BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133

Nur noch 28% der serbischen Bürger für einen EU Beitritt

Erstellt von MaxMNE, 05.01.2012, 18:18 Uhr · 132 Antworten · 6.073 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Finde ich persönlich sehr gut, Serbien und EU passen einfach nicht zusammen, muss man halt akzeptieren.

    Die Bürger Serbiens werden ja am besten wissen wo sie hingehören!!!

    Ankara ftw^^

  2. #52
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Kann ich unterschreiben, wobei 80-90 % der Albaner aus dem Kosovo Serben abgrundtief hassen, wohingegen die Albanien-Albaner ein wenig gemäßigter rüberkommen.

    Da hat ja wohl die serb. Propaganda -Maschienerie voll eingeschlagen

  3. #53
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, dass manche Aspekte der westlichen (Jugend-)Kultur in Albanien bzw. unter Albanern (noch) nicht so sehr verbreitet sind, als das in den anderen Balkanländern der Fall ist, und ein solcher Aspekt ist Neofaschismus im Skinheadoutfit.
    Denn dass es in Albanien bzw. unter Albanern schlicht kein rassistisches, antisemitisches, extrem nationalistisches und antidemokratisches Denken gibt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.



    mag sein, dass es vielleicht ein phänomen der westlichen kultur ist, aber trotzdem würde kein albaner sich serbische ssss tätowieren lassen und heil milosevic schreien.......aus prinzip nicht.

    und soviel westlicher wie die albaner sind jetzt die serben nun wirklich nicht.

  4. #54
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Kann ich unterschreiben, wobei 80-90 % der Albaner aus dem Kosovo Serben abgrundtief hassen, wohingegen die Albanien-Albaner ein wenig gemäßigter rüberkommen.
    Tja, wo kein Kontakt, da kein Konflikt...

  5. #55
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    mag sein, dass es vielleicht ein phänomen der westlichen kultur ist, aber trotzdem würde kein albaner sich serbische ssss tätowieren lassen und heil milosevic schreien.......aus prinzip nicht.

    und soviel westlicher wie die albaner sind jetzt die serben nun wirklich nicht.
    Naja, da müsstest Du jetzt erst wieder klären, was "westlich" ist und was nicht, und ob man so etwas überhaupt messen/feststellen kann oder ob das nicht eine sinnlose Verallgemeinerung wäre und dann... Dann würde ich sagen, dass es einerseits Bereiche gibt, wo Serben und Albaner ähnlicher ticken als meinetwegen Serben und Deutsche, andererseits aber Serben wie die meisten Ex-Jugoslawen auch mehr westliche Kultur abgekriegt haben als das bei Albanern der Fall ist.
    So etwas wie eine Punk- oder Skinheadszene gibt es mittlerweile fast überall in Europa seit Jahrzehnten, sogar außerhalb Europas in Ländern wie Indonesien, Malaysia, China usw., aber Albaner scheinen sich von absoluten Ausnahmen einmal abgesehen für so etwas kaum zu interessieren. Ich war ja schon in Tirana und ich glaube, ich hab dort gerade mal einen jugendlichen Metaller gesehen, mehr war nicht in Richtung 'Gegenkultur'...

  6. #56
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Da hat ja wohl die serb. Propaganda -Maschienerie voll eingeschlagen
    wie sieht's denn sonst aus ?

  7. #57
    Mulinho
    Tirana <3

  8. #58
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Tirana <3
    Sehr nette Leute!

  9. #59
    Mulinho
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    wie sieht's denn sonst aus ?
    Ist vielleicht nicht wirklich aussagekräftig, aber am besten du lässt dir das von einem Serben selbst sagen:

    Reisebericht: Kosovo Tour (August 2011)

    Pravoslavac, hatte einen Thread geöffnet.

  10. #60

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Oh man müssen manche Albaner gegen alles hetzen was mit Serbien zu tun hat? Hier geht es doch gar nicht um Kosovo!

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stimmen die Kroaten für einen EU Beitritt ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 19:51
  2. Immer weniger Bürger Serbiens für den EU Beitritt
    Von Nemam pojma im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:39
  3. Bush wirbt für einen EU-Beitritt der Türkei
    Von Sultan Mehmet im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:42
  4. Über 60% der Kroaten sind für einen EU-Beitritt
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 00:38
  5. Zagreb:Nur noch 44% der Kroaten für den EU-Beitritt!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 12:39