BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Oboljezavanje "Bitke na neretvi" - Jahrestag der "Bitka na neretvi"

Erstellt von Mastakilla, 07.05.2011, 22:25 Uhr · 21 Antworten · 1.732 Aufrufe

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    masala dosta ih ima
    hart ne wieviele da sind, selbst mit podest usw.

und die eine Pionirin tz tz tz :P

noch was für die allgemeine YU-Nostalgie:
    bei der JNA gab es wie bei wohl jeder Armee diesen "Armeeschritt/Stechschritt" im Gleichtakt (den ich ganz gut konnte), wenn da ein Offizier brüllte "Vrlo dobro" oder seltener "odlično" wurde zurückgebrüllt "služimo narodu", dann zwei mal hintereinander, klang das schon ziemlich beeindruckend

Grasdackel
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    bei der JNA gab es wie bei wohl jeder Armee diesen "Armeeschritt/Stechschritt" im Gleichtakt (den ich ganz gut konnte), wenn da ein Offizier brüllte "Vrlo dobro" oder seltener "odlično" wurde zurückgebrüllt "služimo narodu", dann zwei mal hintereinander, klang das schon ziemlich beeindruckend

Da bin ich echt froh dass ich da nicht hin bin.

ich wusste immer dass du ein heimlicher YUler bist, deswegen hab ich mich bei der Streiterei wegen anderen Sachen mit dir auch zurückgehalten

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    ich wusste immer dass du ein heimlicher YUler bist, deswegen hab ich mich bei der Streiterei wegen anderen Sachen mit dir auch zurückgehalten

ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich immer für einen Verbleib Kroatiens in YU war, zum Teil gegen erbitterten Widerstand seitens der Freunde und Familienmitglieder, das Herz hat mir geblutet als die Schießereien anfingen ... aber irgendwann wurde mir klar, YU ist nicht mehr zu retten, seitdem vergeude ich meine Zeit nicht mehr mit dem Nachtrauern um YU, es ist definitiv vorbei, selbst wenn alle in der EU sein sollten und alle Grenzen fallen, ist es kein YU mehr

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt froh dass ich da nicht hin bin.
    naja, ich sag mal so, für einen jungen Mann ohne feste Bindung kann das auch ganz witzig sein und für einige sogar der Absprung ins selbstständige Leben.
    Ich habe jedenfalls noch nie in meinem Leben so viel gelacht wie da, war fit wie ein Turnschuh, und beim Abschied haben wir geheult wie Schloßunde

irgendwo hatte ich noch paar Bilder, wenn ich sie finde packe ich sie rein

Grasdackel
    naja, ich sag mal so, für einen jungen Mann ohne feste Bindung kann das auch ganz witzig sein und für einige sogar der Absprung ins selbstständige Leben.
    Ich habe jedenfalls noch nie in meinem Leben so viel gelacht wie da, war fit wie ein Turnschuh, und beim Abschied haben wir geheult wie Schloßunde

irgendwo hatte ich noch paar Bilder, wenn ich sie finde packe ich sie rein

Ich bin von der JNA noch gemustert worden und bekamm auch die Einberufung. Bin aber nicht hin, wäre sonnst mitten in die Scheiße gekommen.

HV war aber auch nicht schlecht.
    113. brigada u Sibeniku.

Verloren und doch gewonnen...

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich bin von der JNA noch gemustert worden und bekamm auch die Einberufung. Bin aber nicht hin, wäre sonnst mitten in die Scheiße gekommen.
    ok das ist dann klar, der Sohn von guten Freunden meiner Eltern war da als es losging, in Slowenien stationiert, ist nachts desertiert und sich den slowenischen Einheiten ergeben, er sagt er hat weder geschossen noch sonst was, trotzden haben sie ihm beim Verhör hart zugesetzt, paar Nackenklatscher gab es wohl auch ...

HV war aber auch nicht schlecht.
    113. brigada u Sibeniku.
    glaube ich, in vielerlei Hinsicht ist Militär überall gleich ... na hast es wenigstens offenbar gut überstanden (bis auf die 38 Macken )

Posavljak
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    hart ne wieviele da sind, selbst mit podest usw.

und die eine Pionirin tz tz tz :P
    Im Herbst wird in Bihac viel mehr los sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte