BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161

Odgođen Thompsonov koncert u Sarajevu

Erstellt von Yugo4ever, 09.05.2007, 20:17 Uhr · 160 Antworten · 6.477 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965

    Daumen hoch Odgođen Thompsonov koncert u Sarajevu

    evo link sa textom http://www.sarajevo-x.com/clanak/070509008

    sto se mene tice, uredu je kako su medije i gradzani reagovali iako je ko bejagi bilo za dobru stvar.

  2. #2
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738

    Daumen hoch

    Gut so. Wir haben schon genug dieser Faschisten in unserem Land, also müssen wir noch nicht welche reinholen...

  3. #3
    hahar
    Zitat Zitat von Yugo4ever Beitrag anzeigen
    evo link sa textom http://www.sarajevo-x.com/clanak/070509008

    sto se mene tice, uredu je kako su medije i gradzani reagovali iako je ko bejagi bilo za dobru stvar.

    obwohl ich gegen thompson bin(aus politischen gründen) muss ich gestehen das seine lieder(melodie, texte(besonderswenn man kroate ist), stimme) gar nicht schlecht sind! wenn man das, was der zu kriegszeiten gesungen hat mal weglässt muss ich sagen, das er einfach nur ein patriotischer sänger ist!
    die reaktionen von den sarajlijas und anderen(von mir auch da ich auch mal einen thread hier geöffnet habe) total übertrieben sind! schliesslich singt eine ceca und andere auch oft in bosnien und bei der macht man auch nicht so ein drama draus!!!!!!
    wenn jemandem seine musik gefällt soll er doch hin gehen!!!!!!!!
    sicher die kroaten haben es auch übertrieben als halid in kroatien singen sollte.....aber die bosnier müssen das nicht nachmachen!!!!!!!!!!






    freiheit ist mir sehr wichtig...deswegen bin ich dafür das dieses konzert stattfindet!!!!!

  4. #4
    The Rock

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    obwohl ich gegen thompson bin(aus politischen gründen) muss ich gestehen das seine lieder(melodie, texte(besonderswenn man kroate ist), stimme) gar nicht schlecht sind! wenn man das, was der zu kriegszeiten gesungen hat mal weglässt muss ich sagen, das er einfach nur ein patriotischer sänger ist!
    die reaktionen von den sarajlijas und anderen(von mir auch da ich auch mal einen thread hier geöffnet habe) total übertrieben sind! schliesslich singt eine ceca und andere auch oft in bosnien und bei der macht man auch nicht so ein drama draus!!!!!!
    wenn jemandem seine musik gefällt soll er doch hin gehen!!!!!!!!
    sicher die kroaten haben es auch übertrieben als halid dort singen sollte.....aber die bosnier müssen das nicht nachmachen!!!!!!!!!!






    freiheit ist mir sehr wichtig...deswegen bin ich dafür das dieses konzert stattfindet!!!!!
    Dem Schließe ich mich an, kann aber auch vollkommen verstehen, dass er auf manch Ablehnung in Sarajevo stößt wegen der Geschichte in Osijek.

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir




    Voll der Faschist!

  6. #6
    cro_Kralj_Zvonimir
    Und das Konzert wurd auch nur in den Herbst verschoben!

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Naja wenn wir anfangen jeden Sänger darauf zu überprüfen ob er Dreck am Stecken hat,singt bald keiner mehr.
    Ich bin zwar auch kein Freund Thompsons aber das ist übertrieben.

  8. #8
    hahar
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen




    Voll der Faschist!

    ich sags ja....die melodie, stimme ist wirklich gut!!!!!!!!!!!!!!!!


    aber politisch.............ist eigentlich auch scheiss egal da er nicht mehr zum HASS ausruft!!

  9. #9
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    eine ceca und andere auch oft in bosnien und bei der macht man auch nicht so ein drama draus!!!!!!

    Ceca ist vl. in der RS aufgetreten, aber dass sie mal in der Federacija war, wäre mir neu...
    Indira Radic hat auch große Ablehnung gestoßen, als sie das Lied "Rodni kraj" aufführen wollte, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die ehemalige Gattin eines Kriegsverbrechers in der Federacija auftritt. Aber ich lasse mich gerne in solchen Sachen eines besseren belehren.


    Außerdem bin ich gegen sein Konzert da er gesagt hat, Bosnien wäre kroatischer Boden und keiner hätte ihm was vorzuschreiben, ob er auf kroatischem Boden auftreten darf.

    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Dem Schließe ich mich an, kann aber auch vollkommen verstehen, dass er auf manch Ablehnung in Sarajevo stößt wegen der Geschichte in Osijek.


    Was war denn in Osijek?

  10. #10
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    ich sags ja....die melodie, stimme ist wirklich gut!!!!!!!!!!!!!!!!


    aber politisch.............ist eigentlich auch scheiss egal da er nicht mehr zum HASS ausruft!!
    Zum Hass hat er ja nie aufgerufen es kommt drauf an wie man es interpretiert!


    Bei diesem Lied muss man wissen er war ein Kämpfer im Krieg und hat gegen das "Übel"gekämpft und so ein Lied dient unglaublich bei der stärkung der Moral und THompson war kein Söldner der Unschuldige Zivilisten auf dem Gewissen hatte sondern er hat mit seinen bloßen Händen ein paar anderen und schlechter Bewaffnung gegen einen damals unbesiegbaren Gegner gekämpft und es ist ihnen tatsächlich ihr Dorf zu verteidigen!!!!


    Zum 2 vielleicht serbisch feindlichen Lied muss man ganz klar sagen das Lied wurde kurze Zeit nach der zurückeroberung KNins komponiert und gesungen man muss ich vorstellen was für Emozionen da für eine Rolle spielten es war ja die ale kroatische Königsstadt in der Hand von kriminellen Freischärler Verbänden und dann wenn die Stadt befreit und zurückerobert ist ist es klar das man sich da nicht zurück halten kann voller Stolz und Freude!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ?ili?ev me? odgo?en zbog kiše
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:30
  4. Odgo?en koncert grupe Mando Diao
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:30