BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

novi pazar

Erstellt von method, 04.06.2005, 17:10 Uhr · 19 Antworten · 5.163 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von method

    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    465

    novi pazar

    als krieg in bosnien war,...wie war die situation in novi pazar?
    gab es konflikte zwischen serben und muslimen?
    wie ist es jetzt mit diesen video?
    ich weiß das die muslime im sandzak immer radikaler werden,...bei fußballmatchs nehmen sie immer türkische fahnen mit,...

  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    ja ,das sind schon Trottels für sich diese Sandzak Muslime.

  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Im Sandzak machen wir es einfach wie in Srebrenica.....

    Immer schön drauf!

  4. #4
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Najed
    Im Sandzak machen wir es einfach wie in Srebrenica.....

    Immer schön drauf!
    Was sind die Muslime in Novi Pazar und Region für eine Nationalität? "Bosnier" erkenne ich nicht an.

    Gruß
    Macedonian

  5. #5
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Najed
    Im Sandzak machen wir es einfach wie in Srebrenica.....

    Immer schön drauf!
    Was sind die Muslime in Novi Pazar und Region für eine Nationalität? "Bosnier" erkenne ich nicht an.

    Gruß
    Macedonian
    hier bei uns gibt es viele von dort. sie nennen sich vom albaner, montenegriner bis zum italiener. einfach nur das wort serbe ist für sie als ob sie den teufel in den mund nehmen.
    war vor einigen jahren da und suchte in einem sportgeschäft ein shirt von der nati - sahen mich nur schräg an und meinten das gäbe hier nirgends

  6. #6
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Macedonian
    Was sind die Muslime in Novi Pazar und Region für eine Nationalität? "Bosnier" erkenne ich nicht an.

    Gruß
    Macedonian
    Bosnier als Volk gibt es schon mal nicht.Das ist nur ein Land wo Serben,Kroaten und Muslime(Heute Bosnaiken genannt) leben.

    Zu deiner Frage,ja die 75% Muslime in Novi Pazar(Sandzak) sind Bosniaken(Moslems).Der Sandzak grenzt nord-westlich an den Kosovo.Novi Pazar ist vieleicht 15-20km vom Kosovo entfernt.

    Hier ein Bild von mir aus Novi Pazar(August 2004) vor unserer ältesten serbisch-orthodoxen Kirche der Welt.Die Kirche ist über 1100 Jahre alt.

    http://www.balkanforum.at/modules.ph...163&fullsize=1

  7. #7

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Bosnier als Volk gab es schon bevor die Türken kamen

  8. #8
    jugo-jebe-dugo
    Warenb aber auch nur ein Gemisch aus Serben,Kroaten und eventuel Minderheiten.

  9. #9

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Serben,Kroaten und Bogumilen und schon damals nannten sie sich Bosnier

  10. #10
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Warenb aber auch nur ein Gemisch aus Serben,Kroaten und eventuel Minderheiten.

    ne stimmt anscheinend nicht erst als sich das bysanz teilte, übernahmen sie jeweils die kultuer des nachbarn ^der serben und kroaten.
    eigentlich sind bosnische serben keine ursprungsserben. :?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. Novi Pazar in der 1. Liga !!
    Von Sonny Black im Forum Sport
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 20:29
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08