BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Oberste Gerichtshof BIHs gegen kroatischen Kanal in Bosnien.

Erstellt von mannheimer, 01.06.2009, 20:12 Uhr · 40 Antworten · 2.481 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Ja klar die wirtschaftliche lage, ich wusste das sowas kommen würde.... Hopp cupp kopf in sand und runterspielen.... das spiel noch ein paar jahre weiter treiben, bald wird es ja eh keine BiH-kroaten mehr geben in bosnien und dan interessiert sich eh keiner mehr darum... Wie auch immer...

    Mich bestätigt es nur, dass eine RS unbedingt von nöten ist innerhalb BiH's um als serbische ethnie überleben zu können...

  2. #22
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Haben den die Bosniaken einen eigenen TV Sender etwa?

  3. #23
    SarayBosna
    Was für ein Opfah.

  4. #24
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ja klar die wirtschaftliche lage, ich wusste das sowas kommen würde.... Hopp cupp kopf in sand und runterspielen.... das spiel noch ein paar jahre weiter treiben, bald wird es ja eh keine BiH-kroaten mehr geben in bosnien und dan interessiert sich eh keiner mehr darum... Wie auch immer...

    Mich bestätigt es nur, dass eine RS unbedingt von nöten ist innerhalb BiH's um als serbische ethnie überleben zu können...
    Glaubst du eure Ethnie wird in BiH aussterben wenn ihr keinen eigenen Sender habt? Viele Kroaten sind doch einfach ausgewandert weil sie einen Kroatischen Pass besitzen, dadurch leichter durch Europa reisen können. Auch sind viele einfach nach Kroatien umgesiedelt weil sie sich dort eine bessere Perspektive erhoffen als in BiH, da ist keine Rede von Diskriminierung, Unterdrückung oder sonstwas. Das gleiche würde mit den Serben passieren, aber wohin soll sie den hingehen wenn es in Serbien noch schlechter zugeht als in BiH?

  5. #25
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Ich weiß nur dass so ziemlich alle Kroaten aus der Posavina usw. auf Seite der Bosnier sind und gegen die RS sind. Warum denn? Fragt euch lieber dass mal.

  6. #26
    Posavac
    Nicht nur aus der Posavina, eigentlich fast überall ausser Zenica und Südwestbosnien

  7. #27
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    wozu?

    Die Katholischen Bosnier brauchen den Sender nicht.

  8. #28

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Und das so ne cetniks wie du ne kroatische Entität wollen, ist klar. Dann wäre die RS garantiert.

    Wieso wollt ihr den Kroaten nicht ihre Posavina zurückgeben, wenn ihr euch so für eine Kroatische Entität einsetzt ha? Denn genau das würden die Kroaten dann fordern, aber da hört eure leidenschaft für ne Kroatische Entität auch schon auf was?

    Ihr seit so peinlich echt..
    die RS ist so oder so gesichert...Dodik hat die Kroaten mehrfach aufgefordert in die RS zurückzukehren.

    In der Posavina, die in der RS liegt, gibt es eine serbische Mehrheit...es macht demnach keinen Sinn, die Pos. der kroatischen Entität zuzusprechen.

    Gäbe es eine kroatische Mehrheit gerne.

  9. #29

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Mein lieber morphy hast ja den artikel als beispiel... Zum beispiel....

    Warum sind den soviele kroaten ausgewandert, wenn sie es doch so gut haben mit euch? Warum haben dan die moslems die türkische flagge geschwenkt? Als ob alles türken in bosnien leben würden...

    Ach komm morphy das fassaden konstrukt brökelt immer mehr. Spätestens 2011 werden wir bei der nächsten volkszählung genau wissen wieviele kroaten ihr indirekt vertrieben habt...
    indirekt wurden bestimmt schon 100 000 Kroaten vertrieben, mindestens...und es werden immer weniger, leider.

  10. #30

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Gäbe es eine kroatische Mehrheit gerne.
    Zum Glück haben arbeitslose Serben die schon in der zweiten/dritten Generation in einem deutschsprachigen Land leben, in dem ohnehin maroden Bosnien, nichts zu bestimmen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlag gegen serbisch-kroatischen Drogenring
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:43
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42
  3. Bosnien:Ermittlungen gegen Fluchthelfer
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:48
  4. Bosnien - Geldwäscheverdacht gegen NGO's
    Von Lepoto im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 13:11
  5. Proteste der kroatischen Nationalisten gegen Wahlergebnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 03:05