BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Nur noch 28% der serbischen Bürger für einen EU Beitritt

Erstellt von MaxMNE, 05.01.2012, 18:18 Uhr · 132 Antworten · 6.093 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das hat meiner Meinung nach eher kulturelle als politische Gründe...
    inwiefern ?

  2. #42
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    sry broo

    zu den osmanen möchte ich dir eins sagen, noch auf dem amselfeld habt ihr die seiten gewechselt, und die serbische orthodoxe kirche hatte auch wärend der osmanischen herrschaft ihre blüte nur so zur infoo.

    angefangen sie zu hassen habt ihr auch erst dann als es klar war dass die osmanen zu grunde gehen......von allen balkanvölkern und religion auf dem balkan habt ihr orthodoxen am besten gelebt, dass sind tatsachen die man anhand der tausenden kirchen die überall wärend dieser zeit errichtet wurden sehr gut sehen kann.^^


    und was die nazis anbelangt ja sie waren nicht so gemein zu uns wie zu euch, aber trotzdem wirst du in keiner albanischen stadt glatzköpfe mit nazi symbolen sehen.

    finde es gut das die bevölkerung es ablehnt die eu wird so oder so untergehen , wenn es nach der bevölkerung gehen würde wäre türkei auch schon lange aus dem spiel... serbien in der eu , was hätten die davon ? soein kleines land wäre nur gefundenes fressen für die aasgeier, schaut euch griechenland an... sich so entwürdigen lassen das wünsch ich keinem land der welt ...es heisst nicht mehr griechenland sonder Pleite Griechen ... wollt ihr serben auch so enden ?

  3. #43
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    du wirfst den Albanern vor, dass sie treue Diener Hitlers waren.....immerhin waren sie treu....nicht so wie die Cetnici.....die je nach Windrichtung ihre verschissenen Hosen in die Richtung des Erfolges gehalten haben....


    Ps.
    Halt du dich zurück, immerhin habt ihr es geschafft, selbst die Nazis mit euren Grausamkeiten den Serben gegenüber, zu schocken. Paar Jahre länger und ihr hättet uns komplett ausgelöscht bzw nicht ihr, sondern die damalige kroatische Führung und der Großteil der Hercegovina.

    1/3 Vertreiben, 1/3 Zwangskatholisieren, 1/3 massakrieren, nicht wahr ?

  4. #44
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Halt du dich zurück, immerhin habt ihr es geschafft, selbst die Nazis mit euren Grausamkeiten den Serben gegenüber, zu schocken. Paar Jahre länger und ihr hättet uns komplett ausgelöscht bzw nicht ihr, sondern die damalige kroatische Führung und der Großteil der Hercegovina.

    1/3 Vertreiben, 1/3 Zwangskatholisieren, 1/3 massakrieren, nicht wahr ?


    nicht gleich weinen, wenn ich dem Serbentum ans Schienbein trete...

  5. #45
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    nicht gleich weinen, wenn ich dem Serbentum ans Schienbein trete...
    Serben waren im 2.WK bestimmt keine Engel, Draza Mihajlovic war ein Verräter und sehe absolut kein Grund ihn in Schutz zu nehmen aber ich meine, du solltest bei dem Thema ein wenig vorsichtig sein. Die Cetnici waren Müll, nicht alle, aber der Großteil.

  6. #46
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Sag' Nein zur EU, sag' Ja zu Russland.
    Ne trebaju nam ovi iz Brisela, a ni ovi iz Kremlja...

  7. #47
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    inwiefern ?
    Damit meine ich, dass manche Aspekte der westlichen (Jugend-)Kultur in Albanien bzw. unter Albanern (noch) nicht so sehr verbreitet sind, als das in den anderen Balkanländern der Fall ist, und ein solcher Aspekt ist Neofaschismus im Skinheadoutfit.
    Denn dass es in Albanien bzw. unter Albanern schlicht kein rassistisches, antisemitisches, extrem nationalistisches und antidemokratisches Denken gibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

  8. #48
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, dass manche Aspekte der westlichen (Jugend-)Kultur in Albanien bzw. unter Albanern (noch) nicht so sehr verbreitet sind, als das in den anderen Balkanländern der Fall ist, und ein solcher Aspekt ist Neofaschismus im Skinheadoutfit.
    Denn dass es in Albanien bzw. unter Albanern schlicht kein rassistisches, antisemitisches, extrem nationalistisches und antidemokratisches Denken gibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
    Kann ich unterschreiben, wobei 80-90 % der Albaner aus dem Kosovo Serben abgrundtief hassen, wohingegen die Albanien-Albaner ein wenig gemäßigter rüberkommen.

  9. #49

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    nun fühlen sich auch viele EU-Bürger von Merkel angepisst.

  10. #50
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    nun fühlen sich auch viele EU-Bürger von Merkel angepisst.
    Dazu haben sie auch allen Grund.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stimmen die Kroaten für einen EU Beitritt ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 19:51
  2. Immer weniger Bürger Serbiens für den EU Beitritt
    Von Nemam pojma im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:39
  3. Bush wirbt für einen EU-Beitritt der Türkei
    Von Sultan Mehmet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:42
  4. Über 60% der Kroaten sind für einen EU-Beitritt
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 00:38
  5. Zagreb:Nur noch 44% der Kroaten für den EU-Beitritt!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 12:39