BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Oberste Gerichtshof BIHs gegen kroatischen Kanal in Bosnien.

Erstellt von mannheimer, 01.06.2009, 20:12 Uhr · 40 Antworten · 2.485 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Wiedermal typisch... Hopp cupp und alles wird mal schnell runtergespielt der kopf in den sand gesteckt und gut ist...

Tja es ist eine tatsache, dass die kroaten in der federatia benachteiligt werden, überstimmt werden und zweitrangig behandelt werden.
    Mir zeigt es nur, dass die RS ein muss ist für die bosnischen serben, den andernfalls würde es uns so ergehen wie den kroaten in der federatia.
    Tja ich denke in den nächsten paar jahrzehnten wird es keine kroaten mehr geben in bosnien, ausser sie bekommen noch ihre entität in der sie sich dan selbst organisieren könnten und ihre identität waren könnten....

Soviel zum thema diskriminierung... Wie gesagt, nur eine föderatives bonsnien hat zukunft, alles andere würde nur in weiteren diskriminierungen enden.
    Eine Kroatien singt die Hmnye von Bosnien und Hercegovina

Der Selektor der Fussballmanschaft ist Kroate

Kroatien hat schon ein Fernsehnsender , dazu gibt es einen 50/50

Die Politiker haben genauso viel Recht wie die Bosniakischen

Bosnien UND HERCEGOVINA

Auch wenn wir die Mehrheit sind siehst du auf der Flagge WAS?

Federacija BIH nicht so wie die Serben federacija Bosniakska

Das sind nur ein paar beispiele und du willst mir sagen, das die in der FBIH nichts zu melden hätten?

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    genau, ethnisch reine entitäten sind die lösung, wir machen es alle wie ihr karadzic-kinder und verjagen und ermorden einfach die anderen ethnien und tun so als ob reinheit der gene das einzige kriterium der zukunft ist.

Tja ihr habt ja schon tausende kroaten indirekt aus der federatia vertrieben... Was willst du noch mehr?
    Mostar ist geteilt, die herzegovina ist getrennt. Kroaten dort, bosniaken da. Also was willst du noch?
    Komm gib es zu, du findest es sicherlich cool, das die BiH-kroaten auswandern...

Als ob die BiH-kroazten was zu melden hätten in der "federatia"

PS: Ach ja und heul hier nicht rum, nur weil der plan vom ex-knaki alija izetbegovic mit seinem "islamic delaration" nicht aufgegangen ist. Die RS musste entstehen, und ich bin froh, dass es sie gibt.... Selber schuld das ihr auf die fresse bekommen habt. Wenn ich jemanden in die enge treibe muss ich damit rechnen auf die fresse zu bekommen.

@ Emir
    Schöne fassade, aber was bringt die den BiH-kroaten? Sind ja trotzdem tausende ausgezogen, weil sie bei den moslems einfach nicht willkommen sind und die das auch zeigen.
    Wir wissen ja was an der EM türkei-kroatien geschah...

SarayBosna
    Tja ihr habt ja schon tausende kroaten indirekt aus der federatia vertrieben... Was willst du noch mehr?
    Mostar ist geteilt, die herzegovina ist getrennt. Kroaten dort, bosniaken da. Also was willst du noch?
    Komm gib es zu, du findest es sicherlich cool, das die BiH-kroaten auswandern...

PS: Ach ja und heul hier nicht rum, nur weil der plan vom ex-knaki alija izetbegovic mit seinem "islamic delaration" nicht aufgegangen ist. Die RS musste entstehen, und ich bin froh, dass es sie gibt.... Selber schuld das ihr auf die fresse bekommen habt. Wenn ich jemanden in die enge treibe muss ich damit rechnen auf die fresse zu bekommen.

lol, du dachtest die Kroaten in der FBIH dürfen kein kroatisch lernen, man sieht wieviel Ahnung du hast.

Es gibt 3 Kantone, wo die Kroaten die totale Mehrheit bilden, zu dem zwei weitere wo 50/50 Bosniaken und Kroaten leben.

Hast du ne Ahnung wieviel Autonomie die Kantone haben? Anscheinend nicht..

Achsoo, wir behandeln die Kroaten schlecht ja? Sag mal wieviel Kroaten leben im Posavina teil der RS?? Wieso kehrt da kein einziger Kroate zurück, aber im FBIH Posavina teil leben mehr als genug Kroaten?

Sag doch mal, welche Rechte werden den Kroaten in der FBIH verweigert, bzw. was haben sie nicht, was wird ihnen verweigert? Du laberst was von Diskrimminierung, wie werden sie denn diskrimminiert? Nenn mal ein Beispiel.

SarayBosna
    Und das so ne cetniks wie du ne kroatische Entität wollen, ist klar. Dann wäre die RS garantiert.

Wieso wollt ihr den Kroaten nicht ihre Posavina zurückgeben, wenn ihr euch so für eine Kroatische Entität einsetzt ha? Denn genau das würden die Kroaten dann fordern, aber da hört eure leidenschaft für ne Kroatische Entität auch schon auf was?

Ihr seit so peinlich echt..

@ Emir
    Schöne fassade, aber was bringt die den BiH-kroaten? Sind ja trotzdem tausende ausgezogen, weil sie bei den moslems einfach nicht willkommen sind und die das auch zeigen.
    Wir wissen ja was an der EM türkei-kroatien geschah...
    wie kann man nur so über zehntausende tote zivilisten reden?

euch in der rs hat man endgültig zu seelenlosen opfern gemacht.

Mein lieber morphy hast ja den artikel als beispiel... Zum beispiel....

Warum sind den soviele kroaten ausgewandert, wenn sie es doch so gut haben mit euch? Warum haben dan die moslems die türkische flagge geschwenkt? Als ob alles türken in bosnien leben würden...

Ach komm morphy das fassaden konstrukt brökelt immer mehr. Spätestens 2011 werden wir bei der nächsten volkszählung genau wissen wieviele kroaten ihr indirekt vertrieben habt...

@ morphy

Die RS ist schon in der verfassung gesichert. Abgesehen davon bin ich ganz klar dafür das die RS interessen gewahrt werden und weiterhin auch in einer neuen verfassung verankert und gesichert wird. Dafür muss ich mich nicht schämen weder mache ich ein geheimniss daraus, dass ich gegen eine abschaffung dessen bin.

Ob die kroaten eine entiät bekommen oder nicht, ist deren sache. ich setze mich weder dafür noch dagegen ein, aber wenn die in naher zukunft keine bekommen wird es sehr bald keine BiH-kroaten mehr geben....

Warum sind den soviele kroaten ausgewandert, wenn sie es doch so gut haben mit euch? Warum haben dan die moslems die türkische flagge geschwenkt? Als ob alles türken in bosnien leben würden...

Ach komm morphy das fassaden konstrukt brökelt immer mehr. Spätestens 2011 werden wir bei der nächsten volkszählung genau wissen wieviele kroaten ihr indirekt vertrieben habt...

indirekt vertrieben?

sie gehen wegen der wirtschaftlichen lage und weil sie in 2 min einen kroatischen pass bekommen wenn sie ihn schon längst nicht haben. das sagt sogar kardinal puljic selber.

glaubst du die leute hier sind alle so dumm wie ihr cedos und glauben jeder primitiven propaganda von irgendwelchen kinderschändern? du opfer..

SarayBosna

hahah, wieso antwortest du mir nicht wie sie diskrimminiert werden??

LOL, Ssie haben kroatische Pässe, kroatien ist für die Herceg-Kroaten keine 30min entfernt, die meißten haben dort Arbeit, kein Wunder das die meißten dort dann für immer hinziehen, scheisse würde ich auch machen wenn ich Kroate wär.

Du verstehst es wohl nicht? Die Kroaten und Bosniaken aus Mostar hassen sich nun mal, ist auch verständlich nach einem Krieg, was erwartest du denn ha?

Und das Bosniaken auch im Sandzak TÜRKISCHE Flaggen gehisst haben hast du wohl vergessen was?

Heißt das jetzt das die Bosniaken in Serbien auch diskrimminiert werden ha? Nach deiner Logik schon.

Baksuz

Nicht nur Kroaten wandern aus, ich habe 1999 BiH wegen wirtschaftlichen Gründen verlassen. Der einzige Unterschied hierbei ist das der Großteil der bosnischen Kroaten nach Kroatien auswandert und Bosniaken halt in den Westen. Mit Ausnahmen, meine Tante lebt und arbeitet in Split.
    Du selbst solltest auch wissen, dass 80% der Jugend in BiH auswandern würden, wenn sie die Chance dazu hätten egal ob Bosniaken, Serben oder Kroaten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte