVRK sein eigen nennen kann desto sicherer ist die Welt vor dem Imperialismus.

    Gute Nachrichten!

  4. #4
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    na pocetku si bio interesantan, sad si smor...

    hat gratulalok ahozkepest hogy ujonc vagy ezt eleg hamar eszrevetted

  5. #5

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    hat gratulalok ahozkepest hogy ujonc vagy ezt eleg hamar eszrevetted
    sdöas niej jutriza güctzaijt sip traapadomi

  6. #6
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    das liegt auch nur daran, seitdem ich dort mit den frisch eingetroffenen cnc-fräsmaschinen arbeite!

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Potemkische Dörfer?

  8. #8
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Wurde von den Chinesen gebaut als diplomatisches Druckmittel. 2.000 Zentrifungen sind viel zu wenig um effektiv aufzurüsten.

  9. #9

  10. #10
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    hat gratulalok ahozkepest hogy ujonc vagy ezt eleg hamar eszrevetted
    du bist der beste!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkoreas Medien zur Lage in Japan
    Von ökörtilos im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:10
  2. Nordkoreas Währungsreform: Parteifunktionär hingerichtet
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 04:33
  3. Nordkoreas Stürmerstar Jong
    Von IZMIR ÜBÜL im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:05
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:35
  5. 6 neue Arbeitsgruppen für die neue Strategie
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:34