BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Obama relativiert Unterstützung für Moscheebau

Erstellt von Cobra, 17.08.2010, 11:01 Uhr · 55 Antworten · 2.407 Aufrufe

Obama relativiert Unterstützung für Moscheebau

US-Präsident Barack Obama hat seine Position zum geplanten Bau einer Moschee neben Ground Zero in New York präzisiert. Nachdem er zunächst Sympathien geäußert hatte, reagierte er nun auf harte Kritik von Konservativen und Opferverbänden.
    -
    -
    -
    -
    -

US-Präsident Barack Obama hat sich nach langem Zögern in die Debatte um den umstrittenen Bau einer Moschee an New Yorks Ground Zero eingeschaltet. Nachdem er das Projekt zunächst unter Hinweis auf die Religionsfreiheit unterstützte, relativierte Obama seine Äußerungen nach scharfer öffentlicher Kritik.

Am Freitag hatte der Präsident anlässlich eines Essens zum Fastenbrechen im Ramadan im Weißen Haus noch erklärt: "Muslime haben das Recht, ihre Religion auszuüben, wie jeder andere in diesem Land". Einen Tag drauf sagte er: "Ich werde die Weisheit der Entscheidung nicht kommentieren, eine Moschee dort einzurichten."

[h3]Heftige Kritik von Opferverbänden[/h3]
    Vor allem Konservative, aber auch Opferverbände hatten auf die Unterstützung des Präsidenten mit scharfer Kritik reagiert. "Barack Obama hat Amerika an einem Ort verlassen, wo das Herz Amerikas vor neun Jahren gebrochen wurde, und wo ihre wahren Werte für alle zu sehen waren", erklärte am Samstag Debra Burlingame von der Organisation "9/11 Families for a Safe & Strong America" (Familien des 11. September für ein sicheres und starkes Amerika).
    In direkter Nachbarschaft zu der Stelle, an der die Zwillingstürme des New Yorker World Trade Center am 11. September 2001 von islamistischen Terroristen zum Einsturz gebracht wurden, soll ein muslimisches Zentrum entstehen. Gegner des Projekts sprechen von einer "Zitadelle des Islamismus", von einem "Schlag ins Gesicht" der Opfer und ihrer Angehörigen. Damals starben fast 3000 Menschen.

amerika das dümmste volk der erde !
    es wurde so oft bewiesen das 9/11 ein insidejob war
    würde man eine statue von bush errichten würde ich es verstehn !
    aber wo er recht hat hat er recht
    ein moslem sollte seine religion ausübekönnen wie jeder andere in diesem land
    YES WE CAN ! obama hat sich in unsere herze ngeschlagen
    er hat in der kurzen zeit mehr gemacht als die bushfamilie in ihrer amtszeit

Zitat Zitat von casali Beitrag anzeigen
    amerika das dümmste volk der erde !
    es wurde so oft bewiesen das 9/11 ein insidejob war

würde man eine statue von bush errichten würde ich es verstehn !
    aber wo er recht hat hat er recht
    ein moslem sollte seine religion ausübekönnen wie jeder andere in diesem land
    YES WE CAN ! obama hat sich in unsere herze ngeschlagen
    er hat in der kurzen zeit mehr gemacht als die bushfamilie in ihrer amtszeit
    Dumm bist hier anscheinend nur du!

tut mir leid
    ja die Pösen Pösen islamisten
    der islam ist schuld man man !
    ab heute glaube ich auch alles was im TV kommt so wie du und vill werde ich mal so toll wie du
    du glaubst auch bestimmt das nur die moselm dran schuld waren

schonmal was von zeitgeist gehört solltest du mal deinem unterbelichtetem hirn antun
    villeicht wirst du nicht alles verstehn weil dein Gehirn in wurstwasser schwimt
    aber affen lernen ja auch
    schau dir zeitgeist , sie sind unter uns, wo zum teufel ist osama an
    sind paar nette dokus die eideutig beweißen das 9/11 ein insidejob ist

bei sie sind unteruns werden geheime dokummente von den ex fbi mitgliedern abgekauft wo drinnt steht das 9/11 geplant war um einen krieg anzufangen

tut mir leid
    ab heute glaube ich auch alles was im TV kommt so wie du und vill werde ich mal so toll wie du

schonmal was von zeitgeist gehört solltest du mal deinem unterbelichtetem hirn antun

bei sie sind unteruns werden geheime dokummente von den ex fbi mitgliedern abgekauft wo drinnt steht das 9/11 geplant war um einen krieg anzufangen
    Wieso sollte ich jetzt mit der Unterbelichtung in Person diskutieren? Warte einfach deine Verwarnung ab, vielleicht hast du ja dann was verstanden.

tut mir leid

zeitgeist zeitgeist steckt voll mit fehlern, allein der teil über religon! da werden sachen behauptet die nicht stimmen nur damit es in das verschwörungsbild passt.

baklava_soldjah

Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    zeitgeist zeitgeist steckt voll mit fehlern, allein der teil über religon! da werden sachen behauptet die nicht stimmen nur damit es in das verschwörungsbild passt.
    Ist nur Zeitverschwendung! Der Typ setzt den Islam mit Islamisten gleich, mehr ist dann wohl nicht zu sagen!

Eine Moschee am Ground Zero ist wie ein NPD-Vereinsheim neben der Gedenkstätte Sachsenhausen Geht mal gar nicht!
    Und wer gegen die Moschee am GZ ist, ist nicht gleich gegen den Islam!!!!!

Mudzo
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Eine Moschee am Ground Zero ist wie ein NPD-Vereinsheim neben der Gedenkstätte Sachsenhausen Geht mal gar nicht!
    Und wer gegen die Moschee am GZ ist, ist nicht gleich gegen den Islam!!!!!
    fail

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte